Gibt es CD-R /RW Diagnose Tool?

T

TomCat911

Gast
Gibt es ein Programm, welches wie ScanDisk anstelle die Festplatte eine gebrannte CD auf Fehler überprüft.

Auch das man ältere CD auf solche Fehler hin scannen kann, ob irgend welche Datein fehlerhaft sind und nicht mehr richtig gelesen werden können.

Grund: Ich brenne mir gerade ein paar Linux Betriebssysteme und ich will damit prüfen, ob auch wirklich alles richtig gebrannt wurde und es später zu keinen fehlern kommt durch fehlerhafte Datein.

Wenn du mit Nero eine CD oder DVD brennst, wird nach dem Brennvorgang die CD automatisch überprüft! Diese Option lässt sich auch deaktivieren!

hmm scheiße nur: Mein Nero (Laufwerkssoftware Version), kann leider die eine bestimmte (ich glaube fast nur verwendete) *.iso Img. Datei ned brennen, da er die nicht kennt. :rolleyes: Nur so ne andere Nero Type Img. Datei kennt der.
Ich habe Nero dann heute wieder runter gehauen.
Was will man mit nem Pro, was nun eh nicht benutzen kann. :rolleyes:

Meine 3 CDs bis jetzt, brante ich mit Deep Burner.
Die Suse Linux Live Version hatte ich gerade mit einer gebrannten CD getestet und sie lief. :D Schon mal nen gutes Anzeichen.

Aber das Programm hat ja keine Prüfung zum Schluß.

Ich werde dann heute Nachmittag mal euren Tips nachgehen.

Würde ich einer älteren, zuletzt vor längerer Zeit beschriebenen CDR oder CDRW oder DVD in meinem Archiv nicht mehr trauen, so täte ich sie einfach mal ganz kopieren in einen temporären Ordner auf HDD.

Wenn dabei Lesefehler auftreten, dann ist sie im Gesäss.

Zurück
Oben