• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gibt es die/den AMD CPU oder nur ne Papierente ? AMD FX 8300

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
http://products.amd.com/(S(1lqcfmil...&f10=&f11=&f12=&AspxAutoDetectCookieSupport=1

Hallo laut AMD solls diese 95 Watt (8Kern) CPU geben, irgendwie auf dem deutschen Mark nicht angekommen, oder hab ichs irgendwo übersehen , hab jetzt mal in Preissuchmaschinen und Googel gesucht, kein Erfolg.

Gibts doch sicher ne schöne Geschichte dazu , warum es zum Release der CPU in Europa nicht gekommen ist, oder so, wisst ihr schon bescheid ;) ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
verflixt, der hat nur 95 Watt statt 125 Watt, mann oh mann, das wär die perfekte 8 Kern CPU zum Crunshen, bzw. weiterempfehlen :D

Den gab/ gibt es meines Wissens nach nur für OEMs.

Warum der bisher allerdings nicht auch mal beim ein oder anderen Händler aufgetaucht ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die FX-9590 bzw. 9370 haben es ja auch als OEM-Ware geschafft bzw. werden als WOF (without fan/ heatsink) verkauft.

Kann aber auch sein, dass der FX-8300 zu einem Papiertiger avanciert ist.

@Nachtfalke_Lars

Ein "Import" kommt nicht in Frage, wer weis vllt ham die irgendwelche Handelsbeschränkungen, und dann bekommt man was aufn Deckel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mit den guten produkten hält sich amd erstaunlich zurück Oô
ich hab mal nen fx4320 ergattert. tolle cpu. gleicher takt wie fx8350 aber nur 95 watt tdp. also bis quadcore-anwendungen mit dem flagschiff auf augenhöhe. und taktfreudig ohne ende. 5,3 ghz unterluft (dann aber mehr als 95 watt) :D warums die nie als retail gegeben hat, begreif ich auch nicht.

aber warum kaufst du dir nicht einfach nen fx8320 und voltest den händisch runter? da geht einiges bei den dingern...

nah für mich kein Prob :) aber die Bekannten dennen ich das Teil empfehlen würde ham zwei linke Hände :D

Die sind sehr eigen was das angeht, die wollen das selbst unter Kontrolle halten, bzw. müßte ich dann 15-20km fahren für jeden BIOS Reset die die in den nächsten Jahren durchführen, ne da bin ich zu faul ;b

Zurück
Oben