• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ghost Recon Breakpoint Sprachsteuerung?

matrixpro

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
45
Hallo zusammen, ich habe mal seit langer Zeit mal wieder GRB gespielt. Ich habe an den Einstellungen nicht verändert. Im spiel geht dann mit mal die MAP auf oder die Drohe startet etc. Bis ich mal gemerkt hatte, das wenn ich MAP sage ins Mic, sich die Map öffent, wenn ich Hallo sage, legt sich mein char hin?? Ich habe in den Einstellungen im Spiel nichts dazu gefunden, und auch per Google, kommen nur die Text zu Sprache Sachen. Dort ist aber alles aus.

Wie kann man das nun aber wieder ausschalten? Weil das ganz schön nervig ist im Spiel, wenn man sich mit dem Kollegen unterhält mit mal die Map auf geht oder die Nachsicht angeht usw. Hat das schon mal einer Beobachtet?
 
Nein, Kopfhörer ist das Teufel Turn, und als mit ist es mit dem Auno Studio Pro und dem Tonor Q9 das gleiche. Allerding nen MSI mobo und das ist unter andrem auch neu. Allerdings ist nur Frozr KI Kühlung und Mystic Light installiert. Und die Graka ist von MSI, vorher war beides von Asus da war es nicht. Hm sollte es mit einer der Hardware zusammenhängen?
 
Wohl eher mit einer installierten Software von MSI.
Wenn das Board von MSI ist, dann tät ich den Audio-Treiber bzw. dessen Konfigurations-/Verwaltungsprogramm als erstes verdächtigen...

Hängt wohl mit MysticLight zusammen.
Hier noch infos:
https://de.msi.com/news/detail/Teste-die-neuesten-MSI-Voice-Command---Ambient-Link-Funktionen-mit-ASSASSIN-S-CREED--VALHALLA--DAWN-OF-RAGNARÖK-140552

https://forum-en.msi.com/index.php?threads/voicecontrolengine-exe-is-showing-on-my-desktop.361244/

Kannst ja mal VoiceControllEngine.exe im Taskmanager killen und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und matrixpro
Joho das war es. Also VoiceControll... gleich mal deinstalliert. Da muss man mal drauf kommen. Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und K-551
Kein Problem, hab gern geholfen.

Soll kein bashing sein, aber das waren jeweils 1-2min googlen und die Links querlesen...
 
Alles gut. Ich hatte sogar gesucht. Allerdings nicht nach dem MSI ding. Sondern nach "Sprachsteuerung GRB" und da habe ich nichts gefunden. Darum der Eintrag hier. Manchmal muss man eben nur wissen nach was man suchen muss.
 
Zurück
Oben