Gibt es eine gratis MS Teams Version?

Hi,

dann klick doch einfach auf den Link in deiner verlinkten Seite!

Teams kostenlos

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, Wilhelm14, Conqi und eine weitere Person
Möchtest Du das Ganze privat oder im geschäftlichen Kontext benutzen? Gibt es evtl ein Active Directory? Wenn ja, wäre das eine Sache für ein Systemhaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Privat möchte ich das nutzen. Bei keinen der Links finde ich die Serverdateien. Ich muss doch irgendwie den Server aufsetzen. Den Client habe ich installiert, jedoch möchte dieser sich auf einem Server einloggen, wo die Client-Email-Adresee registriert sein muss.
 
o0Julia0o schrieb:
Privat möchte ich das nutzen. Bei keinen der Links finde ich die Serverdateien. Ich muss doch irgendwie den Server aufsetzen. Den Client habe ich installiert, jedoch möchte dieser sich auf einem Server einloggen, wo die Client-Email-Adresee registriert sein muss.
Du kannst Teams privat nutzen, du kannst aber keinen eigenen Teams Server aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
o0Julia0o schrieb:
Privat möchte ich das nutzen. Bei keinen der Links finde ich die Serverdateien. Ich muss doch irgendwie den Server aufsetzen. Den Client habe ich installiert, jedoch möchte dieser sich auf einem Server einloggen, wo die Client-Email-Adresee registriert sein muss.

Das geht nicht. Teams basiert auf Sharepoint bzw. Office 365 und wird nur von Microsoft selbst verwaltet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, o0Julia0o und species_0001
Du musst dich bei Microsoft registrieren und bekommst eine Microsoft LiveID (Benutzer + Passwort). Mit diesen Daten meldest du dich dann bei Teams an. Das ist ein kompletter Cloud Service, du müsstest quasi nicht mal die App installieren, geht auch alles im Browser.

"Aufwerten" kannst du das dann mit einer Microsoft 365 Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und species_0001
Hi,

"privat nutzen" und "selber hosten" sind ganz, ganz unterschiedliche Dinge! Meines Wissens gibt es keine self-hosted Teams Version.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, Rubbiator und species_0001
O.k. - was nützt mit dann der Client? Ich muss mich doch bei einem Server anmelden. Und auf dem Server muss ich(meine Client-Login-Email-Adresse registriert sein).

Wie kann ich also Teams dann nutzen?
 
Hi,

wie jeden anderen Onlinedienst: Client installieren, Mailadresse registrieren, nutzen. Genauso wie hier das Forum

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Schmeissa schrieb:
Für Privat nennt sich das Skype.
Jo, kenne ich. Skype möchte ich nicht nutzen. Danke.

Ich lande hier:
Teams.png


Gebe dort meine E-Mail-Adresse an. Dann starte ich den Client und gebe dort meine E-Mail-Adresse an. Dann lade ich den Client.
teamsload.png


regist.png

Dort muss ich dan nochmal auf "Bei Teams registireren" klicken. Hatte ich ja bereits im Browser auch schon getan. Dort gebe ich die eben verwendete E-Mail-Adresse an(In der sich öffnenden Browserseite -> https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams/free?rtc=1 ). Doch dann wird gesagt, dass diese E-Mail-Adresse auf dem Server(welchen ich ja nicht selbst hoste) angelegt habe. Ist ja auch so. Diese Meldung kommt also: "Ihre E-Mailadresse wurde nicht zum Verzeichnis Ihrer Organisation hinzugefügt. Wenden Sie sich an Ihren Administrator oder versuchen Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Sinn immer noch nicht so ganz. Warum willst du denn überhaupt Teams, also ein Enterprise Produkt, privat nutzen? Es gibt doch so viele bessere Alternativen für den privaten Zweck.
Ich mag das Produkt, aber du verstehst ja nicht mal das Konzept dahinter. Wäre dann nicht ein einfacherer Dienst das bessere Produkt für dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, M-X, KitKat::new() und eine weitere Person
Hm, nein. Ich möchte Teams testen. Aber wie logge ich mich da nun richtig ein?
 
Gar nicht. Wenn Du keine Microsoft 365 Produkt hast, bei dem Teams freigeschaltet ist.

Du kannst mit dem Browser an einem Teams Meeting teilnehmen. Wenn Du es ohne Lizenz testen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Für das private Umfeld gibt es keine kostenlose Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Du kannst ja als Company "BlubbsDE AG" angeben. Wobei MS dich normalerweise zu Skype weiterleitet wenn du es privat nutzen willst. Steht auch so im Link oben.

Teams ist halt eigenlich für Organisationen und nicht für Privat. MS's Produkt für privat ist und bleibt halt Skype.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Zurück
Oben