• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Ghost Recon Wildlands im Test: Vier Freunde müsst ihr sein

@TenDance Die Rechte an seinem Namen hat er sowieso bereits vor seinem Tod komplett verkauft (Link) und so lange Ubisoft nicht urplötzlich versucht mit "Tom Clancy's Pädophilie Simulator" den Spielemarkt zu erobern, wird es seinen Nachkommen und den mit dem Namen und dessen Verkauf höchstwahrscheinlich verbundenen Tantiemen wohl ziemlich egal sein.
 
Danke CB. Das spart mir den Kauf.

Freunde habe ich zwar, aber da wir alle gut über 30 sind Beruf, Familie etc., ist "lass mal eben 1-2 Stunden zocken" ungefähr so realistisch wie "lass mal eben nach St. Moritz im Privat-Heli". :D

Also warte ich auf das erste brauchbare Single Player Open World Spiel in der Gegenwart/Zukunft. Hoffentlich wird Cyberpunk 2077 von Project Red mein Retter.
 
Für mich seit langem endlich mal wieder ein gutes Singleplayer Spiel das ich momentan auf der PS4 Pro suchte.
 
Das war mal ein Test von Computerbase dem ich aber mal zu 100% zustimmen muss.

Ich wusste jedoch, auf was ich mich bei dem Spiel einlasse und ich habe es mit Freunden gekauft, da uns der Coop wichtig war und wir was brauchten für "abends mal ne Stunde".

Die Bugs wird Ubisoft nach und nach patchen und dann passt das.

Dazu haben wir alle nur 27,00 € für den Key bezahlt :freaky: was will man mehr..
 
Vielleicht wäre es besser gewesen Wildlands wäre ein Nasenring-shooter geworden, dann könnten mehr Leute damit anfangen.

Wobei das wohl doch nicht stimmt, die typische Ubi-Formel trifft den Nerv von vielen wie die Verkaufszahlen zeigen.

Ich habe auch als SP viel Spaß mit dem Teil.
Es bietet endlose Details und die Art und Weise wie ich eine Mission löse ist unglaublich vielfältig.
Dazu muss man allerdings auch ein wenig Fantasie mitbringen.

Als Beispiel dient mir eine Konvoi Mission:
Der wurde durch mehrere Hindernisse gestoppt und was machen die bad boys?
Raus aus den Karren, rein in den Wald und versucht uns zu flankieren. :o

Das sieht man ihn anderen Spielen gar nicht oder deutlich schlechter umgesetzt.

Cat Toaster schrieb:
Den "Humor" würde ich jetzt dennoch nicht als ein existentes Merkmal hervorheben, egal ob man jetzt Richtung GTA, Just Cause oder Saints Row unterwegs ist. Das ist hier mehr so "Ubisoft-Humor" in Richtung "AARGGHH, HILFE, Honigdachse greifen an".

Es ist eben typische Soldaten Humor, deshalb kann ich mich damit anfreunden. :)

Wobei ich mich sowieso frage was soll Humor in einem Spiel?
Wenn ich lachen will mache ich was anderes, ich lache wenn Feinde sterben.
 
Keine 60FPS in 1440p mit ner 1080(TI)? Auauauauauaua..

Wird Zeit das Volta an den Start geht.. :D
 
Bitte das Spiel an eine 1080Ti bundeln :evillol:

Sorry, aber ich zahle niemals den vollen Preis für ein Spiel ohne vernünftigen Story-Mode.
 
Könntet Ihr zum Vergleich die neuen Treiber testen? Wäre sehr nett. :)
 
Ich finde das Spiel einfach genial :-)
Suchte es seit Release. Mir gefällt a) die bombastische Grafik + riesige Spielwelt und b) die Vielseitigkeit, wie man im Spiel vorgehen kann
Klar, es ist eigtl. immer das Gleiche im Prinzip, aber bei welchem Spiel ist das im Grunde nicht so?

Seit Far Cry 4 endlich wieder mal ein Spiel wo ich Tag & Nacht mit verbringen könnte :)
 
Ich habe die Beta gespielt. Mich haut das Spiel nicht um.
Die Animationen fand ich sehr schlecht; die Grafik stotterte, das hatte ich noch bei keinem Spiel an diesem Rechner.
Und dann die Steuerung. Wenn man von A nach B fahren muß ist das ein Graus.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist erbärmlich bis katastrophal.
Würden die sich wie in GTA V steuern würden, könnte man das genießen. Aber so nicht.

Vielleicht später mal, wenn es ausgereift ist, u. vom Grabbeltisch.
Bei Watch-Dogs war die Fahrzeugsteuerung ja aber auch schon schlecht. Sie können´s halt nicht.
 
Hat mir in der Beta schon nicht zugesagt, da hatte selbst "The Division" mehr Tiefgang. Ich bin eh kein Ubisoft Kunde, da gefällt mir so gut wie nichts.
 
Mir hat die Beta alleine Spaß gemacht und ich werde das Spiel wohl definitive kaufen. Das mit den Fahrzeugen stimmt aber, ist nervig, hoffe die Steuerung wird etwas verbessert.

Lustig war es aber alle mal und auch die KI fand ich ok. Feuergefechte habe auch Spaß gemacht und stellten auf offenem Gelände schon eine teils große Herausforderung dar.
 
So schlimm find ich die Steuerung der Fahrzeuge nicht. Ich zocke mit dem PS4 Pad und Maus-Tasta kombiniert.
Einige Tricks gibt's halt zu beachten, wie z.B. die beiden Flug-Modi beim Heli ;)
Wenn man das weiß, dann macht's irre Spaß mit dem Ding durch die Prärie zu heizen.
 
Weiß jemand ob es mit Gsync Probleme gibt? Jemand hatte hier was von Nachladerucklern in Verbindung mit VSync geschrieben.
Ich habe das Problem, dass die Texturen immer erst nachladen wenn ich mich bewege oder drehe. Also die stellen sich erst dann scharf. Hab das Spiel jetzt sogar auf meine M2 SSD gepackt.

Ansonsten habe ich jetzt Einstellungen gefunden, mit denen das Spiel ganz ok aussieht und ich es bei 3440x1440 mit 60-80FPS spielen kann. Und das mit zwei 980Ti@1418Mhz. Division sieht dabei aber wesentlich besser aus und ist flüssiger. SLI funktioniert auch noch nicht richtig. Karten dümpeln immer zwischen 80 und 90%, kurzzeitig mal mehr als 90% Auslastung rum.
 
Gsync macht bei mir keine Probleme (Vsync aus). Ich hab nur eine GTX980 und spiele so zwischen Hoch und sehr Hoch bei etwa 40-50 FPS. Dank Gsync wirkt es sehr flüssig. Das Nachladen der Texturen ist denk ich normal.
 
Schade, dass es die Benchmark-Option von Ghost Recon Wildlands nicht als Standalone-Version gibt. Meiner Meinung nach ein ziemlich guter Indikator für die Leistungsfähigkeit eines PCs für künftige Spiele.
 
Sehr guter Artikel. Spiegelt genau meine Meinung wieder und ich werde mir das Geld sparen.
 
Weiß ja nicht, aber ich hab fast alles auf Ultra und hab 55-60 FPS auf WQHD mit meiner 1080.
 
akuji13 schrieb:
Wobei ich mich sowieso frage was soll Humor in einem Spiel?

Aber jetzt echt mal. Humor in Computerspielen? Hat dort mal überhaupt nichts zu suchen! Man kann schliesslich auch im Keller lachen.

:freak: :freak:
 
Fliegen sich die Helikopter noch immer so beschissen?

Ansonsten nichts für mich, auch nicht in der Gruppe. Immer das gleiche, nach spätestens einer Stunde habe ich keine Lust mehr.
 
Zurück
Oben