Gibt es den unhörbaren PC Mit Spieleleistung?

"Ich glaube mit den Fragen und Antworten helfen wir im Moment dem eigentlichen Thread-Ersteller nicht weiter.
Was muss unbedingt funktionieren (Anwendungen), wieviel darf alles kosten, etc. (neben der Geräusch-Frage) sollte erstmal geklärt werden."

Gut,für den TE ist es denke ich schon interessant ob die Bootcamp Lösung Probleme macht oder nicht...Budget hat er genannt,1400€
Ergänzung ()

Gut,die Frage mit dem aufrüsten hat sich bei nem Mac eh erübrigt...Wenn du unbedingt den Mac behalten möchtest könnte ne Konsole wirklich die beste Alternative sein...

Das weiss ich halt nicht. Wertverlust ist vielleicht ein grosses PRO MAC Argument wenn ich ehrlich bin. Der Preis eines Macs ist stabil und das über ein , zwei Jahre hinweg. Man verliert da eben nicht von 1400 Euro direkt 1000 Euro sondern vielleicht nur 300-400 Euro im Laufe der Zeit.

Meine ganz ehrliche Meinung: Ein Mac sieht geil aus,ist hochwertig verarbeitet und es gibt sicherlich Anwendungsgebiete wo er wirklich brauchbar ist ,aber ich denke nicht das du auf Dauer damit glücklich wirst und was nützt dir das ganze wenn du jetzt schon nicht richtig glücklich bist mit dem Wertverlust???
Mein Tip,installier Win7 via Bootcamp,guck in wie weit du mit der Spieleleistung zufrieden bist und entscheide dann ob der Mac überhaupt was für dich ist...

vor paar jahren habe ich mir einen lautlosen rechner zusammengebaut. schau mal hier schnell über die bilder recht weit unten.

jedenfalls funktioniert das ganze noch bis heute mit neuer hardware ohne jegliche lüfter. der tricky part ist die tatsache, dass alles von anfang an bezüglich luftkonvektion durchgeplant werden muss.

die erwartete lautstärke ohne drehende HDD liegt bei der eines buches, ist also komplett mute.

Ein iMac ist keine Zauberei !!! Da drinne steckt ganz normale Hardware, die ganz normal im z.B. 32nm-Verfahren gefertigt wurde, ganz normal Abwärme produziert und auch ganz normal einzeln gekauft werden kann. Mit vergleichbarer Hardware und nem Silent-Gehäuse kannst du dir deinen eigenen iMac zusammenbauen (was die Lautstärke angeht), dann hauste Windows drauf und zack, fertig ist dein voll kompatibler und unhörbarer Spielerechner für die Hälfte des Preises!

Einen konkreten Vorschlag kann ich dir aber nicht bieten, weil ich mich mit Silent-Hardware nur bedingt auskenne. Das könnte ja jetzt, nachdem die iMac-Zauberei verflogen ist, jemand anderes übernehmen.
(..und nein, das sollte kein Anti-iMac-Beitrag sein)

fytie schrieb:
Ein iMac ist keine Zauberei !!! Da drinne steckt ganz normale Hardware, die ganz normal im z.B. 32nm-Verfahren gefertigt wurde, ganz normal Abwärme produziert und auch ganz normal einzeln gekauft werden kann. Mit vergleichbarer Hardware und nem Silent-Gehäuse kannst du dir deinen eigenen iMac zusammenbauen (was die Lautstärke angeht), dann hauste Windows drauf und zack, fertig ist dein voll kompatibler und unhörbarer Spielerechner für die Hälfte des Preises!

Einen konkreten Vorschlag kann ich dir aber nicht bieten, weil ich mich mit Silent-Hardware nur bedingt auskenne. Das könnte ja jetzt, nachdem die iMac-Zauberei verflogen ist, jemand anderes übernehmen.
(..und nein, das sollte kein Anti-iMac-Beitrag sein)

Dem stimme ich zu. Da der Mac ja wohl einfache Hardware benutzt wie jeder andere Rechner auch, ist es möglich sich eine Kopie in der WinX Welt zu erschaffen. Planung ist eben alles.

Ansonsten wäre auch iMac + eine Konsoler deiner Wahl eine gut Möglichkeit (PS3 oder 360 je nach Wahl). Für Spiele die es nur für den PC gibt, kannst du noch immer Windows auf dem Mac installieren. Klar kannst du bei der 2k Auflösung nicht mit den maximalen Einstellungen spielen, aber muss man das immer?

Und ja man könnte sicher einen Lautlosen PC bauen, nur brauchst du halt trotzdem zusätzlich noch nen Bildschirm und hast dann zusätzlich noch einen Klotz rum stehen. Bei iMac hast alles in einem, ein ~800€ IPS Monitor + Notebook Hardware (zumindest bei der Grafikkarte ist es so). Relativ leiste bis Lautlos, alles in einem und Strom-, Platzsparend. Design wäre zumindest für mich auch noch ein dicker Plus Punkt.
Ein PC könnte damit Punkten, dass du ihn später wieder aufrüsten kannst, kostet aber dann halt auch wieder.

Musst du aber am Ende für dich entscheiden, was du möchtest ^^
iMac hast du jetzt schon + ggf. Konsole ~200€ wenn du "mehr" spielen möchtest
oder
PC für ~600€ + 27" Cinema Display 800€

IckeDitteDa schrieb:
Und es ist wie leise???
Lesen hilft!

Fireball89 schrieb:
Sowas kann man nicht beschreiben. Muss man selber hören.
Die ganzen dB-Messungen kannst du komplett vergessen. In Test 1 hat Produkt x 8dB und in Test 2 hat das gleiche Produkt 28dB. Wie soll man da vergleichen?

Wollte nochmal Feedback geben. Also habe jetzt Bootcamp drauf und es eilt doch noch nicht mit einer Konsole. MW3 auf max Einstellungen und mit einer 2,5ker Auflösung und das Teil ruckelt nicht, die Lüfter hört man nicht und fetzt richtig. Habe ja noch 8 GB Ram nachgerüstet, dass ich jetzt 12 GB Ram habe.

Kann ich Steam Account behalten und muss mich mit Konsole nicht hetzen.

Bereue diese Investition auf jeden Fall nicht mehr.

Und dank Bootcamp kann ich zwischen Mac OS und Windows wählen was ich halt brauche.

Danke nochmal an alle. :)

Zurück
Oben