Gibt es ein DvD TESTPROGRAMM?

U

Unregistered

Gast
Ich habe gerade eine Antwort von Gamestar bekommen die meinten das deren Videos in bester DvD Qualität sind , jetzt bin ich total verwirrt.
Sie meinten auch noch das wenn es auf Probleme der Bildqualität käme das der Player oder die DvD software lesefehler hat.
Oh man ich habe kein richtigen Movie hier um es zu testen also gibt es ein Testprogramm wo ich z.b die Gamestar DvD einlege und das Programm dann testet ob das Laufwerk lesefehler Produziert ????

Danke

Schau mal hier nach. Zieh Dir Nero DVD-Speed, installier das Teil und lass einen Transferratentest mit eingelegter Gamestar-DVD machen. Wenn die Lesegeschwindigkeit unter 1500KB/sec sinkt, kann der Mpeg-Stream nicht mehr sauber dargestellt werden, da dies die Mindestanforderung für eine DVD ist. Geht dein Laufwerk also drunter, so produziert die DVD mit Sicherheit Fehler, die dein LW nicht mehr korrigieren kann. Dies kann entweder an einer schlechten DVD oder - meistens zutreffend - an einem LW mit schlechter Fehlerkorrektur liegen. Die Fehlerkorrektur kann jedoch mit Firmware-Updates verbessert worden sein. Wenn Du Hersteller und Modell des LW kennst, kannst Du entweder auf die Herstellerseite gehen und suchen oder mal hier vorbeischauen. Aber Vorsicht: Das flashen des Laufwerks ist nicht ungefährlich! Stürzt der Rechner dabei ab oder komt es zu irgendeinem anderen Problem während des Update-Vorganges, kann das LW zerstört werden. (Explodiert nicht, oder so, sondern die Firmware, eine Art Bios des LW, wird zerstört).

Danke also bei der Gamestar DvD kriege ich nur eine ratwe von 3.X rate und bei DvD filme da kackt es immer ab mit einem Read Error, das heisst das laufwerk ist im Eimer oder?

Hi ich bin es nochmal also ich habe mal Tests in Kb/s gemacht ich hoffe einer kann mir bis morgen mittag etwas dazu sagen.

Bei der Gamestar DvD ist die Rate 4159kb's wie ist das für ein DvD Laufwer?

Und jetzt kommt der Hammer bei DvD Filme bricht Nero DvD speed immer wieder ab mit einem Read error. Ich habe schon 3 verschiedene DvD Filme getestet..das bedeutet das das DvD Rom laufwerk kaputt ist odeR? Ich meine das Test Programm bricht ab beim DvD film

Bitte um schnelle Antwort bis morgen Mittag wenn es kaputt ist dann tausche ich es direkt um

MFG

ehehe jetzt kommt der Hammer also ich habe heute das Laufwerk umgetauscht und rate mal was ? Selbes Phenomen, also kann es wohl doch nicht am Laufwerk liegen , sondern muß Softwaremäßig was falsch sein.

Zurück
Oben