• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Crysis Remastered 2.1: Enttäuschende Neuauflage erhält Nvidia DLSS per Patch

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.709
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edzard, McTheRipper, Onkel Föhn und 5 andere
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage... viel zu spät. DLSS hätte man zu Release gebrauchen können, als der „Hype“ noch irgendwo vorhanden war, aber jetzt.

Da kräht doch kein Hahn mehr nach 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dampflokfreund, flym und 30 andere
Scheint jetzt tatsächlich über weite Strecken eine runde Sache zu sein. Es gibt schon eine frische Analyse von Digital Foundry dazu.
Was ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht verstehe:
wenn es doch offensichtlich kein Hexenwerk ist diese Dinge zu implementieren, wieso hat man dies nicht von vornherein getan und den Release etwas warten lassen? Ich könnte mir vorstellen, dass viele vergraulte Spieler diese durchaus löblichen Reparaturen gar nicht mitbekommen und das Remaster für immer abgeschrieben haben.
All das für ein paar Pre-Order-Kröten ein paar Monate früher in der Tasche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, cr4zym4th, Strubbel99 und 9 andere
Das Ding wird nichts mehr, da kann man noch so technische Features einfügen, Crytek hats schlichtweg vermasselt. Eines der Remaster, das wirklich übel ist und keineswegs an das Original rankommt, ein schlechter Cashgrab um nochmal Kohle zu machen bevor der Kahn endgültig absäuft... mir tun die Mitarbeiter da leid, aber nicht die ollen Yerlis, sie haben das selbst vermasselt: Man hat sich verkalkuliert mit F2P, Multiplayer-Zeugs und anderen Sachen als nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" weiterhin akzeptable bis gute Singleplayer-Titel zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CMDCake, elmex201 und 4 andere
Kettensäge CH schrieb:
Das Ding wird nichts mehr, da kann man noch so technische Features einfügen, Crytek hats schlichtweg vermasselt.
Sie haben ja eben nicht nur technische Features ergänzt. Auch vom Gameplay her ist man jetzt wieder deutlich näher am Original. Schau dir mal die in meinem Kommentar oben verlinkte DF-Analyse an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, Mcr-King und Zwiebelsoße
Okay, aber habe gerade leider keine Zeit mir beinahe 20 Mins. Video reinzuziehen, sorry. Darum entschuldige die Frage, aber hat man wenigstens das Flug-Level reingepatcht?

Dennoch: Der Zug ist abgefahren nach dem die Reviews berechtigtermassen schlecht ausfielen, ich denke nicht das jemand da jetzt sagt "dank der Patch-Features werd ich mir das jetzt holen".

Ich bin der Reihe eigentlich nicht abgeneigt, aber was Crytek da abgeliefert hat, da gibts keine Ausreden dafür. Ich zocke Crysis 1 immer mal wieder, es ist nicht schlecht, aber ich bleib da beim Original - selbst ohne Mods ist das besser in meinen Augen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM und Hatsune_Miku
ReignInBlo0d schrieb:
Auch vom Gameplay her ist man jetzt wieder deutlich näher am Original. Schau dir mal die in meinem Kommentar oben verlinkte DF-Analyse an.
Das Problem ist, dass das Remaster von Crysis, auf einem Konsolen Port aufbaut, der von der PC Version stammt.
Das ist auf so vielen Ebenen blöd, dass es dafür keinen Ausdruck gibt.

Klar tut man sich dann schwer Features einzubauen. Wenn man ein Port von einem Port auf den PC zurück Portet.

Edit: Man hätte niemals Sachen ändern dürfen die im Original schlicht so Vorlagen. Alleine, dass die beim "Maximum Shield" dieses Nano Optik in den Screen gebracht haben war absolut daneben.
Wer freut sich nicht 90% seiner Spielzeit auf 80% der Bildfläche ein Wabenmuster zu sehen, was schlicht nie so aufdringlich war im Original bzw. so gar nicht vorgelegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, prian, Zitterrochen und 7 andere
Ist da bei dem Diagram was verwechselt worden?
Da wird die Vega und die RX5700XT mit RT gebencht???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM
DKK007 schrieb:
Ist da bei dem Diagram was verwechselt worden?
Da wird die Vega und die RX5700XT mit RT gebencht???
https://www.computerbase.de/2020-10...est/#abschnitt_raytracing_mit_geringem_effekt

Crysis Remastered bietet herstellerunabhängiges Raytracing. Das bedeutet, dass auch Grafikkarten ohne spezielle RT-Kerne Raytracing nutzen können, egal ob diese von AMD oder Nvidia sind. Die Berechnungen werden in dem Fall auf den klassischen Shader-Einheiten durchgeführt. Das Spiel nutzt den Voxel-Ansatz der Cryengine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, DrFreaK666, pvcf und 4 andere
Das freut mich. Wird jetzt am Wochenende endlich mal gezockt. Habe das Original nie gespielt.
 
ReignInBlo0d schrieb:
wenn es doch offensichtlich kein Hexenwerk ist diese Dinge zu implementieren, wieso hat man dies nicht von vornherein getan und den Release etwas warten lassen?
Passiert wenn man das Spiel outsourced(an saber interactive) und auf der Konsolenversion aufbaut.
 
thuNDa schrieb:
Passiert wenn man das Spiel outsourced(an saber interactive) und auf der Konsolenversion aufbaut.
Die Entscheidung trifft ja trotzdem irgendwer nicht ohne Grund so. Offenbar ist die Pre-Order-Kohle doch so signifikant, dass man das in Kauf nimmt.
 
DLSS und SAM zusammen können da nichts mehr ausrichten.
 
ReignInBlo0d schrieb:
Die Entscheidung trifft ja trotzdem irgendwer nicht ohne Grund so.
Tja, Versuch viel Kohle mit wenig Kohle zu kriegen.
Inwiefern das erfolgreich war... hat dem image von crytek sicher nicht gut getan, und das Spiel wird seit kurz nach release verrammscht, wobei sie nun in Schadensbegrenzung durch Patches investieren müssen.
 
Nett, mit den anderen Verbesserubgen werd ichs mir holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
thuNDa schrieb:
wobei sie nun in Schadensbegrenzung durch Patches investieren müssen.
Müssen sie das denn wirklich? Das kriegt doch jetzt Monate nach dem desaströsen Release kaum noch jemand mit. Deshalb wundert es mich ja, dass sie die Arbeit nun doch noch reinstecken. Der Aufwand hätte sich doch vor Release deutlich mehr ausgezahlt. Das ist natürlich nur meine laienhafte Auffassung, aber spannend ist das trotzdem allemal.
 
Irgendwann wen es zu Steam kommt und dort im Sale landet denke ich nochmal drüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo, Zitterrochen, bad_sign und 2 andere
Kettensäge CH schrieb:
Das Ding wird nichts mehr, da kann man noch so technische Features einfügen, Crytek hats schlichtweg vermasselt.

Crysis 1&2 haben sich schlecht verkauft.
Das kann man nicht kalkulieren.

Es ist vermutlich aus vielen Aspekten, einer der besten Shooter-Reihe, die es bis jetzt gab, nur CryTek hat damals so ein Technischen Aufwand betrieben, um das Spiel so werden zu lassen, wie es geworden ist.

Die Motivation die CryEngine 2.0 zu entwickeln z.B beruhte darauf, das man sie für das Level "Core" in Crysis benötigt hat, ich meine Spielt allein das Level mal, ein gewisser Idealismus steht dahinter, der sich auf langer Sicht nicht finanzieren lies, doch ich wage zu behaupten, das in der Spielebranche nur wenige, sich so etwas getraut haben. Respekt vor so einer solchen Leistung habe ich, auch wenn man sich damals die Interviews mit den Entwicklern angeschaut hat, dahinter stehen ein Team, Träume, Idealismus, das beste aus Technischer-Sicht zu entwickeln.

Man hätte Crysis 1 mit aufgehübschter CryEngine 1 und für PS3, XBOX 360, PC herausbringen können, hat man aber nicht gemacht.

Man sollte nicht vergessen, das es das Remaster auch für PS4, XBOX ONE und Nintendo Switch gibt.
Man wollte Crysis eben dafür auch herausbringen und bevor man nur ein alten Port hat, hat man das Spiel aufgebessert, auf den Konsolen läuft es ja gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99 und freezer255
Kettensäge CH schrieb:
Das Ding wird nichts mehr, da kann man noch so technische Features einfügen
Lohnt es sich denn wenigstens für Single Player?
Ist bei Steam ja gerade im Angebot
 
So ein riesengroßer Fan ich der Serien und vor allem des ersten Teils bin, kann ich zu Crysis Remastert nur folgendes sagen: DLSS macht jetzt aus Scheiße auch nicht Gold.

Ich hab selten etwas gesehen, dass so schlecht war. Da lief ja das original auf meinem damaligen sau langsamen Office Notebook mit selbst gebauter Kühlung und cinematischen maximalen 25 fps noch besser.
Alleine das man den Konsolenport als Grundlage für ein PC Remaster nimmt. :pcangry::headshot:

Nein, einfach nur nein. Gut das ich dafür keinen Cent ausgegeben habe. Wenn es in ein paar Jahren mal wo gratis sein sollte, dann vielleicht ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
Zurück
Oben