Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es denn keine kompakten Smartphones mehr?
- Ersteller Marmic
- Erstellt am
Steini1990
Commodore Pro
Kurz gesagt: NEIN.
Einzige Ausnahme ist das auch schon ältere iPhone SE.
Einzige Ausnahme ist das auch schon ältere iPhone SE.
Clonemaster
Lt. Junior Grade
iPhone SE ist Kompakt
0x8100
Fleet Admiral
LadykillerTHG
Lt. Commander
doch gibts büdde https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=152_4~2392_4.7
NutzenderNutzer
Banned
Apple hält sich mit Aussagen zum Nachfolger iPhone SE II bisher zurück. Wüsste ich, dass es einen Nachfolger geben wird, würde ich auf den Nachfolger warten.D4L4!L4M4 schrieb:iPhone SE? Gerüchteweise könnte ja auch mal irgendwann auch ein neues rauskommen... Sonst gibt tatsächlich nicht mehr viele auf dem Markt die noch mit aktueller Software gefüttert werden.
Drei dumme ein gedanke 😄
Ergänzung ()
Wirds dafür ein offizielles Lineage OS Build geben?0x8100 schrieb:
Das XZ1 und XZ2 hatte ich mir vorgestern bei Saturn angeguckt. Machen beide einen robusten Eindruck, aber der Preis vom XZ2 hat mich doch ziemlich umgehauen. Da würde ich mir schon eher ein iPhone von Apple holen, da es dort wenigstens für lange Zeit garantierte Updates gibt und der Wertverlust nicht so krass ausfällt. Bei Android ist das ja immer so eine Sache....
Ergänzung ()
Wie schaut es bei Moto mit Updates aus? Lineage OS als Alternative?BFF schrieb:Die iPhones ohne das + sind doch 4,7". Also sogar noch unter 5".
Neben dem Sony wuerde mir noch das Moto E einfallen.
BFF
Ergänzung ()
Wird leider deutlich weniger, wenn man es sinnvoll einschränkt:LadykillerTHG schrieb:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=152_4~2392_4.7~2607_2048~2900_130~842_1024x768
Und sehr viele mit veraltetem Android und auslaufenden Sicherheitsupdates gelistet...
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin
Commodore
Ganz ehrlich? mMn führt am SE derzeit kein Weg vorbei. iOS 12 wird es noch bekommen und die Chancen auf IOS 13 schätze ich pers. als nicht soo schlecht ein. Ein Nachfolger? ..habe ich auch drauf gewartet..aber da schauts wohl eher schlecht aus. Dafür ist der Hype um das Design des X zu krass. Aber gut, genaueres weiß man da erst beim nächsten Event.
Ich habe heute irgendwo gelesen das es das Se ab dem 6.8. oder so für 199 für die 32er Variante geben soll. Wenn dem so ist, dann ist das mMn unschlagbar in dem Größensegment.
Ich habe heute irgendwo gelesen das es das Se ab dem 6.8. oder so für 199 für die 32er Variante geben soll. Wenn dem so ist, dann ist das mMn unschlagbar in dem Größensegment.
199€ wäre ein ziemlicher Preisschlager.Trimipramin schrieb:Ich habe heute irgendwo gelesen das es das Se ab dem 6.8. oder so für 199 für die 32er Variante geben soll. Wenn dem so ist, dann ist das mMn unschlagbar in dem Größensegment.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Marmic schrieb:Wirds dafür ein offizielles Lineage OS Build geben?
Das haengt davon ab, wieviele Leute das Telefon haben und ob darunter welche sind, welche LineageOS dafuer haben wollen uns es anpassen. Meine MotoG 2014 und MotoG5+ haben LineageOS 14.1. Das Kekskrams will ich garnicht fuer diese.
BFF
Neben den iPhones gibt's noch das Galaxy A3 und ein paar Sonys (jeweils als Compact-Version):
XZ2: aktuelles Modell, aber teuer und etwas länger (nicht breiter) als die Vorgänger
XZ1: letztes Gerät mit dem alten, flachen Design, hat Update auf Android 8
Z5: "nur" 2GB RAM, ansonsten technisch nicht viel schlechter als XZ1, offizielles LineageOS
X: bei aktuellen Preisen nicht wirklich empfehlenswert
Das alte Moto E2 ist eigentlich auch keine Alternative. Es gibt zwar ebenfalls LineageOS, aber 1GB RAM sind für aktuelle Systeme und Apps schlicht zu wenig. Die Auflösung ist ebenfalls nicht mehr zeitgemäß.
XZ2: aktuelles Modell, aber teuer und etwas länger (nicht breiter) als die Vorgänger
XZ1: letztes Gerät mit dem alten, flachen Design, hat Update auf Android 8
Z5: "nur" 2GB RAM, ansonsten technisch nicht viel schlechter als XZ1, offizielles LineageOS
X: bei aktuellen Preisen nicht wirklich empfehlenswert
Das alte Moto E2 ist eigentlich auch keine Alternative. Es gibt zwar ebenfalls LineageOS, aber 1GB RAM sind für aktuelle Systeme und Apps schlicht zu wenig. Die Auflösung ist ebenfalls nicht mehr zeitgemäß.
Zuletzt bearbeitet:
[SET]-=JENNER=-
Captain
Sony xz1 compact ist wohl das einzige was mir jetzt mit Android einfällt ... Ist aber auch etwas dicker... Aber sonst nen brauchbares gerät
SVΞN
Redakteur a.D.
Logisch gibt’s dass, wenn du bis einschließlich 5“ meinst, dann gibt aktuell 111 Modelle (ab 2018).
Du hättest auch etwas spezifischer sein können mit deinen Angaben zur Nutzung. Oder willst du gar nicht nutzen sondern nur so mal fragen? Ich frag nur so mal, du hattest diesbezüglich nichts erwähnt.
Magst du iPhones? Dann gäb‘s da Apples aktuellstes iPhone, iPhone 8 mit 4,7“.
Ganz günstig geht’s auch, ein Nokia 1 für schlappe 91 Euro.
Exotischer geht’s auch, ein KEY2 vom BlackBerry Totengräber für saftige 650 Euro+.
Wenn du mal richtig auffallen willst kannst du mit dem Ulefone Armor Mini richtig auf Sonderling machen, denn von der Optik her zu schließen bringt dich das Teil zwar nicht ins Internet dafür aber durch jeden Krieg. Mit dem Teil landest du auf jede Gefährderliste aller wichtigen Staaten.
myPhone Hammer kannst du dir für schlappe
143 Euro gönnen und wenn die so Hammer sind wie ihr Name, dann haben wir alle was verpasst.
Woher ich all diese Secrets und das Insiderwissen habe?
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=2392_4.7~3229_2018&sort=t&hloc=de&v=e
Hättest du auch haben können.
Liebe Grüße
Sven
Du hättest auch etwas spezifischer sein können mit deinen Angaben zur Nutzung. Oder willst du gar nicht nutzen sondern nur so mal fragen? Ich frag nur so mal, du hattest diesbezüglich nichts erwähnt.
Magst du iPhones? Dann gäb‘s da Apples aktuellstes iPhone, iPhone 8 mit 4,7“.
Ganz günstig geht’s auch, ein Nokia 1 für schlappe 91 Euro.
Exotischer geht’s auch, ein KEY2 vom BlackBerry Totengräber für saftige 650 Euro+.
Wenn du mal richtig auffallen willst kannst du mit dem Ulefone Armor Mini richtig auf Sonderling machen, denn von der Optik her zu schließen bringt dich das Teil zwar nicht ins Internet dafür aber durch jeden Krieg. Mit dem Teil landest du auf jede Gefährderliste aller wichtigen Staaten.
myPhone Hammer kannst du dir für schlappe
143 Euro gönnen und wenn die so Hammer sind wie ihr Name, dann haben wir alle was verpasst.
Woher ich all diese Secrets und das Insiderwissen habe?
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=2392_4.7~3229_2018&sort=t&hloc=de&v=e
Hättest du auch haben können.
Liebe Grüße
Sven
SirSilent
Commander
Ich habe mir nachdem mein Galaxy A3 kaputt gegangen ist ein Galaxy S8 gekauft. Also begeistert bin ich nicht gerade, das Teil ist RIESIG! Man kann es nicht mal mit einer Hand bedienen, das habe ich vorher gar nicht bedacht. Ich verstehe nicht wie die Dinger solche Ausmaße bekommen konnten, was bringt es wenn ich es nicht mehr bedienen kann?
NutzenderNutzer
Banned
Also das Samsung A3, hatte eins, robust Alu/Glas aber Reaktion Touchscreen gerade an den Rändern und so...im Vergleich zum Z5C kein Vergleich.
Wo dann der Neupreis noch nahezu in einer Liga spielt ganz klar Sony.
Je nach Nutzungsverhalten sind 2 GB RAM immer noch ok und wenn es für das Z5C ein offizielles Lineage OS gibt, hatte es vor 3 Jahren, da war das nicht so, why not.
Wenn die Sonys das erste Jahr auf dem Markt sind sieht es mit Cistoms ja eher mau aus.
Dann 100 pro das Z5C.
Knox als auch Bootloader unlock über Sony, Custom ROM führt bei beiden Herstellern also nachweislich zu Garantie Zirkus, das sollte klar sein.
Für Huawei gibt es wohl thrid party tools um an den unlock code zu kommen ohne offiziell über den Hersteller gehen zu müssen, bei Sony glaub nicht, getaggt ist getaggt.
Darüber muss man sich halt im klaren sein.
Wo dann der Neupreis noch nahezu in einer Liga spielt ganz klar Sony.
Je nach Nutzungsverhalten sind 2 GB RAM immer noch ok und wenn es für das Z5C ein offizielles Lineage OS gibt, hatte es vor 3 Jahren, da war das nicht so, why not.
Wenn die Sonys das erste Jahr auf dem Markt sind sieht es mit Cistoms ja eher mau aus.
Dann 100 pro das Z5C.
Knox als auch Bootloader unlock über Sony, Custom ROM führt bei beiden Herstellern also nachweislich zu Garantie Zirkus, das sollte klar sein.
Für Huawei gibt es wohl thrid party tools um an den unlock code zu kommen ohne offiziell über den Hersteller gehen zu müssen, bei Sony glaub nicht, getaggt ist getaggt.
Darüber muss man sich halt im klaren sein.
Darkseth88
Fleet Admiral
SirSilent schrieb:Ich habe mir nachdem mein Galaxy A3 kaputt gegangen ist ein Galaxy S8 gekauft. Also begeistert bin ich nicht gerade, das Teil ist RIESIG! Man kann es nicht mal mit einer Hand bedienen, das habe ich vorher gar nicht bedacht. Ich verstehe nicht wie die Dinger solche Ausmaße bekommen konnten, was bringt es wenn ich es nicht mehr bedienen kann?
Hab ein S7 Edge, und kann es völlig problemlos bedienen.
Denke mal, die größe setzt sich durch, weil es für Inhalte einfach besser ist.
Und die meisten Menschen haben 2 Hände, und pro Hand mehr als nur 3 Gelenke (sprich umgreifen können, um es mit einer Hand zu bedienen).
h00bi
Fleet Admiral
Vermesse mal dein aktuelles Handy und filtere bei GH nach Abmessungen, nicht nach Displaygröße.Marmic schrieb:Ja, gibt es denn nichts aktuelles mehr unter 5"?
Ich mit meinen kleinen Trump-Händchen kann mit den großen Geräten nichts anfangen...
Screen to Body Ratio is a bitch. Es gibt 5" die sind größer als so manches 5,5"
Mein Limit ist so ca. 145-150mm x 70mm
Ich hatte 130mm Länge als Limit... ggf. leicht drüber.h00bi schrieb:Vermesse mal dein aktuelles Handy und filtere bei GH nach Abmessungen, nicht nach Displaygröße.
Screen to Body Ratio is a bitch. Es gibt 5" die sind größer als so manches 5,5"
Mein Limit ist so ca. 145-150mm x 70mm