Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es ein CPU - Mainboard Kompatibilitätsliste im Internet?
Hallo, ich werde mir Zeitnah ein neues Mainboard zulegen. Jedoch weiß ich das ich kein Fachmann bin und möchte nicht das ich viel Geld ausgebe und CPU und Mainboard nicht miteinander funktionieren. Deswegen gibt es irgendwo im Internet so etwas wie eine Kompatibilitätsliste?
Unter Package zeigt er dir den Sockel an, in dem Fall LGA 1151. Jetzt gehst dann einfach auf Geizhals etc. und suchst unter Mainboard nach diesem Sockel. Dann sortierst nach dem günstigstens.
Einfach Motherboard und Prozessor auswählen. Kannst aber, wie die anderen schon angemerkt haben, eigentlich auch einfach auf den Sockel schauen, wenn der die gleiche Bezeichnung hat bei CPU und MB dann passt's.
So einfach ist das nicht, nicht jeder Shop Betreiber unterscheidet zwischen 1151 und 1151 V2. Zu deinen 6700 passt ein Board mit Sockel 1151 und 100- bzw. 200er Chipsatz.
So einfach ist das nicht, nicht jeder Shop Betreiber unterscheidet zwischen 1151 und 1151 V2. Zu deinen 6700 passt ein Board mit Sockel 1151 und 100- bzw. 200er Chipsatz.
Dieses Mainboard https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H110M-S2HP-rev-10#ov läuft seit etliche Jahren, 3 oder 4, in mein Rechner. Ich bin dabei aufzurüsten, das ich gedacht habe "Du spielst jetzt mehr als früher, hol dir gleich ein besseres Board.". Darum.
Durch ein besseres Board hast du nicht mehr Leistung. Deine Plattformbasis ist veraltet. Hier nochmal ein besseres Board+CPU zu kaufen, wäre rausgeschmissenes Geld.
Wenn du aufrüsten willst, dann auf ein aktuelles Board mit einer aktuellen CPU.
Wenn man mehr Leistung für Spiele braucht, kauft man als erstes kein anderes Board (oder CPU), man kauft sich erstmal die größte Grafikkarte die man sich leisten kann. Beim Rennwagen fängt man auch erst mit dem Motor an.