gibt es 160*160mm lüfter

athlonforever

Commander
Hi

Ich suche einen 160*160mm Lüfter. Gibt es die überhaupt, und wenn ja wo kann man die bestellen.

Habe bei uns schon welche gesehen, 160x160 Papst Lüfter! Allerdings, kein normaler Stromanschluss, also mehr was für Leutz die nen kleines bisschen Ahnung haben!!

Also ich habe noch nirgends welche gesehen, kenne max 120x120mm.
Schätze wenns die gibt dürften die sau teuer sein.

Wozu brauchste son Monster Lüfter überhaupt?

Habe noch nie davon gehört, aber mal eine ganz andere Frage, was hast du damit vor? :confused_alt:

ich kann in mein gehäuse vorne vier 80*80 lüfter reinbauen, da will lieber einen großen reinbauen.
Is ne kranke idee ich weiß.

Bei uns gibts den für 10€ und das für nen Papst! :D

Tachchen Jungs!

Ich habe mir selbst vor einem Jahr bei Conrad 150mm Lüfter bestellt. War damals so ne Rabattaktion. Die Lüfter selbst sind von NMB, die Modellnummer lautet:
5920PL-04W-b40. Die Lüfter laufen mit 12V/2,2A, also 26,4W! Das Gehäuse ist aus Aluminiumdruckguss gefertigt, der 5-blättrige Lüfter aus Kunststoff. Der Luftdurchsatz ist sehr hoch (über 400m³/h) allerdings auf Kosten der Lautstärke (60db). :D

Hier ein Link zur Lüftertabelle von NMB bzw. Minebea
http://www.eminebea.com/usa/eMinebe...P00123&searchValue=5920pl&searchField=part_id

Schau einfach mal rein, vielleicht ist ja ein passender Lüfter für dich dabei ;)

60 dezibel laut,
da kannnst du dir ja gleich nen Staubsauger ins Zimmer stellen :p
Das wäre nichts für meine empfindlichen ohren!

Eigentlich komisch.ich dachte immer,je grösser,desto stiller.Bei der Lautstärke müssen die ja wirklich Ventilatormässig laufen,und wenn du nicht aufpasst hebt dein PC noch auf einmal ab,und verabschiedet sich durchs Fenster :p
Häng doch statt den 4x80ern,einfach zwei 120er rein.Das reicht allemal,bei deiner Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man auf der grösse bitte zwei 120er unterbringen? freak2

greetz faba

@ Athlonforever

ist so ein Laden bei uns, heisst A-Z, glaube die haben keine HP. Sonst ist der Laden auch Mist!

faba schrieb:
Wie soll man auf der grösse bitte zwei 120er unterbringen? freak2

greetz faba

Also wenn er Platz für 160er hat,dann wirds ja wohl auch für 120er reichen,oder?!Ausserdem meinte ich ja auch nicht neben/übereinander

Zuletzt bearbeitet:
Das schon, aber wie sollen da zwei 120er Platz haben? ;)

Na vorne und hinten.Wegen dem Luftstrom.Und sonst halt nicht zwei.sondern nur einen 120er vorn,und hinten die 80er.Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.Ich kenne auf alle Fälle kein Case in dem man ausschliesslich vorn 4x80er reinbringt,und sonst keine mehr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben