• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ghost Recon Advanced Warfighter (PC)

AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

Ich habe mir gestern natürlich auch mal die Demo gezogen, nach dem ganzen Medien Spektakel......
Jedoch habe ich mir dieses Spiel doch ein wenig anders vorgestellt.
Die Effekte mögen ganz ok sein, aber die Aussenareale sehen mir viel zu Eckig und Kantig aus, macht nicht den Eindruck einer Stadt sondern eher dem eines linearen Levels.
Habe die Demo 2 Stunden gespielt, und mich teilweise sogar zwingen müssen am Rechner sitzen zu bleiben (da ich einfach das gewisse Extra gesucht habe, auf das uns die ganzen Trailer so heiss machen), aber brachte alles nichts.

Bei mir läuft es auf 1280 x 1024 mit Demo Max Einstellungen (Textur Mittel) und 8xAF mit konstanten 30 FPS.
Das AA Problem gibt es ja auch bei Oblivion das man mit HDR diese Funktion nicht aktivieren kann, jedoch finde ich in GhostRecon die Option (HDR) überhaupt nicht .....

Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürtig für einen Spieler (vor allem wenn man BF2 Multiplay gewohnt ist), aber auch nach 2 Stunden hatte ich einige Probleme :freaky:
z.B verstehe ich den Zoom Toogle Modus nicht, mal muss ich zum zoomen die Maus gedrückt halten, mal hält er den zoom Modus ohne drücken und wechselt dann immer.

Die KI der Gegner beschränkt sich auf: lauf dahin, lass dich da abschiessen, steh da untättig rum wärend dein ganzes Squad 3 Meter weiter ausradiert wird.

Das ganze Game macht für mich den Eindruck einer schlechten KonsolenUmsetzung, und ist deshalb für mich auf dem PC gestorben.
Werds vielleicht noch mal auf der XBox 360 austesten, aber die Demo hat mich erstmal genug abgekühlt .......


Achja ganz nenbenbei installiert sich ja auch relativ fix die PhysX Ageia Software, mit passender Karte sicher ganz lustig...... aber auch im Software Modus läuft die PhysikDemo ruckel und verzerrungsfrei.
 
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

Hi

hab mir auch die Demo gezogen.Bei mir, da ich nen schwächeren Rechner habe läufts mit
1024er und 4 AF Texturen Med. mit 23 Frames.Hab trotz der niedrigen Frames jedoch kein Ruckeln wahrnehmen können.Ansonsten kann ich nur Aixem zustimmen.Die KI eher schwach , grafisch hmm weiss net wie es einschätzen soll.Mich stört, dass es eben sehr kantig ist die Texturen teils verwaschen, obwohl die KArte halt schon gross ist.Dann find ich dass das Spiel so nen leichten Gelbstich hat, eben wie NFS MWanted, stört mich auch ein wenig, alles etwas leb/lieblos.Trotzdem machts Spass.Als Vollpreisspiel würde ich es mir pers. nicht holen.
 
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

spielt sich n bisschen wie ne mischung aus bf2 un full spectrum warrior.
hm, da man von dem einen level nicht auf die restlichen schliessen kann, bin ich vorsichtiger was mein urteil angeht. was mich am meisten stört ist die performance. denn oben genannte vergleichstitel kann ich aufreissen wie ich lustig bin. tu ich das bei diesem spiel, wird es zwar nicht direkt ruckelig, aber man merkt starke defizite. wie zb. das die maus nachzieht beim anvisieren und allgemein schwammiger reagiert, die ladezeiten vor beginn steigen ins unermessliche und sollche späße. zumal ich dann abgesehen von treppen an kanten keinen wirklich großen unterschied in der grafik ausmachen könnte.

PS: grafik dann am ende automatisch vom spiel einstellen lassen, 800*600 4x medium blahblubb. und das auf nem a643000+, 6800gt, 1gig
 
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

Sahne....:freak:

Anwendung startet, schwarzer Bildschirm -> Feierabend :rolleyes:

Hätte es mir zwar gerne angesehen, aber unter diesen Umständen
habe ich es wieder von der Platte geputzt....
 
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

so demo gezocken drauf geklatsch = unzufrieden. hab irgendwie mehr erwartet! nicht toll das teil. grafik ist solala unds gameplay ist auch nicht toll... weg mit dem schrott :stacheln:
 
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

Hab mir die Demo auch letzte Nacht gezogen und bin total enttäuscht von dem Spiel. Es sieht nämlich total Kacke aus. Sogar COD2 finde ich, sieht da tausendmal besser aus, Splinter Cell Chaos Theory sowieso. Und diese Hardware-Anforderungen!?! Ich kann die Demo kaum ruckelfrei zocken! Ist euch schonmal aufgefallen, dass so ziemlich alle, die sagen, dass die Demo bei ihnen in höchster Auflösung auf high perfekt läuft, eine ATI-Grafikkarte im Rechner haben? Teilweise sogar bloß ne 9800er. Und was ist mit denen, die ne 7800GTX drin haben? Beklagen sich reihenweise, dass die Demo ruckelt wie verrückt! Toll gemacht, UBISOFT! DANKE! :grr: :utrocket:

MfG
Konsi3
 
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

Ich bin auch recht negativ überrascht. Bei dem Hype, der um das Spiel gemacht wurde ist es doch ein ziemlicher Durchschnitts-Shooter. Die Grafik finde ich nicht sehr berauschend und auch die KI der Gegner ist nicht sehr herausfordernd.

Und was die Kanten angeht, so bin ich total enttäuscht. Ich kann gar nicht genau beschreiben, woran es liegt, aber das sieht echt besch***en aus. Ich habe auch mal ein wenig mit den Videoformaten rumgespielt. Auf einmal hatte ich dann eine Auflösung von 1280x1022 (Vom Monitor abgelesen). Ich denke, dass die irgendwelche komischen Skalierungen vornehmen, die zu dem Effekt führen.

Das Einzige was mich an dem Spiel jetzt noch reizt, dass sind die ersten Videos in denen man die PhysX-Physik mit der Havok-Physik vergleichen kann. Ich sehe es jetzt nur noch als so eine Art aufwendige Techdemo an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

Habe erst vor wenigen Wochen von dem Spiel gehört, habe nie zuvor irgendeinen Ghost Recon Teil gespielt und ich muss sagen, die Demo hat meine erwartungen erfüllt, die Grafik kommt bei diesem Level meiner meinung nach nicht so gigantisch rüber, die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig um im gegesatz zu BF2, Fear und sogar Oblivion irgendwie träge, dass roben auf dem Boden sieht daher sehr realistisch aus, so auch das Sprinten, nur setzt sich das im Spiel in eine träge beherschbarkeit um, aber nach einiger eingewöhnung und ein wenig gefluche ging's dann doch irgendwie, dafür aber ein riesen plus für den Coop Modus, im LAN mit ein paar Kumpels die Mission durchspielen macht richtig laune, vor allem da mir SWAT4 im Coop schon einen riesen Spass gemacht hat. ich hoffe im Haupspiel sind dann viele Spannende Missionen mit noch besserer Grafik und interessante Story vorhanden, dann werde ich mir das Game auf jeden fall zulegen:)
abpropro Grafik, habe mit meinem System eben getestet:




Einstellungen in der Demo:


1280x1024@60Hz
Alle Details auf Maximum! + 8AF im Treiber (ist grundsätlich an)
Sounddetails auch auf Maximal, sowie EAX Aktiviert.



getestet mit:

Pentium 4 640 @ 3,6GHz
2048MB DDRII RAM @600MHz
X1800XT 512MB @ 680/780
SB Audigy @ Audigy 2 ZS
Catalyst 6.4
Windows XP Pro SP2
(siehe auch Sig.)
--------------------------------------------

In der Demo bei Weitsicht und während ordentlich geballert wird ca. 35FPS, in den Häuserschluchten 40-50FPS. gemessen mit Fraps. Subjektiv läuft es sehr geschmeidig, habe keine FPS einbrüche oder ärgerliche ruckler. wundert mich auch, aber da das Spiel nicht ganz so schnell wie zB. UT oder Quake gespielt wird reicht es für mich vollkommen. Also, ich bräuchte keinesfalls eine PhysX Karte., trotz max. Details. Nur mit AA sowie Auflösungen jenseits eines 17'' TFT wirds garantiert hackeliger.
Würde aber mal gerne den Leistungsunterschied mit einer PhysX Karte wissen, ob diese die FPS nochmal ordentlich steigern kann?



Gruss,

TyphoX:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

TyphoX schrieb:
Würde aber mal gerne den Leistungsunterschied mit einer PhysX Karte wissen, ob diese die FPS nochmal ordentlich steigern kann?

Es geht in diesem Fall nicht darum die Leistung zu steigern, sondern eher um schönere Effekte. Mit der PhysX-Karte hast du ganz einfach mehr Objekte und Trümmerteile darstellen sowie Rauch physikalisch korrekt berechnen.
Guckst du hier

Du wirst vielleicht ein paar Frames mehr rausholen, da die CPU geringfügig entlastet wird, aber große Sprünge würde ich da nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

noxon schrieb:
Es geht in diesem Fall nicht darum die Leistung zu steigern, sondern eher um schönere Effekte. Mit der PhysX-Karte hast du ganz einfach viel mehr Objekte darstellen, als mit der Software-Engine.
Guckst du hier

Du wirst vielleicht ein paar Frames mehr rausholen, da die CPU geringfügig entlastet wird, aber große Sprünge würde ich da nicht erwarten.


Achso, ich dachte, die Karte beschleunigt die Physikberechnungen und entlastet somit die CPU, aber das um Käufer zu locken bestimmte Effekte erst mit PhysX Karte aktiviert werden wusste ich nicht. Eigendlich Schade, hat man nun ein gutes Dual Core System mit SLI usw. aber eben nicht diese Karte muss man quasi auf Max. Details verzichten, obwohl es bei guter Programierung selbst auf schwächeren Rechnern möglich wäre (beispiel die PS2!):mad:
Natürlich eine entlastung der CPU ist nicht schlecht, so kann diese andere Aufgaben übernehmen um trotzdem voll ausgelastet zu werden, nur das ich jetzt weniger Effekte habe ärgert mich schon irgendwie, es ganz einfach in mehr FPS umzusetzen würde mir mehr zusprechen!



EDIT:


@Konsi3

Schon beim vorspann habe ich es geahnt, ATI und Intel Logo zeigen ganz klarr, auf was es optimiert ist. Habe ATI und Intel drinne, läuft auch flüssig, nur wäre es eine unverschämtheit, wenn selbst 7900er Karten extrem langsam wären, da kann man nur auf Treibernachschub hoffen. Allerdings muss man sagen, viel öfter sehe ich das Nvidia Logo bei Spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

wann kommt denn die Komplett Version raus ?
Stimmt es dass man KEIN AA aktivieren kann bei Fullgame, denn schon bei der Demo ging dies eben nicht ! Dies ist dann aber schon der Oberhammer, OHNE AA !!! :king: :king: :king:
 
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

horn 29 schrieb:
wann kommt denn die Komplett Version raus ?
Stimmt es dass man KEIN AA aktivieren kann bei Fullgame, denn schon bei der Demo ging dies eben nicht ! Dies ist dann aber schon der Oberhammer, OHNE AA !!! :king: :king: :king:


Die Vollversion kommt am 4. Mai, ob AA funktioniert weiß ich nicht, aber bei Oblivion war es einige Zeit nach der Release mögich AA + HDR zu aktivieren (ATI), denke das es in der Vollversion vorraussichtlich möglich sein müsste.




EDIT:


Habe eben 4x AA im Treiber aktiviert, im Spiel sind die Kanten trotzdem noch genauso zackig wie ohne (wenn auch wenig, da 1280x1024), Technisch sollte es mit einer X1800XT doch selbst mit HDR möglich sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

TyphoX schrieb:
Achso, ich dachte, die Karte beschleunigt die Physikberechnungen und entlastet somit die CPU

Das tut sie ja auch. Es ist nur so, dass man alleine mit der CPU (egal wie viel Kerne) nie so viel berechnen könnte wie mit der Karte und wenn man solche Möglichkeiten hat, dann baut man natürlich auch ein paar extra Objekte in das Spiel ein.

Zumal dann auch die Physik-Engine von Ageia kostenlos ist, wenn man die Leistung der Karte ausnutzt. Verwendet man die Engine als reine Software-Engine würden 50.000$ Lizenzgebühren fällig werden.

Die Enwickler die diese Engine verwenden, werden also immer darauf achten, dass sie auch Physikelemente in ihre Spiele einbauen, die diese Karte erfordert, alleine schon um das Geld zu sparen.

Darunter sind dann auch viele kleine Firmen oder sogar Privatleute, die sich solche Engines wie Havok gar nicht leisten könnten.



Schon beim vorspann habe ich es geahnt, ATI und Intel Logo zeigen ganz klarr, auf was es optimiert ist.

Das mit den Logos hat eigentlich nicht zu sagen. Es ist halt nur Werbung und bedeutet nicht, dass es bei der Konkurrenz schlechter läuft. Ich weiß noch nicht einmal, ob die Hersteller die Spieleentwicklung irgendwie unterstützen müssen, oder ob sie sich das Logo einfach nur für Geld kaufen können.

Ich tippe mal auf Letzteres. Es ist ein reines Sponsoring und selbst wenn ATi mitgeholfen hat die Performance auf ATi Karten zu steigern, dann kann das Spiel auf nVidia Karten immer noch besser laufen.

Da würde ich also nicht viel drauf geben.
 
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

@noxon

Dann such mir doch bitte einen GRAW-DEMO-Zocker mit Nvidia-Karte, der es flüssig in hoher Auflösung und höchstmöglichen Einstellungen spielen kann! Ich hab in mehreren Foren gesucht und hab immer wieder das gleiche lesen müssen: "Hab ne 7800GT(X) und das Spiel läuft grad mal mit 1024x768 mit..."

MfG
Konsi3
 
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

Ich sag ja nur, dass man darauf nicht all zu viel geben sollte. Mag sein, dass GRAW auf ATi Karten wirklich besser läuft, aber die Logos haben hauptsächlich Marketinggründe und sind keine wirklichen Performanceindikatoren.
 
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

Also ich hab es jetzt mal auf alles an + high + 16xAF + 1280x1024 und es läuft mit 25-30 fps
 
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

Auf meiner 7800GT läuft GRAW mit mindestens 30fps bei 1280*1024 und maximalen Einstellungen.
 
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

Läuft das teil eigentlich auch auf FX 5900 Karten?
 
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

man man man das nervt einfach, kein AA und da sagt man ATI kann nur HDR und AA ...Pustekuchen, schon jetzt das zweite Spiel was die ATI und das "echtes" HDR nicht mit AA wiedergeben kann :freak:
langsam zieht wohl nicht mehr das Argument das HDR+AA nur mit ATI läuft, denn es läuft genauso wenig als mit nvidia

btw ist es in der Vollversion auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon advanced Warfighter (PC)

Accuface schrieb:
langsam zieht wohl nicht mehr das Argument das HDR+AA nur mit ATI läuft, denn es läuft genauso wenig als mit nvidia

btw ist es in der Vollversion auch so

Bei Oblivion hat Ati einen Bugfix nachgeliefert, der es ermöglicht mit HDR und AA gleichzeitig zu spielen, bei Ghost Recon wird es wahrscheinlich nicht anders sein.
 
Zurück
Oben