Ghost Recon Wildlands - Fehlermeldung beim Start

Shine09

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
17
#1
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, beim starten von "Ghost Recon Wildlands". Um genauer zu sein ist es eine Fehlermeldung, welche kurze Zeit nach dem Ausführen des Programms auftritt. In der Regel drücke ich hierbei auf "Play" (In Uplay) und anschließend synchronisiert er manchmal kurz die Spielstände, daraufhin folgt dann diese Fehlermeldung:

"Error validating EasyAntiCheat Code signing certificate"

Ich habe dazu einen Screenshot des Fehlers als Anhang an das Thema angefügt :-)

Ich hatte mich dann im Internet etwas umgesehen und Stück für Stück einige Versuche durchgeführt um das Problem zu beheben, hier einmal kurz eine Liste mit den Dingen, welche ich probiert habe:

-Neustart von Uplay
-Neustart des PCs
-Neuinstallation von Uplay
-Reset des Routers
-Neuinstallation des "EasyAntiCheat"
-Start mit abgeschalteter Firewall
-Start mit Ausnahmeeintragung des Programms im Virenschutz

Leider sind alle Versuche erfolglos geblieben und der Fehler besteht weiterhin. Anschließend hatte ich mich dann noch mit dem Ubisoft-Support in Verbindung gesetzt, welche mir weitere Möglichkeiten gesendet hatten, um das Problem zu beheben:

-Neuinstallation (Nach der Anleitung des Supports -> Löschen verbliebener Dateien etc.)
-Schließen von Hintergrundprogrammen

Da die Fehlermeldung, trotz dieser Versuche, weiterhin besteht und mir der Support nun eigentlich auch nicht mehr wirklich weiterhelfen konnte, wäre nun meine Frage ob eventuell noch jemand eine Idee hätte, wie das Problem behoben werden könnte?
Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe und Tipps freuen!
Sollten noch Informationen o.ä. fehlen, könnt ihr mir natürlich Bescheid sagen :-)

Vielen Dank schon mal und LG
 

Anhänge

Evil95

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
612
#2
Zuletzt bearbeitet:

Shine09

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
17
#3
Hi, vielen Dank für die beiden Tipps. Ich habe nun sowohl versucht, das Antivirus Programm vollständig zu deaktivieren, als auch die Schritte auf der Website von EasyAntiCheat durchzuführen. Leider ist die Fehlermeldung immernoch da. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe :-)
LG

Edit: Was eventuell noch zu erwähnen wäre, das hatte ich leider zu Beginn vergessen: Es hat eine Zeit lang gut funktioniert, die Fehlermeldung kam erst einige Zeit später. Entschuldigung bitte, dass hätte ich vorher erwähnen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top