Schackeline
Banned
Prosaft schrieb:Nö, aber schätze doch mal die Wahrscheinlichkeit ab, dass eine Organisation mit zig Tausenden Mitarbeitern ein solches Geheimnis ein halbes Jahrhundert unter Verschluss halten kann (Spoiler: sie ist null).
Gibt da ein schönes Youtube Video, wo ein Wissenschaftler bei der Nasa anruft und mit dem zuständigen Hubble Mitarbeiter spricht.
Am Schluss kommt raus, dass der Mitarbeiter seit 25 Jahren auf irgendwelche Telemetrie Daten starrt, die, wie ihm der Anrufer erklärt, falsch sein müssen.
Hmm, blöd was?
Ergänzung ()
Lübke schrieb:es würde mich schon sehr verwundern, wenn in unserer galaxie oder gar im gesamten universum nur einmalig leben entstanden wäre.
Wahrscheinlich ist es aber so. Und das ist doch ein unheimlich erbauender Gedanke, meinst du nicht?
Ergänzung ()
Mustis schrieb:Die von dir angemerkten Theorien sind allesamt wissenschaftlich verifiziert.
Nein, da ist rein gar nichts bewiesen. Selbst die Mainstreamwissenschaft gibt zu, dass es riesige Lücken in unserem physikalischen Grundverständnis gibt und wir wahrscheinlich in einem NICH Newtonschen Universum leben
http://www.focus.de/wissen/weltraum...el-an-der-gravitationstheorie_aid_440615.html
Ergänzung ()
Mustis schrieb:Und zur NASA und dem Verlassen des Erdorbits: Dir ist die Bedeutung des Wortes "momentan" geläufig? Momentan hat die NASA keinen Nachfolger für das Spacheshuttle, die allesamt eingemottet wurden. Ebenso haben sie derzeit keine Rakete dafür, einfach weil sie derzeit nichts dergleichen planen.
Don Pettit (NASA Astronaut) hat behauptet die Technologie um zum Mond zu fliegen sei zerstört worden, bzw. verloren gegangen. Hört sich für mich jetzt nicht unbedingt nur nach planerischen Gründen an, die gegen einen momentanen Mondflug sprechen.
Zuletzt bearbeitet: