• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Crysis Remastered 2.1: Enttäuschende Neuauflage erhält Nvidia DLSS per Patch

CDLABSRadonP... schrieb:
Bislang ist Crysis Remaster nur im EGS released und dort nur mit Denuvo. → sie haben noch Zeit.
wofür? Auch alle die sich dafür interessiert haben, aber nicht bei epic kaufen wollten, haben die Reviews bereits gelesen oder die Bewertungen gesehen und interessieren sich nicht mehr für das Spiel oder was dort noch gepatched wird .

Da wird es keinen neuen Ansturm geben wenn es auf Steam kommt, kein Vergleich dazu wenn dieser Patch ( und evtl. noch weitere) schon vor dem EGS Release drin gewesen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DisOrcus
Schön das dlss immer mehr kommt. Hoffe das AMD pendant dazu, sobald es doch mal erscheint 🙄, wird auch ordenrlich verbaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Ich hoffe mal das sich bis Steam Release noch einiges verbessert, Lust hätte ich schon mal wieder auf die Insel zu gehen
 
eben kam ein weiterer patch. version 2.1.1 und ist ca. 4,3 gb groß.
 
Hylou schrieb:
Grade der F2P Gedanke war schlicht und ergreifend zu früh.
Allein die Umsatzzahlen der F2P Titel lassen jeden AAA blass aussehen.
Kann man da wirklich sagen sie hatten damit Unrecht?

Ebenso der Multiplayer - dir scheint entgangen zu sein wie beliebt Hunt Showdown ist.
Ich bin da nicht mehr drinn in der Materie, was Crytek heute so macht - das letzte was ich noch gezockt hab war Crysis 3. Aber wenn man finanziellen Problemen gelesen hat in der Vergangenheit, wenn Hunt: Showdown so erfolgreich gewesen wäre oder ist aktuell, warum dann der Cashgrab mit dem Remaster und warum die finanziellen Probleme?

F2P Umsatzzahlen sagen gar nichts aus alleine - die Frage ist, wie gross das Stück vom Kuchen ist, das man mit dem eigenen Produkt abgreifen kann.

Die Yerli-Brüder haben auch teilweise echt Geld aus dem Fenster geworfen für nichts und nochmal nichts - bestes Beispiel ist, Hans Zimmer für Crysis 2 zu engagieren. Der Mann war SO extrem teuer, das es trotz dem Budget nur für ein einziges Main-Theme gereicht hat, das nichtmal besonders gut ausgefallen und sehr komisch ist. Egal ob man den gut oder schlecht findet, aber die Yerlis haben sich da ein wenig übernommen, wenn sie gleich die bestbezahlten Leute aus Hollywood (im Bezug auf Film-Musik jetzt) holen wollen. Kann man machen, aber eben, es ist teuer.. sehr, sehr teuer.
 
Taxxor schrieb:
Da wird es keinen neuen Ansturm geben wenn es auf Steam kommt, kein Vergleich dazu wenn dieser Patch ( und evtl. noch weitere) schon vor dem EGS Release drin gewesen wäre.

Wollte meinen. - Der Zug ist abgefahren. Da kommen vlt. noch ein paar Verkäufe dazu und es gibt noch mal nen kleinen "Spike" in den Verkaufszahlen, weil Steam.

Aber Das Spiel hat in allen Tests (berechtigterweise) dermaßen schlecht abgeschnitten, da wird auch nen Steam-Release nichts mehr rausreißen können, weil die Leute sich mittlerweile ne Meinung dazu gebildet haben.

Das Spiel hätte zum Release im Epic Store fertig sein müssen, weil auf der Version nun Mal alle Tests basiert haben. Für den Steam-Release gibts vlt. ne ne kurze Info oder eher ne Notiz. "Crysis Remastered jetzt auf Steam", mit Verlinkung auf den Test und done.
 
Fand Metro Exodus schon enttäuschend wegen dem fehlenden DLSS 2.0 wird ja zum glück
nachgepatched. Aber warum nicht gleich so !?
 
@Kettensäge CH
Die Yerli Brüder haben sich in einigen Dingen übernommen, schon damals als sie bei EA unter Vertrag gingen war klar daß der Griff zu den Sternen irgendwann seine Schattenseiten zeigen wird. Ist ja schon traurig genug das Gamespy nie aus den alten Teilen entfernt und der Multiplayer reaktiviert wurde. Crytek war mit Far Cry 1 und Crysis 1 am Zenit angelangt, danach ging's doch eigentlich nur noch nach unten hin ab. Auch die Cry Engine konnten sie nie richtig an den Mann bringen, da hat man sich mit ungünstigen Lizenzmodellen auch noch gegen die wesentlich attraktivere Unreal Engine gestellt. Kein Wunder, immer wenn Leute anfangen abzuheben werden sie irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Schade eigentlich, Crytek hätte sich nur selbst treu bleiben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Tenchi Muyo schrieb:
Fand Metro Exodus schon enttäuschend wegen dem fehlenden DLSS 2.0 wird ja zum glück
nachgepatched. Aber warum nicht gleich so !?
DLSS 2.0 gab es bei Release von dem Spiel noch nicht. War doch eines der ersten wenn ich mich nicht irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo und pietcux
Taxxor schrieb:
wofür? Auch alle die sich dafür interessiert haben, aber nicht bei epic kaufen wollten, haben die Reviews bereits gelesen oder die Bewertungen gesehen und interessieren sich nicht mehr für das Spiel oder was dort noch gepatched wird .

Da wird es keinen neuen Ansturm geben wenn es auf Steam kommt, kein Vergleich dazu wenn dieser Patch ( und evtl. noch weitere) schon vor dem EGS Release drin gewesen wäre.
Natürlich ist es unschön, das ist klar. Aber wieso sollte das Interesse an einem guten Remaster schwinden, nur weil es bereits ein schlecht gelaunchtes Remaster gab? Als ob jetzt zum Beispiel das Interesse an einem gelungenen Warcraft 3-Remaster geringer wäre als vor Reforged.

Wie gesagt, natürlich ist es unschön, allein, weil irgendwann Leute anfangen blind zu haten. Als Beamdog nach drei diskutablen EnhancedEditions endlich mit PS:T EE eine vorbildliche* abgeliefert hat, da hat auch diese mit schlechte Reviews kassiert. Crytek könnte ähnliches geschehen, wenn sie bei Crysis II versuchen würden, das selbe Vorgehen noch einmal durchzuziehen. Dann könnte ein Crysis III oder ein Ryse Remastered auch dann noch gehated werden, wenn es super ist.

*PS:T ist zumindest eine super EE auf Basis des alten Materials. Ich hätte mir eher eine völlige Neuauflage mit der Technologie von PillarsOfEternity gewünscht, optisch umgesetzt von Jonathan Gwyn. (der hat die meisten Umgebungen von T:TON designed)
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Als ob jetzt zum Beispiel das Interesse an einem gelungenen Warcraft 3-Remaster geringer wäre als vor Reforged.
Wenn es nochmal als neues Remaster veröffentlicht und beworben werden würde, vielleicht.
Aber ich denke nicht mehr viele werden heute noch die Patches für WC3 Reforged aktiv verfolgen und damit überhaupt mitbekommen, wenn es tatsächlich mal besser wird.
 
Taxxor schrieb:
Wenn es nochmal als neues Remaster veröffentlicht und beworben werden würde, vielleicht.
Aber ich denke nicht mehr viele werden heute noch die Patches für WC3 Reforged aktiv verfolgen und damit überhaupt mitbekommen, wenn es tatsächlich mal besser wird.
Es stimmt natürlich, dass es, wie bereits gesagt, eine unschöne Situation ist. Daran ändert sich nichts.
Ein Release in einem neuen Store ist auf jeden Fall aber immerhin etwas, was einem zweiten Launch am nächsten kommt; besonders nunmal in EGS-Zeiten.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass das Spiel in reinem DX11 Modus startet?

Ich habe mir (aus welchen Gründen auch immer) die Trilogie auf Steam für 25 EUR geholt, den ersten Teil heruntergeladen und installiert, aber es kommt zu einer Fehlermeldung, dass vulkan-1.dll nicht gefunden wurde. Das Spiel kann danach auch sehr lange suchen, es gibt keinen Vulkantreiber für mein Surface Pro X.
 
Für den Kauf der Crysis Triologie muss man sich immer noch nicht rechtfertigen.
 
Ist Remastered.

Ich habe das originale Crysis als Maximum auf DVD und digital von GOG UND als Remastered für den PC und die Xbox, Crysis 2 auf DVD, als Remastered für die Xbox und jetzt als Remastered für den PC, Crysis 3 digital für den PC und für die Xbox und als Remastered für den PC. 😆

Ich hab' 'nen Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
deekey777 schrieb:
Ist Remastered.

Ich habe das originale Crysis als Maximum auf DVD und digital von GOG UND als Remastered für den PC und die Xbox, Crysis 2 auf DVD, als Remastered für die Xbox und jetzt als Remastered für den PC, Crysis 3 digital für den PC und für die Xbox und als Remastered für den PC. 😆

Ich hab' 'nen Schaden.
Den Schaden hab ich dann wohl auch. Bin schon sehr gespannt auf Crysis 4.
 
Wie es aussieht, ist Crysis Remastered Trilogy Teil des EA Play Angebots, sprich: Hat man Xbox Gamepass PC oder gleich Unlimited, so ist EA Play auch auf dem PC dabei und damit auch Crysis Trilogy Remastered (und auch die originalen Crysis-Teile).

https://help.ea.com/de/help/ea-play/ea-play-and-xbox-game-pass/

Nur versteckt das EA App ganz schön und will, dass zu EA Play Pro zugegriffen wird.
 
Zurück
Oben