• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ghosts ruckelt

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Community

neulich wollte ich mal wieder Ghosts eine Chance geben und habe es gestartet. Schon im Menü hatte ich kleine Ruckler, aber da habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Dann habe ich paar Runden gespielt und es war wirklich unerträglich.
Ich habe probiert alle Grafik Einstellungen aufs niedrigste zu stellen aber das machte keinen Unterschied. Schließlich reinstalliert ich das komplette Game, also neu herunterladen und das Problem war immer noch vorhanden. Steam Files habe ich auch schon überprüfen lassen, kam nichts bei raus.

An was könnte das liegen?

Grüße
Deidara

Chipsatztreiber richtig installiert ? Irgendwelche sinnlosen Programme im Hintergrund laufen beim Zocken ?

Naja für den Anfang mal MSI Afterburner nebenbei herlaufen lassen und dir Ingame GPU und CPU Werte anzeigen lassen.
Ansonst mehr Infos. System is das aus der Sig? Handelt es sich um SP oder MP? Wie lang dauern die Ruckler an?

Zuletzt bearbeitet:
Mir werden immer die CPU Temp und GPU Temp und FPS oben links angezeigt und da stimmt alles.
Mit anderen Spielen habe ich keine Probleme auch mit anderen CoDs nicht.
Ja es ist das aus meiner Signatur.
Es handelt sich um den Multiplayer. Aber es tritt auch im SP auf.
Die Ruckler treten sogut wie immer auf, wie als würde ich nur so 23 FPS haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Ghosts auch dort installiert, wo alle anderen Spiele installiert sind? Ich nehme an, Ghosts lief damals ohne Probleme.

Ja früher lief es ohne Probleme, bevor ich es jetzt gestern neuinstalliert habe, war es auf einer HDD, wo auch sonst alle Steam Spiele gespeichert sind und nun auf einer SSD, aber auf beiden traten die Ruckler auf.

Es hört sich zumindest so an, als würde das Spiel nur auf einem CPU Kern laufen, oder die CPU sich nicht hochtakten. Kannst du das mal überprüfen?

Ist vielleicht die SSD zu voll ? Da sollte immer ~ 20 % frei sein .
Ergänzung ()

New Vegas in Full HD    8x AA    15 X AF.jpg

Oder im Game mal schauen ob was nicht passt .

Wie genau kann ich das überprüfen? Eigentlich müsste doch die FPS darunter leiden, wenn es so wäre, oder? Aber ich habe immer 80+ FPS.

Auf meiner SSD sind noch 40GB von 120GB frei, von daher kann dies nicht das Problem sein.

Achso du hast 80 FPS, aber es spielt sich so als hättest du 23?

Wenn dem so wäre, dann würde ich spontan auf die Maus tippen, die mit einer zu hohen Abtastrate ein Mikrorucklerartiges Bild erzeugt.

Und wieso habe ich das Problem dann nur bei Ghosts und sonst niegendswo?
Ich habe eine Zowie eVO EC2 und spiele mit 400DPI und eine Abtastrate von 500.

Naja ich rate nur. Finde den Fehler aber äußerst eigenartig. Vllt steh ich aber auch nur grad aufm Schlauch.

Ja mir fällt auch nichts mehr dazu ein. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, an was es noch liegen könnte.

Du hast sicherlich VSync aus, oder? kA was bei dem Spiel falsch ist, aber ohne VSync fühlt sich das Spiel so an, als wäre es durchgehend nicht flüssig. Lässt man während dem Spielen aber die FPS Anzeige offen, dann sieht man eigentlich durchgehend hohe FPS.

Nach einem 75 FPS VSync Lock läuft das Spiel spürbar besser. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht

Habe keine Unterschiede bei VSync an oder aus merken können. Wie lockst du denn auf 75 FPS? Normal sind doch 60

VSync lockt ja deine FPS auf deine max. Hz Anzahl. 60hz sind normal. Übertaktest du deinen Monitor, dann hast du natürlich entsprechend mehr Hz. Hast du daher 75hz, dann hast du auch 75hz wenn du Vsync anschaltest ;)

Hast du das Spiel nach dem abschalten vom Vsync neu gestartet?

Ja habe ich.

Ruckelt bei mir am Anfang auch immer stark, manchmal das ganze Spiel durch. Teilweise läuft auch der Arbeitsspeicher voll oder er findet keine Spiele. Naja..drauf rumgeritten wurde hier ja schon genug:freak:

Wieso muss Ghosts nur so scheiße sein...mal ehrlich - was kann da dran so schwer sein, das Game so gut laufen zu lassen wie MW2 oder MW3. Da hatte ich nie solche Probleme. Bei BO sowie BO2 auch nicht. Es regt einfach auf, da es vorher gut funktioniert hat und ich gerade wieder richtig Lust auf das Spiel habe. Aber nein...mit den Rucklern ist das Spielerlebnis gleich Null.

Zurück
Oben