Gibt es einen Crysis CPU Patch.

Maus0707

Banned
Hallo

Verstehe gar nicht wie Gamestar dem Spiel eine 94 gegeben hat.

Das Spiel leidet an CPU Problemen.

Es sind keine richtigen Probleme, aber die Kerne werden nicht richtig ausgelastet.

Vor paar Monaten hab ich das getestet, meine Systeme:

Athlon 5000+
2x 6000+
Pentium E5400
Core To Duo E7300 und E7500
FX 4100
2 Ersatz Bundle, Ersatz Ram für jedes System
Karten insgesammt: Custom Designs 6x ATI 6670, 3x 5870, 3x Nvidia 8800GT
NEC Multisync LCD 1760NX, 2x 1970NX. Fujitsu Siemens Szenic View P 19-2, Dell Ultrasharp 1908FP
4x Saitek P1500 und PS 2700
XP 32Bit, Vista 64Bit, Win7 32Bit

Auf dem Vista64, Karte wird richtig warum auch heiss, das man nicht drauf fassen kann wenn das Spiel läuft.

Hatte an einer 5870 Custom Powercolor mit den großen Heatpipes einen Scythe Ultra Kaze 3000RPM direkt auf die Pipes.

Das brachte von den Temps sicher was.

Kurz und knapp, gibt es einen CPU Patch, das die Kerne alle richtig ausgelastet werden ?

Im grunde bringt die schnellste Karte ja nichts, wenn die CPU Kerne nicht richtig ausgelastet werden.

Danke

Also die Grafikkarten sind jetzt auch nicht der Bringer um Crysis maxed out zu befeuern.

Also die HD5870 sollte für FullHD und das normale Crysis reichen... viel mehr hatte ich damals auch nicht und das lief einigermaßen flüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM
Danke

eine 7870 mit 2GB Vram wären nur bedingt besser, wegen der CPU Sache ?

Die Karte ist aber schneller als eine 8800 Ultra von 2007.

Zumal die 8800 Ultra nur 768MB Vram hat.

Far Cry läuft aber mit Pentium E5400 und 8800GT, XP32 Bit wirklich Top.

Ich kann Crysis so nicht Spielen, auf keinen Fall zu empfehlen.

geh auf 4kk. alles darunter skaliert sehr seltsam

Für Crysis gibts einen 64bit Patch, der aus Warhead abgeleitet ist. Das wurde wegen der Konsolenversion etwas auf MT angepasst, aber auch da läuft immer noch ein Hauptthread und mehr als 4 Kerne werden erst gar nicht genutzt. Und natürlich nur für 64bit Betriebssysteme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Danke, wo bekommt man den 64Bit Patch ?

Bei Bootleneck hab ich gelesen das FX 4100 mit 5870 sehr gut ist.

im steam forum hat jemand mal den link geposted. Man muss ein wenig suchen

Maus0707 schrieb:
Solche Seiten sind grober Unsinn.
Je neuer die CPU, desto besser bei Crysis. Auf modernen Prozessoren mit hoher SC-Leistung läuft es ausreichend schnell für heutige Bedürfnisse. Damals hab ich das auch mit 25fps auf einem C2D gezockt. Andere Zeiten. Heute spiele ich das unter Steam/Linux so mit 40-50 auf WQHD. Mit einer besseren Grafikkarte würde auch mehr gehen, hab nur eine RX560.

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish und Looniversity
Lagertha schrieb:
Also die HD5870 sollte für FullHD und das normale Crysis reichen... viel mehr hatte ich damals auch nicht und das lief einigermaßen flüssig.
Geht so. Habe hier "nur" eine HD5850 in diesem Rechner, aber spiele noch regelmäßig Crysis und die Grafikkarte ist auf Full HD schon gut am knabbern wenn die Regler nach rechts wandern.
Maus0707 schrieb:
Es sind keine richtigen Probleme, aber die Kerne werden nicht richtig ausgelastet.
Was passiert wenn du Auflösung und Details runterdrehst?
Maus0707 schrieb:
Far Cry läuft aber mit Pentium E5400 und 8800GT, XP32 Bit wirklich Top.
Was hat Far Cry mit Crysis zu tun? Nicht so viel.
Maus0707 schrieb:
In welchem wohldefinierten Szenario und wie wurde das gemessen und bewertet? Und was hat das mit Crysis zu tun?

Crysis hat wie ich seit Release kenne mit DX10 Maxed Out an einigen Stellen Performanceeinbrüche.

Wenn man meherfach alt Enter Drückt ist es uncapped, glaube 3 oder 4 mal. Alt Enter,

Wollte mit dem Far Cry nur erwähnen, weil das so schön läuft.

Die Crysis Lüge

Maus0707 schrieb:
Jede schnellere CPU schadet nicht. Nur, weil die Auslastung geringer ist, läuft es ja nicht schlechter.

Von der SingleThread-Leistung dürfte der FX4100 der schlechteste Kandidat aus deiner Liste sein.

Looniversity schrieb:
Geht so. Habe hier "nur" eine HD5850 in diesem Rechner, aber spiele noch regelmäßig Crysis und die Grafikkarte ist auf Full HD schon gut am knabbern wenn die Regler nach rechts wandern.

Was passiert wenn du Auflösung und Details runterdrehst?

In welchem wohldefinierten Szenario und wie wurde das gemessen und bewertet? Und was hat das mit Crysis zu tun?

Normal bin ich in keinem Forum, weil wer Öffentlich im Forum schreibt immer mit falsch Infos ist.

Bei mir nur selber aneignen in Bochum,

bei mir sind Infos richtig.

Das Gegenüber wird über Foren auch schnell frech.

@Looniversity also ich kann mich ans knapp 80fps+ erinnern.

Verdammt oder war es doch eine HD7870? Es ist so lang eher, dann will ich nichts gesagt haben.

Maus0707 schrieb:
Normal bin ich in keinem Forum, weil wer Öffentlich im Forum schreibt immer mit falsch Infos ist.
Das ist aber eine echte Beleidigung!
Maus0707 schrieb:
Was soll das eigentlich heissen?
Maus0707 schrieb:
dann wissen wir Bescheid.
Maus0707 schrieb:
Das Gegenüber wird über Foren auch schnell frech.
Kommt auf den Ton vom Gegenüber an.

Looniversity schrieb:

Da kann ein Vergleich schon Sinn machen.
7E13341E-1036-4BEF-9FA3-F8AB85EC1F25.png

Looniversity schrieb:
Nun, FarCry basiert auf Cryengine 1.41 und Crysis dann auf ~ 2.0 rum. dazwischen lag ... so ca 2 Jahre Entwicklungszeit (FarCry kam mit 1.01 raus und wurde in Laufe der Jahre eben mit auf 1.41 hochgezogen).

Die Codebase zwischen Crysis und FarCry ist relativ identisch, "nur" der Renderer ist aufgebohrt und hart debugged, vor allem in der Schattendarstellung und im Vegetationsrenderer.
Beide haben nur einen Thread und einen klitzekleinen zweiten, wahrscheinlich für Sound oder so. Das kann man nicht Multithreaded patchen, da müsste man die Cry-Engine umcoden.
Witzigerweise hat es Ubisoft hinbekommen, die haben die Cryengine abgepresst mit dem Versionstand von ca 1.7-1.8 rum und FarCry2, welches darauf basiert (sie nannten ihren Port dann Dunia Engine), konnte immerhin 4 Threads auslasten.
Ergänzung ()

Maus0707 schrieb:
Wollte mit dem Far Cry nur erwähnen, weil das so schön läuft.
Naja, aber Crysis zaubert nun ja doch ein klein wenig mehr auf den Bildschirm ;)
Und Crysis läuft auch super, wenn man nicht jeden Regler hemmungslos auf Ultra schiebt... dafür sind die Settings ja nicht gedacht;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Maus0707 schrieb:

Könntest du es bitte in deiner Landessprache schreiben und dann durch Google Übersetzen lassen?
Keiner versteht deine Fragen!

Hab heute noch eine 5870 bekommen von HIS auch Custom Desighn, Fabrik neu mit Original Kartong und Treiber CD. 33Euro, liegt im Schrank als Ersatz. Hab ja ein Schrank voller Ersatzteile.

Möchte kein Crysis machen, dazu hab ich für mich alles gesagt.

Mach nur Rennspiele, weil ich mich zurücklehnen möchte.

Besser gesagt mit der richtigen Sitzhaltung.

Zurück
Oben