• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Gibt es einen Guide für CP 2077 für optimierte Grafiksettings für RTX 2080, 1080p, 60FPS?

D

Der Professor1

Gast
Moin Moin,

ich muß leider gestehen das CP 2077 mir zuviele Grafikeinstellungen bietet um da komplett durchzusteigen und zu Zeitaufwendig um wirklich alle Einstellungen durchzutesten um die beste Optik bei gleichzeitig bester Performance, stabile 60 FPS bei 1080p für RTX 2080, zu bekommen.

Für RDR 2 gibt es ja von DigitalFoundry so einen Guide wo dann auch das Optimized Setting gezeigt wird. Das hat mir damals sehr geholfen, da auch dort mir zuviel Grafikoptionen geboten wurden um das alles selber durchzutesten.

Ich habe jetzt alles auf Hoch gestellt, ohne RayTracing, und läuft auch soweit auf 60 FPS. Ich frage mich jetzt halt nur wo ich in den vielen Grafikoptionen von CP 2077 vllt. noch etwas 1-2 Stufen runterstellen kann weil man da so gut wie keinen Unterschied bemerken würde dafür aber andere wiederrum höher Stellen könnte für bessere Qualität ohne auf unter 60 FPS zu fallen.

Falls jemand da was weiß, kennt oder sogar selbst die beste Einstellungen dafür kennt (1080p, 60 FPS für RTX 2080), ich bin für jede Hilfe dankbar.

Edit: Wichtig, ich möchte kein RayTracing, da mir das zuviel Leistung benötigt und man dafür zuviel kompromisse eingehen müßte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MehlstaubtheCat schrieb:
Ne 1080 reicht für WQHD (1440p) für low/medium aus aber nicht mehr "voll" medium. sonst zockt man da nur mit 40-55 FPS das schon nicht mehr so geil.

GSync hast an? Und bei Vertikaler Synchronization im Treiber auf "Schnell" ?
In Game keine "Vsync" nehmen der muss auf Aus.

Werde das Später versuchen , hätte nicht gedacht das man da bei NVIDIA einstellungen was rauskitzeln kann , habe da vornehm nie was gemacht
Ergänzung ()

Hey Danke für den Tipp!
ich spiele es jetzt auf 2560x1600 auf alles Ultra ! Auch das Drehen fühlt sich jetzt geschmeidig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um hier nochmal das Thema des Threads aufzugreifen!

Hier ist der beste "Tuning" Guide denn es gibt, der "Hardware Unboxed" Guide folgt.


Standard Optimized
Settings Contact Shadows: On
Improved Facial Lighting Geometry: On
Local Shadow Mesh Quality: High
Local Shadow Quality High
Cascaded Shadows Range: High
Cascaded Shadows Resolution: Medium
Distant Shadows Resolution: High
Volumetric Fog Resolution: 1080p Ultra, 1440p High, 4K Medium
Volumetric Cloud Quality: Medium
Max Dynamic Decals: Ultra
Screen Space Reflections Quality: Low but High if you find the amount of grain distracting.
Subsurface Scattering Quality: High
Ambient Occlusion: Low (there is barely a difference)
Colour Precision: Medium Mirror Quality: 1080p High. 1440p High, 4K Medium
Level of Detail: High

Recommended Ray Tracing Settings
Ray Traced Reflections: On
Ray Traced Shadows: Off
Ray Traced Lighting: Medium If that is not enough for you, Turn off reflections - the RT lighting is more important, on balance.
Image Quality Recommendations: 1080p DLSS Quality, 1440p, DLSS Balanced, 4K, DLSS Performance
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Ray Traced Shadows: Off
Also gerade diese Einstellung ist überhaupt nicht nachzuvollziehen. Die echten Schatten man das Spiel von der Athmo und Immersion zu dem was es ist. Habe zwar erst 4 Std oder so gespielt, aber habe mit den Settings rumprobiert. Die Standardeinstellung von Raytracing Medium ist auch:

Ray Traced Reflections: Off
Ray Traced Shadows: On
Ray Traced Lighting: Medium

Eventuell hat er sich ja vertran.
 
Zurück
Oben