Gibt es auch Blu-ray Laufwerke (kein Brenner) ?

laanos

Ensign
Ich würde eigenltich gerne in naher Zukunt Blu-ray dvds schauen, aber ich will sie nicht brenen. Die brenner sind mir auch viel zu teuer, gibts die normalen Laufwerke überhaubt ?

gute frage !!!

ich hab mal bei meinem computerfritzen raufgeschaut (www). der hat nur brenner.
auch woanders nur brenner zu finden.

komisch oder ?

die wollen wohl alle geld machen mit den brennern?

nur lesen bringt ja nicht die KOHLE. meine meinung mal dazu.

Blu Ray Laufwerke ohne Brennfunktion gibt es derzeit nur als Standalone Geräte, diese kosten ab 600 Euro aufwärts. Blu Ray Brenner (für PC) sind ab 800 Euro aufwärts zu haben.

Kann man nicht das optionale bluRay Laufwerk von der Xbox360 an den PC anschließen? Kostet glaub ich so 200€.

Gruß Timo

yoT!mO schrieb:
Kann man nicht das optionale bluRay Laufwerk von der Xbox360 an den PC anschließen? Kostet glaub ich so 200€.

Gruß Timo

Du meinst wohl das optionale HD-DVD Laufwerk. ;)
M$ probagiert doch die HD-DVD

Zumindest lohnt es sich nicht momentan umzusteigen ausser du bist ein wirklicher Freak oder hast zu viel Geld übrig :D

warte lieber noch ein bisschen und die Laufwerke werden richtig erschwinglich werden + ausgereifte Technik

Es gibt jetzt endlich für HDDVD das erste interne HDDVD-ROM Laufwerk und es kostet auch "nur" 200€ was ich schon einen recht angemessenen Preis finde:
http://geizhals.at/deutschland/a250601.html
Ich bin eigentlich kurz davor mit das Teil für meinen HTPC zu hollen allerdings frage ich mich gerade, ob es vllt nicht doch schlauer ist noch ein wenig zu warten, da
1. kommen in nächster Zeit (2-3 Monate ) eventuell noch mehr Laufwerke und damit fällt der Preis vllt ja noch weiter
2. sind vllt noch weitere Laufwerke angekündigt die SATA Schnittstelle haben, da ich es immer noch verwunderlich finde, dass sie ein HDDVD Laufwerk mit IDE rausbringen. Ich war eigentlich froh, dass ich alle IDE Kabel aus meinem HTPC verbannen konnte.

Wenn jemand Infos dazu hat dann immer her damit :).

Greetz

ich würde mit dem Kauf eines BluRay-Laufwerks/Brenner noch mind. 3-4 Monate warten, um ordentlich Geld zu sparen und mehr Auswahl zu bekommen.
Zur Zeit gibt es auch noch keine große Filmauswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben