Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicher, man kann abgeben, ich nutze es für die Schule der sozial benachteiligten. Ändert aber nichts daran, kostenlos nur für Schulen und Bildungseinrichtungen. Nicht für privat Leute und nicht für Unternehmen. Die BlubbdDE AG muss Lizenzen kaufen.
Das steht doch da nirgends. Ich bin bei dir, es ist nicht vorgesehen es privat zu nutzen. MS schreibt aber auch nicht das es nur Schulen oder sonst was nutzen dürfen. Sie werben sogar mit Statements von Startups:
"Das (kostenlose) Teams ist ideal für ein langsam und stetig wachsendes Start-up wie Bondfire. Das liegt vor allem an der flexiblen und anwenderfreundlichen Plattform."Rachel Choe, Mitgründerin, Bondfire"
Über denn Sinn Teams privat zu nutzen lässt sich natürlich streiten aber das war ja nicht die Frage des TE.
Die "BlubbdDE AG" darf also mit 300 Freunden zusammen Teamen =)
Es steht doch auch in dem Artikel... Wenn an bei Deinem Geschäftskonto kein Teams hinterlegt ist, kommst Du nicht rein. Ein MS365 Admin kann das freischalten, ja. Dazu brauchts aber die passende 365 Lizenz.
Hast du dir mal den Link angeschaut den ich geteilt habe? Der Link des TE ist von einer Seite Names "infowan.de" wer auch immer das ist hat einfach keinen Plan. Meine Links sind direkt von MS und da steht überall kostenlos. Der "Trick" ist eben bei der Erstellung des Kontos geschäftlich anzugeben. Wenn man privat wählt landet man bei Skype. Man braucht aber kein Office 365 Konto oder sonst was.
ich verstehe auch nicht, wieso man sich nicht einfach bei Microsoft selber die Bedingungen durchliest...
Wer ist berechtigt, die kostenlose Version von Microsoft Teams zu nutzen?
Jede Person, die eine Firmen-E-Mail-Adresse oder eine Adresse eines E-Mail-Diensts besitzt, kann sich sofort für Teams registrieren. Wer noch kein kostenpflichtiges kommerzielles Microsoft 365-Abonnement nutzt, hat Zugang zur kostenlosen Version von Teams.
Wenn ich dort eine E-Mail eintrage, dann steht dort:
"E-Mail-Adresse ein geben
E-mail-Adresse wurde nicht zum Verzeichnis Ihrer Organisation hinzugefügt. Wenden Sie sich an Ihren Administrator oder versuchen Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse."
Office 365 besitze ich nicht. Aber das ist ja nicht notwendig für Teams.
Dort dann auf "Für die Webversion anmelden" klicken und deine E-Mail Adresse deines Microsoft Accounts angeben. Ich konnte mir damit ein MS Teams für Privatzwecke anlegen.