• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ghost Recon AWF nur unter xp32bit ?

Xhan

Lieutenant
Hallo

Hab mir gerade das neue Ghost Recon gekauft. Nach der Installation vom Hauptspiel kam noch eine Installation eines Programms mit dem Namen "AGEIA PhysX" Keine Ahnung was das ist. Er hat auf alle Fälle während der Installation gemeint dass das nur mit winxp32bit geht aber er trotzdem die Installation fortsetzt. Wenn ich jetzt versuch GR zu starten passiert einfach nichts. Also es startet nicht. Kein Fenster garnichts.

Was zur Hölle soll das bitte dass das nicht unter x64 läuft ? Bis jetzt gingen noch alle Spiele auch die uralten. Bin extremst stinkig.

Kennt jemand ne Lösung für das Problem bzw. weiß jemand was das für ein Programm ist ? Leute mit x64 hier die das selbe Problem haben ?

Zuletzt bearbeitet:
also hab ich keine Chance das Ding zum laufen zu kriegen ?

Hab ne gf7900gtx falls das was zur Sache tut.

Steht auf der Packung vom Spiel, dass eine Physx-Karte benötigt wird? Am besten du guckst auf der Website vom Spiel ob das nur mit so einer Karte läuft. Dachte eigentlich, dass Spiele, die die Karte unterstützen, auch ohne laufen, ohne die Effekte eben.

Hast du den Patch 1.06 installiert?
Den gibt es ein mal für die DVD-Version und ein mal für die Download-Version. Wenn du den falschen installierst, startet das Spiel nicht mehr.

Das ist der Patch für die DVD - Version: http://patches.ubi.com/ghost_recon_advanced_warfighter/ghost_recon_advanced_warfighter_1.06_retail.exe

@pilso:

Das Spiel geht auch ohne PhysX:

Primär basiert die Physik in GRAW auf der bereits aus Half-Life 2 bekannten Havok-Engine, die selbst beim Einsatz einer PhysX-Karte weiter ihren Dienst verrichtet und für die meisten physikalischen Effekte verantwortlich ist. PhysX wird lediglich als Option für weitere Effekte genutzt. Sprich: Wer eine Karte sein Eigen nennt, der bekommt mehr zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir schon ne neuere version von dem Schund runtergeladen da steht dabei Versions: Xp ( all versions ) also auch xp64 geht trotzdem nicht.

Also ich sag ma deinstallier einfach nochma das komplette Spiel.
Rechner Neustarten.
Dann installieren aber ohne "AGEIA PhysX"-Zeugs.

Danach Spiel starten.

Wenn's noch net geht gegebenenfalls nochmals neustarten und nach Updates (wirds wohl wahrscheinlich schon geben... bei welchem Spiel ist das nicht so ^^) suchen.

Könntest ja nochma sagen ob's dann geht!

also das gameupdate hab ich mir noch nich runtergeladen. Es läuft jetzt auch ohne das update nachdem ich das physicx deinstalliert hab. Jetzt fehlen mir aber doch viele Effekte oder ?

falsch, dir fehlen keine effekte. du bekommst nur zusätzliche effekte, falls du eine ageia-physik karte in deinem rechner hast!
das nächste mal die posts wenn möglich etwas deutlicher lesen...

Mit einer PhysX Karte sieht man auch nicht sehr viel mehr Effekte:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/vorschau-bfg-physx-accelerator-card.570/seite-6#abschnitt_ghost_recon_advanced_warfighter

Alles in allem ist die Leistung der PhysX-Karte in GRAW in Anbetracht der gebotenen Features doch sehr enttäuschend. Wer nicht genau hinsieht, kann die zusätzlichen Partikeleffekte während des Spiels leicht übersehen und muss dafür mit niedrigeren Frameraten leben.

MfG

und was genau sind das für effekte ?

Unterstützt meine gf7900gtx das jetzt oder braucht man da ne spezielle Karte. Hab ich noch nie was davon gehört.

Falls meine das unterstützt kommt ja sicher bald n Treiber für x64 raus denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xhan!

Also ich habe auch GRAW auf meinem PC! Habe auch eine 7900GTX aber nur das normale 32bit Wondoof Professional!

Ich habe keine "PhysX" Karte und das spiel geht trozdem!

Versuch mal das Shortcut-Symbol in der Taskleiste zu beenden! Vielleicht läufts ja dann!
Bei einer Neu-Installation MUSST du den "AGEIA PhysX" Treiber installieren, sonst verweigert ein Programm den Start des Spieles! Weil er keinen "AGEIA PhysX" Treiber findet! Oder es Bricht sogar das Setup ab, wenn du auf "Nicht Installiern" klickst! (Hab ich selber erlebt!)

Mfg Walche

Hast du eine Firewall?Dann mach die mal aus, wenn das nicht hilft, mach den patch 1.06 drauf, geht es immer noch nicht, geh in den programmordner und lösche nur die GRAW exe datei, danach installiere mal den Patch nochmals, dann müsste es iegentlich gehen.

Hatte so ein Problem auch als ich den Patch installiert hatte, es startete nicht mehr, hab die exe datei gelöscht, den patch nochmal installiert der hat die exe neu erstellt und dann gings.

Zurück
Oben