• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost Racing: Formula E: Spieler können echtem Live-Rennen virtuell beitreten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Zum achten Formel-E-Rennen der Meisterschaft 2018/2019 können Spieler unter Android und iOS das Rennen live über das neue Spiel „Ghost Racing: Formula E“ begleiten. Dafür werden die Telemetriedaten der echten Rennboliden angezapft und auf die virtuellen Fahrzeuge im Spiel übertragen. Das Spiel wird kostenlos angeboten.

Zur News: Ghost Racing: Formula E: Spieler können echtem Live-Rennen virtuell beitreten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und DJMadMax
Finde die Formula E mittlerweile interessanter als die Formula 1, auch wenn die F1 noch bekannter ist, aber die FE wird die Zukunft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, Mar1u5, Thorbsanne und 6 andere
Das Problem hier ist das Gleiche wie in der Formel 1, wenn sich die Fahrzeuge nach nix anhören, isses auch nicht interessant. Das weckt so absolut null Emotionen, weil gar nicht rübergebracht wird was es wirklich heißt so ein Fahrzeug am Limit zu bewegen. Die Formel E wird genau so wie die Formel 1 verschwinden, hier ist die immer weitere Beschneidung eben Schuld daran.
Ich bin ein großer Fan vom Rallye-Cross was eine echte Zukunft haben dürfte, es findet in einer Arena statt, so muss man nicht 3 Minuten warten bis man mal wieder ein Auto sieht vor Ort und Metalkontakt ist durchaus angesagt, somit geht es da richtig rund und die Autos sind halt noch richtige Prügelfahrzeuge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, RayAlpha, qappVI und 14 andere
Coole Sache!
Wofür genau braucht’s dann noch das richtige Rennen? Gebt den Profis ne Konsole mit Force-Feedback Stuhl und Lenkrad, dann spart man sich die Logistik :)
Man hört ja recht wenig von den Autos auf der Strecke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, eSportWarrior, FeelsGoodManJPG und eine weitere Person
Ein Auto ohne Verbrennermotor ist kein Auto wenn es sich wie ein Elektrostapler anhört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Einfallslos^99, paganini und 10 andere
Weiß gar nich was immer alle mit dem Klang haben. Ich selbst höre das Summen viel lieber als die normalen Motorgeräusche. Die hab ich jeden Tag vor der Haustür.

Die Spielchen mit den Telemetriedaten halte ich aber für genial. Bekomme immer nur am Rande was mit im Bereich Formula E, aber was ich mitbekomme deutet sehr stark darauf hin das da ein Haufen Nerds im Hintergrund sitzt die tierisch Spaß dran haben den klassichen Rennsport mit Technik zu modernisieren. Find ich gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Brezel, Kingfisher OK und 17 andere
Das Problem ist das es halt nicht synchron zur TV Übertragung sein wird.
 
Interessanter Gedanken das mal ein Spiel und ihr Vorbild implementiert wurde. Meine ganz persönliche Meinung zu e formel 1: wirkt für mich noch schlechter als ihr aktuell großer Bruder. Fahrer die sich gegenseitig weg rammen wie in online racern, fahrer können während des Rennens entspannt und ausführlich im teamradio Geschichten erzählen. Rennsport sollte für mich sich immer am Limit bewegen, so jedenfalls nicht. Hautnah juckt mich auch nicht, Städtekurse für Zuschauer, warum nicht mal eformel 1 auf richtigen Renn-Strecken ohne mariokart features und dafür wirkliche überholmöglichkeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master1989
Gaspedal schrieb:
Ein Auto ohne Verbrennermotor ist kein Auto wenn es sich wie ein Elektrostapler anhört.
Und vor 100 Jahren hättest geschriehen, dass ein Schiff ohne ordentlich Druck im Kessel nur ein schmieriger Ölbrenner ist?

Ok mit dem schmierigen Ölbrenner hättest nicht mal unrecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, MeisterOek, Brezel und 18 andere
g0dy schrieb:
Coole Sache!
Wofür genau braucht’s dann noch das richtige Rennen? Gebt den Profis ne Konsole mit Force-Feedback Stuhl und Lenkrad, dann spart man sich die Logistik :)
Man hört ja recht wenig von den Autos auf der Strecke :)
Gibt einige VRC Ligen, in denen "echte" Rennfahrer wie Max Verstappen und Lando Norris relativ regelmäßig fahren, ist im Endeffekt das, was du ansprichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dy
Ich finde jetzt den Klang auch nicht so prickelnd. Um ehrlich zu sein sind die FE-Rennen die einzigen, die mich interessieren, bei den anderen nervt mich der Lärm nach kurzer Zeit sehr.

Muss es sich halt vielleicht verändern und statt lauter Motorengeräusche brauchen wir lautere Fans?

Lg
 
Gaspedal schrieb:
Ein Auto ohne Verbrennermotor ist kein Auto wenn es sich wie ein Elektrostapler anhört.

Was für eine Aussage xD

Bist halt altgebacken :=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingfisher OK, ReVan1199, Mario2002 und 8 andere
Freejack35 schrieb:
Das Problem hier ist das Gleiche wie in der Formel 1, wenn sich die Fahrzeuge nach nix anhören, isses auch nicht interessant. Das weckt so absolut null Emotionen, weil gar nicht rübergebracht wird was es wirklich heißt so ein Fahrzeug am Limit zu bewegen. Die Formel E wird genau so wie die Formel 1 verschwinden, hier ist die immer weitere Beschneidung eben Schuld daran.

Schonmal ein E-Auto gefahren, bzw ein E-Rennauto? Du glaubst nicht wie viel Spass das macht und mittlerweile finde ich den Sound dabei auch einfach spektakulär. Es zaubert mir jedes mal ein Grinsen ins Gesicht. Automobile Technik wird nunmal einfach nicht mehr der Verbrennungsmotor sein, die Erde dreht sich weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, new Account(), EduardLaser und eine weitere Person
sNiPe schrieb:
Schonmal ein E-Auto gefahren, bzw ein E-Rennauto? Du glaubst nicht wie viel Spass das macht und mittlerweile finde ich den Sound dabei auch einfach spektakulär. Es zaubert mir jedes mal ein Grinsen ins Gesicht. Automobile Technik wird nunmal einfach nicht mehr der Verbrennungsmotor sein, die Erde dreht sich weiter
Ich denke, dass jedes Rennauto spaß macht, nicht nur E-Rennautos. Was den Sound angeht, da nehmen sich die F1 und die FE nicht viel. Nur noch elektr. Zahnbürsten unterwegs. Wenn ich da früher an die V12 oder später wenigstens noch die V10 denke...da hat beim Start die Haupttribüne gewackelt wenn die Piloten beim Start aufs Gas sind. :D

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Kuomo und ColonelP4nic
Bei Motorsport sieht man immer wie "primitiv" die subjektive Meinung doch ist. Mich persönlich interessiert kaum ein kompetitiver Wettkampf in analogen Veranstaltungen. Genau wie Boxkampf, Fußball, oder andere Sportarten sind für mich irgendwie nicht befriedigend. Entweder ich übe diese aus Spaß selber aus, oder beschäftige mich mit etwas sinnvollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Bulletchief und FeelsGoodManJPG
Gaspedal schrieb:
Ein Auto ohne Verbrennermotor ist kein Auto wenn es sich wie ein Elektrostapler anhört.
Bei dem jetzigen Formula 1 Wagen kann ich auch meinen Nachbarn beim Rasen mähen zu hören.

Wie wir mittlerweile wissen haben Verbrennungsmotoren bei weitem nicht so einen Leistungsgrad wie Elektromotoren.

Die Formel 1 war noch interessant mit V10 und V12 Motoren, aber heute ist das nicht mehr so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, Thorbsanne, Infi88 und eine weitere Person
Motorsport bedeutet für mich auch Motorsound, das klingt für mich wie Musik in meinen Ohren. ;)
Und seid ihr schon mal ein Sportauto mit Heckmotor direkt am Rücken gefahren?, allein die Vibration beim Gas geben ist ein Genuss der Extraklasse. Das kann man garnicht beschreiben, daher wird die "neue" Generation mich kaum verstehen was ich damit meine. :) Ich halte einfach nichts von Elektrofahrzeuge die für mich eine größe Umweltbelastung sind. (Strombedarf, Batterieentsorgung usw..)
 
Gaspedal schrieb:
Motorsport bedeutet für mich auch Motorsound, das ist für mich Musik in meinem Ohren. ;)
Und seid ihr schon mal ein Sportauto mit Heckmotor gefahren, allein die Vibration beim Gas geben ist ein Genuss der Extraklasse. Das kann man garnicht beschreiben, daher wird die "neue" Generation mich kaum verstehen was ich damit meine. :)
Vibrationen im Gaspedal kannst gern in nem 1 Zylinder Bulldog haben.

Ich will beim Autofahren kraftvoll gleiten. Leider sind mir V12 Motoren und deren Karosse zu teuer und anfällig
 
Ich wünschte sowas gäb es beim Destruction Derby. Das hat meiner Meinung nach auch die größte Zukunft, definitiv vor Formel 1 und Formel E.
 
Zurück
Oben