Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, ich hab mir jetzt ein 240hz monitor zugelegt undzwar den benq xl2540 aber ich hab jetzt das problem das ich bemerkbarenghosting habe davor hatte ich ein 144hz monitor da hatte ich das problem nicht (glaub ich) meine frage ist eben wie kann ich das beheben oder ist bilde ich mir das einfach nur ein?
also mit ghosting meine ich wen ich bei apex links und rechts schaue ist alles so... verschwommen.
Hast du schon mal unter der Nvidia-Systemsteuerung die Wiederholrate auf 144 eingestellt und geschaut, ob das Problem immer noch auftritt? Ich weiß nicht, wie es bei TN aussieht, aber bei VA und IPS tritt bei einer gewissen Geschwindigkeit durch das Overdrive ekelige Artefakte auf, die vielleicht bei schnellen Bewegungen als "Ghosting" oder "Motion Blur" wahrgenommen werden können.
Ist quassi eine Art übertaktung bei der man versucht die Schaltzeiten zu beschleunigen. Kann wenn schlecht umgesetzt zu Bildfehlern führen. Meistens hat man 3 Einstellungen, "Aus", "Normal" und sowas wie "Hardcore/Premium". Letzteres ist dann meistens der Overkill.
Kann man im Monitor OSD einstellen. Sollte AMA bei BenQ heißen.
blur redcution kann man nur im spiel deaktivieren oder? black eq ist an das ausschalten bringt auch nichts.
hab jetzt mal g sync aussgeschlaten hat auch nichts gebracht
g sync brauch ich eigentlich überhaupt nicht bei einem 240hz monitor oder?
hi, ich hab mir jetzt ein 240hz monitor zugelegt undzwar den benq xl2540 aber ich hab jetzt das problem das ich bemerkbarenghosting habe davor hatte ich ein 144hz monitor da hatte ich das problem nicht (glaub ich) meine frage ist eben wie kann ich das beheben oder ist bilde ich mir das einfach nur ein?
also mit ghosting meine ich wen ich bei apex links und rechts schaue ist alles so... verschwommen.
Das liegt meist am Overdrive. Guck mal ob du Overdrive/Reaktionszeit Einstellungen im Monitormenü machen kannst. Bei meinem DELL 155 Hz Monitor gibt es normal, schnell und sehr schnell. Am wenigsten Ghosting habe ich mit Normal.
Habe Overdrive also aus/auf der gringsten Stufe.
hab jetzt premium und aus bei dem test und bei apex ausprobiert bei dem blur test. hab ich wen ich aus habe, weniger ghosting im spiel fühlt sich das aber extrem nach ghosting an, aber premium fühlt sich komischerweise angenehmer an
Joa, weil das Panel da etwas schneller schaltet auch wenn du Bildfehler hast. Hast du den Monitor neu gekauft? Wenn ja würde ich den zurückschicken. Hast ja das Wiederrufsrecht. Klingt nacht schlechtem Panel.
Kannst zwar Blur Reduction testen, aber an sich sollte das Panel auch ohne schnell genug sein. Bei meinem Alienware habe ich deine Probleme nicht. Einzige was du noch probieren könntest wäre GSync zu deaktivieren. Ist ja nur Gsync Compatible. Wer weiß ob das gescheit umgesetzt wurde.