Gibt es außerirdisches Leben (auf der Erde)?

@Sologruppe
Die verschiedenen Techniken, die die Ägypter genutzt haben oder genutzt haben könnten, wurden in Experimenten getestet (natürlich nicht im gleichen Maßstab). Sie funktionieren alle, nur können wir nicht immer und für jedes einzelnes Bauwerk genau sagen, welche Methoden verwendet wurden, weil die Baugeschichte nicht lückenlos überliefert ist.

Dass die Steine perfekt bearbeitet sind, ist einfach erklärt: Es wurden nur die perfekten Steine verwendet. Und so perfekt sind die Pyramiden übrigens nicht, sondern habe eine ganze Reihe von Macken. Das verraten Ufologen und Grenzwissenschaftlicher natürlich nicht. Sie zeigen nur Bildmaterial, die genau das abbildet, was sie sehen und behaupten wollen. Dass die Pyramiden ganz Räume enthalten, die nicht wegen Baufehlern nicht fertig gestellt wurden, zeigen sie nicht, und bei den Dimensionen der Pyramiden fällt auch nicht sofort auf, dass die Maße alles andere als symmetrisch sind.

Um die Pyramiden so perfekt und haltbar zu bauen, war ziemlich viel Wissen notwendig. Man hat mit diesen praktischen Wissen aber nur völlig unnütze Pyramiden gebaut- das ist auch seltsam. Man hätte damit auch sehr gut Burgen oder Stadtmauern bauen können.

Es sind Steine. Viele Millionen Tonnen Stein. Die schiere Masse an hartem Gestein macht die Pyramiden relativ haltbar. Eine Pyramide kann auch nicht in sich zusammen fallen. Einzig Erosion und der Mensch können die Pyramiden abtragen.

Pyramiden sind, wir bereits im Thread dargelegt, die beste Form, um Gebäude von langer Lebensdauer zu erreichten, und es ist die einfachste Form, um Gebäude hoch zu bauen. Bevor du irgendein anderes wirklich hohes Bauwerk erreichtest, baust du ein Pyramide. Erst viel später lernst du etwas über Statik und baust dann vielleicht ein kunstvolle gotische Kirche. Wir haben erst im 20. Jahrhundert gelernt, wie man hohe Gebäude errichtet, die an der Basis keine meterdicken Wände benötigen.

Im Übrigens haben die Ägypter auch Stadtmauern errichtet.

rg88 schrieb:
@Solo: Das sind schlicht aufeinander gestapelte Steine die davor eckig gemacht wurden. Schüttest ne Rampe auf und ziehst sie rauf. Problem gelöst. Arbeiter sind nur Ressourcen die benutzt werden und quasi in unendlicher Anzahl zur Verfügung stehen. Keine doofen Berufsgenossenschaften, Arbeitsschutzgesetze oder gar Gewerkschaften, die da irgendwie reinpfuschen. Dann geht sowas schon ;)

Das ist falsch!
Überlieferungem sagen ganz genau: Die Steinmetze wurden sehr gut bezahlt. Bei Unfällen wurde schnellstmöglich Hilfe geleistet. Hatte jemand einen Unfall wurde er nicht gleich ums Eck gebracht. D Steinmetze wurden gut ernährt und wurden aus dem ganzen Land "gerufen". Die Aussagen das es Sklaven waren, war nur eine Vermutung der Griechen, da man zuerst das "Gebäude" sah und dann sich ausmalte wie das gemacht wurde. Und da in Griechenland Sklaven "normal" wurden, nahm man eben die Zahl von 250.000 Sklaven an.
Laut den Überlieferungen, gab es Arbeitsschutz und jeder Steinmetz hatte seine Aufgabe. Da wurde alles durchgeplannt so weit es nur ging.

Einzig der Aufwand der betrieben wurde, konnte man sich nicht erklären. Wieso sollte ein Land so ein Projekt durchziehen, das würde bedeuten, das Merkel sagen würde. Wir brauchen alle Bauarbeiter in Berlin, wir zahlen gut, wir achten auf euch, lasst alles andere liegen es wird nur noch das Ding gebaut. Alle Ärzte mussten auch nach Berlin die besten Maschinen usw. Es würde an sonsten kaum noch was anderes gebaut werden wie das Ding, das Merkel sich ausdachte. Bei einem Land, das zu 95% aus Bauern bestand waren quasi die besten 5% beim Bau der Pyramide beschäftigt.
Heute würde das natürlich ganz anders aussehen, wir haben eben nicht mehr nur 5% die im Handwerk Ihr Geld verdienen. Und Maschinen gibt es für jede erdenkliche Aufgabe. Das war damals nicht so.

Ich will das jetzt nicht harmlos darstellen, aber man muss da schon genauer schreiben warum manche Menschen annehmen, da waren die Aliens die Auftraggeber.
Und Zwar geht es um ein paar Pyramiden, diese hatten eben abweichende "Eigenschaften" und aus heutiger Sicht würden diese sich als Kraftwerk für Wasserstoff eignen. Die Bedeutung und Möglichkeiten vom Wasserstoff ist auch erst bekannt als man damit Raketen und Strom herstellen konnte. Vor 50 Jahren war das noch absurd, das jemand in großen Mengen Wassertoff produzieren wollte.

Ich könnte mir vorstellen, dass die "reisenden" für den Betrieb der Flotte eben Wasserstoff genutzt haben. Dies stellen doch nicht Ihre Fahrzeuge auf Öl um.

Wenn ich so alle Fakten die mir bekannt sind, komme ich nur auf eine Möglichkeit: ja wir wurden besucht aber diese waren nur auf einer durchreise. Ob jemand wiederkommt ist nicht bekannt. Weil alle Völker waren "traurig als die Götter gingen" und wollten das diese wieder zurückkommen.

Ich wüsste auch nicht was wir machen würden, falls wir mal Schiffe bauen und auf die Reise gehen sollten. Sorgen wir dafür das man auf dem Planeten noch Tausende Jahre nach unserem Besuch an uns errinert oder sagen wir das gleiche wie dem One Night Stand, schön das ich dich besuchen dürfte, auf nie mehr wiedersehen......

Hast du zu dem Wasserstoff Thema auch seriöse Quellen? Finde in Google nur ... unseriöses.

So ein Geschwurbel. Wozu Wasserstoff und was sollen dazu komische Steinhaufen bringen?

Wenn es Wesen gibt, die interstellares Reisen beherrschen, dann ist ihr "Treibstoff" sicherlich nicht Wasserstoff, sondern viel eher eine uns unbekannte Materie (dunkle Materie) oder für uns bisher nicht nutzbare Materie wie Antimaterie. Oder eben ganz anders, anstatt den Flug auf sich zu nehmen, einfach ein Wurmloch nutzen. Die nötige Energie kann man aber auch nicht mit Wasserstoff erzeugen.

selbst wenn das mit dem wasserstoff möglich wäre, wäre es unfug, denn eine derart überlegen spezies hätte den wasserstoff selbst auf weitaus weniger primitive weise gewinnen können anstatt jahrzehnte darauf zu warten, dass son steinhaufen fertig wird, der geringste mengen dafür erzeugen könnte. das macht überhaupt keinen sinn. wenn außerirdische zwischentanken müssen, verlassen sie sich sicher nicht darauf, auf einem planeten primitve humanuide zu finde, die ihnen dann ihren raketentreibstoff in monumentalbauten in jahrzehnte langer arbeit herstellen.

https://www.pravda-tv.com/2015/10/die-pyramide-von-gizeh-ein-gigantisches-kraftwerk-videos/

Ihr denkt natürlich schon weiter, von wegen zwischentanken auf der Erde unötig etc. Ich glaube nicht das jemand so weit zu uns fliegt und dann nach 2 Tagen wieder ein neues Ziel ansteuert. Die Reise soll sich schon lohnen und das kann Monate oder Jahre dauern. Und scheinbar waren die Götter ein paar Jahrzehnte oder mehr hier....

Geht man aber weiter und schaut sich die Legenden aus China etc. an wo von fliegenden Drachen die Silbern glänzen flogen. Oder selbst im Christentum gab es den Wagen der Götter der beim Start und landen die Erde erschüterte etc. Ich denke der Treibstoff wurde auf der Erde verbraucht. Im Orbit war dann das Mutterschiff. Niemand würde auch nur annährend versuchen mit einem Generationenschiff auf einem Planeten zu landen.

Das ist aber wie immer nur eine Möglicheit.

Die andere Möglichkeit wäre eventuell die Energie die dort Hergestellt wurde in den Weltraum mittels Laser zu senden und somit eventuell das Mutterschiff zu beschleunigen. Durch die Bauweise hätte man schon ein paar Jahre senden können bevor die Bewohner das Gebäude zerlegen könnten. Eventuell musste es so Masiv sein um sicherzustellen das man da ein paar Jahre den Schub erhält.

Und zum Einwand, Dunkle Energie selbt herstellen etc..... ja auch die muss irgendwoher kommen. Man kann sich ja nicht einfach die Energie für unterwegs aus den Fingern saugen. Entweder man nimmt zwischendruch einen Stop und bedient sich Kometen oder einer Sonne... aber zu behaupten man könnte in 1000 Jahren ein Raumschiff bauen, das sich selbst die Energie herstellt, wäre schön utopisch. Das würde in der Physik auch nicht gehen, man kann nie die Energie selbst herstellen die man dann verwenden kann und das in dieser Extremen Mengen die man bei so einem Schiff benötigen würde.

Man kann Energie überhaupt nicht herstellen. Man kann sie nur umwandeln.
Zudem ist dunkle Materie != dunkle Energie.

Zu deinem Link: Typisches Esoterik Geschwurbel. Vollkommener Schwachsinn.

rg88 schrieb:
Man kann Energie überhaupt nicht herstellen. Man kann sie nur umwandeln.
Zudem ist dunkle Materie != dunkle Energie.

Zu deinem Link: Typisches Esoterik Geschwurbel. Vollkommener Schwachsinn.

Du hast doch behauptet die Reisenden könnten diese Energie nutzen. Wie sollen Sie den Umwandeln von was sollte das gehen.
Und du behauptest damit gleich, die Dunkle Energie würde also brach liegen, nur wir sehen diese nicht. Die "Aliens" fliegen also umher, und unterwegs tanken diese einfach nach?! Du glaubst das doch nicht ernsthaft!

Von Esoterik, habe ich weder etwas geschrieben, noch habe ich behauptet das es 100% so ist! Es ist nur eine von vielen Therien, den bisher hat uns die Schulwissenschaft nur blödsin in diesem Bereich verzapft. Beruhte alles auf hörensagen.....

Aus Harvard gab es ein paar Studenten die haben das alles berechnet und es klang für mich einleuchted. Wenn es so gemacht wurde damals dann war das ein "gutes Kraftwerk".
Allein die Tatsache das die Luftlöcher auf Sterne ausgerichtet waren, ist ein blödsin. Wer Astrobeobachtung macht, der baut sich das Teleskop nicht auf und nutzt es 20 Jahre ohne es "nachlaufen zu lassen". Denn die Ausrichtung auf einen Stern wenn es denn so wäre erlaubt aus dem 20x20cm Loch nur eine Beobachtung für ein paar Sekunden Aber den Stern würde man aus dem Rohr selbst nicht sehen können! Aber die Schullwissenschaft behauptet es, dass die Seele zu dem Stern reisen würde.... ja klar die wird 1 Jahr warten und dann in den paar Sekunden schwups aus dem Loch, dass eigentlich von 2 Seiten verschlossen war (damals) zum Stern zu fliegen um auch ein Gott werden. Das ist also für dich die bessere Therie?!

Nur mal so zur Info die Luftlöcher wurden nach dem Bau versiegelt, da konnte also keine Seele oder Luft mehr eindringen bzw. zum Stern fliegen!
Aus heutiger Sicht versiegeln wir nur dann etwas (z.B. in der Chemie) um einen Druck aufrecht zu erhalten oder um Fremdkörper fernzuhalten.

Ich glaube nicht das jemand so weit zu uns fliegt und dann nach 2 Tagen wieder ein neues Ziel ansteuert. Die Reise soll sich schon lohnen und das kann Monate oder Jahre dauern. Und scheinbar waren die Götter ein paar Jahrzehnte oder mehr hier....
es ist vollkommen egal wie lange sie zu bleiben planen. sowas ist höchst ineffizient und riskant. man verlässt sich auf das wohlwollen der ureinwohner und darauf dass alles klappt und nimmt einfach unkalkulierbare risiken in kauf und macht das eigene überleben abhängig für genau gar nichts?

Es ist nur eine von vielen Therien,
schon, aber sie ist schlicht absolut nicht sinnvoll. man macht aus einer absoluten banalität eine jahrzehnteaufgabe mit höchstem risiko und höchster störanfälligkeit. warum? und warum dann so unfassbar primitiv? ich hab häuptlingsgräber von frühbronzezeitmenschen gesehen, die statisch anspruchsvoller waren und schon 1.000 jahre älter.

warum ist es so schwer zu glauben, dass eine hochkultur wie die ägypter so etwas unglaublich primitives wie einen sandsteinhaufen in reiner fleißarbeit erstellen konnten? denn mehr ist es wirklich nicht. ein paar mathematiker und architekten habens hübsch grade gemacht, das ist alles. es steckt einfach nur unglaublich viel fleiß und kraftaufwand von tausenden von menschen darin, aber statisch wie architektonisch ist das belanglos. die malereien und verzierungen, das ist was anderes. die sind eine echte leistung von künstlern. aber auch da steckt absolut nix außerirdisches drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das davon der "Weiterflug" oder das Leben abhängen würde. Wir würden auch nicht tauchen gehen mit einer Glocke und irgend einem unbekannten vertrauen und sagen, hier ist der Sauerstoff bitte nicht auf das Kabel tretten und wenn ich 3x am Kabel ziehe, zieh mich bitte hoch. Da würde gerade einer der was zu verlieren hat es niemals so machen.

Was aber spricht gegen einen Schub von der Erde der den Weiterflug oder Heimflug einfach verkürzen würde? Oder wo würde man sonst den Treibstoff herstellen, gerade wenn die Ureinwohner die Technik nicht verstehen würde. Wie könnten die es zerstören wenn es doch derart massiv gebaut ist?!

Wir hatten ja auch das Thema mit den Göttern, in jedem Fleck der Erde waren diese Heilig. Kein einziges Volk hatte jemals geschrieben, dass Sie den Götter man eins ausgewischt haben.

Der nächste Einwand ist aber gerade so umstritten wie wichtig. Man kann überhaupt nicht feststellen wann es gebaut wurde. Dann ist der Zweck auch deshalb ungewöhnlich, da es überhaupt keine Mühe gemacht wurde, es schön zu machen. Es gab keinen "Putz" der dann bemalt wurde. In der Regel werden die Grabstätten verputzt und dann bemalt. Hier gab es sowas garnicht.
Und die Zuordnung zu einem Herscher, wurde in der 20er Jahren gefälscht. Das Siegel das an die Wand gemalt wurde, war schlampig ausgeführt und von deutschen Wissenschaftlern als ein Betrug eingestuft. Trotzdem beziehen sich alle auf das eine Siegel und behaupten dies wurde für diesen einen Herscher gebaut. Somit ist die Datierung ca. 5-6.000 Jahre jünger als von einigen Forschern angenomen.
Angeblich wurden die Pyramiden 10-12.000 Jahre v.C. errichtet. In diese Zeit passen sehr viel Erreignisse die wir aktuell Mythen nennen.

Es gab auch eine Aussage, ich glaube von den Indern, das wir nicht von weit her besucht wurden, sondern die Götter von einem Planet aus unserem Sonnensystem besucht wurden. Es gab dann Krieg zwischen diesen und anderen Göttern und Ihre Heimat wurde zerstört. Angeblich würden die Trümmer Hier die Reste davon sein.

Ich möchte das nicht als 100% Behauptung abtun, aber für mich sind die Aussagen über die Götter aus dem Mahabharata schon sehr genau und aus heutiger Sicht sehr stichhaltig.
Einst gab es keine Beweise für eine einzige Legende aus dem Buch. Aber die Verglasung in Pakestan und die Leichen die wohl nach einem Atomangriff in den Straßen lagen, eine sehr große Stadt etc. wurden haargenau dort so beschrieben. Also müßte auch wenn nur 1% aus dem Buch wahr sein sollte, einen Besuch auf der Erde gegeben haben.

Ich denke nicht das davon der "Weiterflug" oder das Leben abhängen würde.
bei der zeitspanne wäre das aber so. stell dir vor die aliens entdecken, dass yellowstone kurz vor dem ausbruch steht. das wäre eine katsstrophe, die ggf. für ein globales massensterben sorgt. jetzt wollen die starten um der katastrophe zu entkommen und der pharao sagt "klar, in 45 jahren sind wir mit dem bau fertig, dann können wir anfangen zu produzieren".

Was aber spricht gegen einen Schub von der Erde der den Weiterflug oder Heimflug einfach verkürzen würde?
das fehlen jedweder technologie, die soetwas bewirken könnte. die größte reichweite menschlicher technologie zu der zeit hatte ein onager, und der wird rein mechanisch betrieben.

zudem wurden 2500 jahre lang pyramieden gebaut. willst du mir etwa sagen die außerirdischen sind in zweieinhalb jahrtausenden nicht auf die idee gekommen, moderne technologie auf der erde zu installieren?

Wir hatten ja auch das Thema mit den Göttern, in jedem Fleck der Erde waren diese Heilig. Kein einziges Volk hatte jemals geschrieben, dass Sie den Götter man eins ausgewischt haben.
götter sind die erklärung für unerklärbare phänomene, wie z. b. dass sich die sonne am himmel bewegt. entweder weil ein sonnengott sie mit dem wagen am himmel zieht oder weil ein göttlicher wolf sie jagt.
Ich möchte das nicht als 100% Behauptung abtun, aber für mich sind die Aussagen über die Götter aus dem Mahabharata schon sehr genau und aus heutiger Sicht sehr stichhaltig.
auch das kommt daher, weil die menschen ereignisse auf die weise verarbeitet haben, die sie einfach nicht erklären konnten.

man hat auch den stern zu betlehem nachweisen können. zu der zeit war ein komet ähnlich hale-bopp tagelang am himmel zu sehen. das hat man dann später in der bibel verwurstet und mit der geburt christi, die grob in die gleie zeit fällt, verknüpft. fertig ist der stern zu betlehem.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Bau von 20 Jahren für die Pyramide es angeblich dauerte, da musste ich glaube ich alle 3 Minuten ein Stein gesetzt werden. Das konnte bisher kein einziges Bauteam erreichen. Und das mit kleineren Steinen und Moderne Geräte an der Baustelle.
Dann wird vielen verschwiegen, das die Pyramide aber nicht aus gleich großen Steinen besteht. Am Anfang wurde alles Mögliche verwendet und möglichst groß sollte es sein. Dann wurde dort Mörtel verwendet und erst oben drauf kommen die genauer behauenen Steine und dann erst wird es mit weißem Marmor (der quasi gestohlen wurde für andere bauten) verkleidet. Es gibt dort extrem große Steine am Stück, die könnte man mit der heutigen Technik nicht mal anheben.
Deshalb glaube ich nicht das dies von 08/15 Steinmetzen und Seilen und Fetten umgesetzt wurde. Selbst die "normalen" Steine könnte man nicht über den Sand ziehen, auch wenn man Wasser und Fette verwendete. Von den extrem großen Steinen die am Fuss der Pyramide liegen, reden wir am besten garnicht.
Deswegen glaube ich nicht das die Aliens sagen: hier etwas Gold baut uns das mal, wir warten so lange. Wir würden ja auch nicht einen "Auftrag" vergeben und sagen: ach macht das wie Ihr es am besten könnt.....

Ich glaube da wurde mitgeholfen wenn wem auch immer, damit es fest gebaut wird und schnellstmöglich fertig wird. Auch der Transport über das Wasser geht nicht, kein einziges Team konnte die Steine verladen und sicher ans Ziel bringen. In den Dokus die wir zu sehen bekammen, wurden viel kleinere Steine verwendet!

Das die Bibel nicht korrekt ist, und einfach so geschrieben wurde das es eine schöne "Geschichte" wird wissen wir alle.
Aber die kann man nicht mit den Indern vergleichen. Dort wurde möglichst genau beschrieben was passiert ist. Und es wurde nichts dazugedichtet. Man versuchte sich so genau wie möglich auszudrücken. Und wenn die Inder sagen, das nach einem Angriff der Himmel so Hell wie Tausend Sonnen leuchtet und die Menschen danach die Nägel und Haare verloren haben. Viele starben sofort und die Haut wurde verbrannt, dann ist es für sich sehr genau. Eine Stadt mit 100.000 Einwohnern war damals ein echt riesiges Ding. Das stand danach nicht mehr die Wände waren verglast und die Bewohner lagen mitten in der Straße. Die hat keiner begraben wie es damals üblich war.
Das ist für mich keine geschichte aus 1001 und einer Nacht.
Es hieß vor Jahren, das man niemals einen Ort gefunden hat der dessen entprochen hat. Kaum hat man einen gefunden der alles was dort beschrieben wurde enthielt. Heißt es auf einmal ein Meteorit hat dort eingeschlagen. Klar und der hat dann die Strahlenkrankheit ausgelößt......

worldoak schrieb:
Also müßte auch wenn nur 1% aus dem Buch wahr sein sollte, einen Besuch auf der Erde gegeben haben.

Nein, müsste es nicht. Du ziehst lauter komische Sachen an den Haaren herbei. Nur weil Leute früher sich Sachen nicht erklären konnten und dafür Götter erfunden haben, macht es das noch lange nicht zu einer Tatsache. Auch muss man nicht jede Märchengeschichte für bare Münze nehmen.

da musste ich glaube ich alle 3 Minuten ein Stein gesetzt werden. Das konnte bisher kein einziges Bauteam erreichen.
ähm, aus genau dem grund wurden die pyramiden auch nicht von einem bauarbeiter errichtet, sondern von tausenden. da wurden ganz einfach mehrere steine gleichzeitig bewegt.
davon ab: hast du mal nen maurer bei der abeit gesehen? wenn der nur einen stein alle drei minuten verbauen würde, wäre er bis zum zweiten stein gefeuert. und der mauert auch von hand.
Dann wird vielen verschwiegen, das die Pyramide aber nicht aus gleich großen Steinen besteht.
welche überraschung bei handarbeit... ^^ damit hast du ein gutes argument gegen den einsatz außerirdischer technologie gebracht. die hätten einheitsgrößen aus dem berg geschnitten. haben sie aber nicht.

Das die Bibel nicht korrekt ist, und einfach so geschrieben wurde das es eine schöne "Geschichte" wird wissen wir alle.
ich habe nicht gesagt, dass es nicht korrekt ist, ich habe gesagt, dass zusammenhänge konstruiert werden. jesus wurde geboren, das ist fakt, der kommet war da, das ist fakt. nur hat beides nichts mit einander zu tun. aber der "stern" lässt jesus geburt göttlich erscheinen. dass in der zeit viele andere kinder auf der ganzen welt geboren wurden widerlegt die these vom göttlichen ereignis. aber leute wie du sehen einen nachprüfbaren fakt und glauben dann die interpretation dessen. vieles von dem was du sagst ist zwar faktisch nicht falsch, aber vollkommen falsch interpretiert. in diesen esotherikbüchern nimmt man einfach ein paar fakten und spinnt eine tolle geschichte darum. hat man in der vergangenheit mit göttern und geistern schon immer so gemacht. man hat einen fakt, spinnt eine geschichte dazu und schon beweist sich die geschicht anhand des fakts auf dem sie ersponnen wurde selbst.
ebenso simpel wie offenbar wirksam.

Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich Jesus ist meine Meinung: schwindel der gepuscht wurde. Das mit dem Stern etc. kenne ich und auch mehr. Deshalb glaube ich auch nicht an die Bibel. Sondern versuche die Wahrheit dazwischen zu suchen.

Aber das ich aus dem Eso Bereich sein soll, da fühle ich dann schon etwas gekräkt. Dabei versuche ich doch etwas Wahrheit zu suchen, in dem was überliefert wurde und in dem was tatsächlich sein könnte.

Und meine Aussage bezieht sich auf die Inder deshalb weil die Beschreibungen dort am nächsten zu Augenzeugen passen.

Wer von uns darf den Urteilen welches Schulbuch in 100 Jahren Märchen war und welches nicht. Der Großteil der Bücher vor 50 Jahren würde man sagen, das es Märchen waren.... aber damals wussten die Leute es nicht genauer und nicht besser. Aber zu behaupten die Bücher die vor 100 Jahren geschrieben sind, waren alles Märchen, nur weil wir jetzt besser beobachten und verstehen können ist doch auch nicht richtig oder?
Und damals war das eben die beste Version und Papier war dort extrem teuer. Wer sollte also das Papier so verschwenden nur um ein paar Gute Nacht Geschichten über die Götter aufzuschreiben?

Die Bibel ist dagegen kein geschloßenes Buch. Es wurde immer wieder über den Lauf der Zeit etwas umgeschrieben, rausgenommen oder reingenommen. Dies hatte einen ganz anderen Grund. So konnte man die Meinung des Volkes lenken bzw. ausnutzen.

Die Inder wollten es mit dem Büchern aber nicht. Das ist was ganz anderes wie in Europa. Deswegen vergeichen wir hier auch Äpfel mit Birnen.

Und du hast mich mit der Pyramide falsch verstanden. Die größen Stein und Mörtel wurde ja verwendet um möglichst schnell voranzukommen. Aber versteh mich nicht falsch. Wir reden hier nicht vor 2KG oder 25KG als Bausteine. Wir reden hier von größen die unsere größen Kräne im Verbund nicht mal anheben könnten. Und dann nehmen die einfach mal diesen Stein weil er ja so leicht zu bewegen ist um Zeit zu sparen?! Würde es aber kaum mehr Aufwand einen Stein der das 50x Fache wiegt in der gleichen Zeit bewegen können wie den kleineren, dann würde man dadurch ja Zeit sparen. Mit der damaligen Technik müßte es also heißen. Je kleiner desto besser. Wieso hat man das nicht gemacht?
Einfacher wäre es doch, groß alles abstecken, ein paar Kammern anlegen den Rest mit Sand aufschüten die Wände machen und verkleiden und von Außen würde es genauso aussehen wie jetzt. Wenn das Volumen der Rampe doch um ein vielfaches größer war als der Pyramde so hätte man das doch schneller abschließen können.
Und jetzt kommt der Abstecker zu anderen pyramiden. Diese wurden eben alle auf diese Art gebaut, billig, schnell und einfach. Nur diese eine blöde Pyramide weicht extrem von der damaligen Norm ab. Dadrum geht es doch eigentlich. Wüde die genauso gebaut werden wie vorher und naher, mit Putz und malerei etc. würde doch keiner immer wieder dorthin reisen und versuchen zu verstehen warum die so extrem anders gebaut wurde.

Aber das ich aus dem Eso Bereich sein soll, da fühle ich dann schon etwas gekräkt.
Ist halt nunmal das was du von dir gibst und welche vermeintlichen Quellen du dazu angibst.

Dabei versuche ich doch etwas Wahrheit zu suchen, in dem was überliefert wurde und in dem was tatsächlich sein könnte.
Nur weil man irgendwelche Sachen dazudichtet, wirds noch lange nicht zur Wahrheit.

Wir reden hier von größen die unsere größen Kräne im Verbund nicht mal anheben könnten.
Das behauptest du. Stimmt halt nicht.
Und damals war das eben die beste Version und Papier war dort extrem teuer. Wer sollte also das Papier so verschwenden nur um ein paar Gute Nacht Geschichten über die Götter aufzuschreiben?
Als ob bei religiösen Akten jemals Geld eine Rolle gespielt hätte. Mal ganz abgesehen davon, dass du keine Ahnung hast, was Papier damals kostete im Verhältnis.
Mit der damaligen Technik müßte es also heißen. Je kleiner desto besser. Wieso hat man das nicht gemacht?
Weil es nicht Sinn und Zweck von Monumentalbauten ist, dass man möglichst effizient was hinklatscht, sondern sich ein Denkmal errichtet.

Und jetzt kommt der Abstecker zu anderen pyramiden. Diese wurden eben alle auf diese Art gebaut, billig, schnell und einfach. Nur diese eine blöde Pyramide weicht extrem von der damaligen Norm ab.
Von welcher Norm? Warum muss man immer alles "gleich" machen? Es geht um ein Statussymbol für die Ewigkeit.

Dadrum geht es doch eigentlich. Wüde die genauso gebaut werden wie vorher und naher, mit Putz und malerei etc. würde doch keiner immer wieder dorthin reisen und versuchen zu verstehen warum die so extrem anders gebaut wurde.
Womit sollen sich Archäologen sonst beschäftigen?
Womit sollen Autoren von Schwurbelbüchern für Verschwörungstheoretiker und Esoteriker sonst ihre Kohle verdienen?
Das es genügend gibt, die drauf reinfallen und lieber komplizierte, erfundene Konstrukte glauben, idealerweise noch mit Science Fiction Einfluss, als die einfach, logischen Erklärungen, wirst du ja wohl nicht abstreiten können.

Aber das ich aus dem Eso Bereich sein soll, da fühle ich dann schon etwas gekräkt.
nicht du, aber deine quellen sind aus dem eso-bereich ;)
und du lässt dich da offenbar blenden, aber das geht nicht nur dir so. das gibt es überall und keiner kann sich da ganz von lossprechen. das prinzip mit fakten und auslegungen findet man bei jeder argumentation, wo statistiken zu rate gezogen werden. eine statistik hat für sich genommen keine aussagekraft. die aussage kommt von der interpretation der zahlen.

Die Inder wollten es mit dem Büchern aber nicht. Das ist was ganz anderes wie in Europa.
jeder autor hat eine intention beim niederschreiben von geschichten und keiner ist in gänze neutral bei seiner erzählung. jeder hat eine meinung und diese fließt in der sichtweise des geschriebenen mit ein. das einzige perfekt neutral geschriebene buch, das ich kenne, ist das telefonbuch ;)

Wir reden hier von größen die unsere größen Kräne im Verbund nicht mal anheben könnten.
wusstest du, dass bei einem tauziehen zwischen 20 mann und einem 100 ps-traktor die 20 mann gewinnen? die überwinden den reibungswiederstand der 2 angetriebenen reifen viel leichter, als der traktor den reibungswiederstand der 40 schuhsolen, den die männer zusammen erreichen
mal abgesehen davon, dass es entsprechende schwerlastkräne gibt: aber einen block an einem langen ausleger zu heben und sein volles gewicht sowie die hebelkraft gegen den kran zu haben oder den selben block nur eine flache rampe raufziehen, wobei das gewicht zum größten teil auf die rampe drückt und nur ein geringer teil zu lasten der ziehenden personen geht, ist ein ganz gewaltiger unterschied im benötigten kraftaufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Die pyramiden waren verkleidet. Mit weißem marmor. Die spitze war vergoldet. Soviel zu dem „fakt“, da sei nichts verputzt worden oder so.

Mustis schrieb:
Die pyramiden waren verkleidet. Mit weißem marmor. Die spitze war vergoldet. Soviel zu dem „fakt“, da sei nichts verputzt worden oder so.

Ich habe genau das auch geschrieben! Bitte aufmerksam lesen.

Den Putz bringt man im "Haus" an und bemalt Ihn. Dabei wird die Geschichte niedergeschrieben vom Pharao etc., Gebete für die Seele, Flüche für eindringlinge und so weiter. Hier waren die Wände aber überzogen mit einer sehr feinen Schicht Gips und Kristalen. Deshalb ging ja jemand auf die Suche und hinterfragte wie diese dahingekommen sind. Und eine Möglichkeit wäre eben die Wasserstoffherstellung. Dabei entstehen die Kristale und die Vergipsung der Wände.

Sorry aber was is das für ein schwachsinn? Auf welcher chemischen formel soll den bitte diese wasserstoffherstellukg basieren, das kristalle und gips dabei entstehen? Du schreibst noch diversen anderen mist, der wissenschaftlichen nicht haltbar ist.

Zurück
Oben