Gibt es große Unterschiede bei DSL-Modems?

Hatte von Arcor das Speedmodem 50 bekommen, damit verlier ich im Up- u. Download mind. 5k ... auch die pings sind schlechter. Seit ich das teledat 331 dran hab ist alles gut.
 
Marauder schrieb:
@ InTeNsO

Nicht in diesen Ton,ja. Kannst gerne sachlich bleiben, aber nicht beleidigend. Das nächste Mal geht sowas an einen Mod. :mad:

Das war ein sachlicher Post und ich habe dich auch nicht angegriffen mit irgendwelchen ausfallenden Wörtern.

Nur ich rege mich über sowas auf, bevor ich umgezogen bin hatte ich selber DSL Light und musste darauf 2 Jahre warten. Meine Leitungsdämpfung lag sogar über der Schaltgrenze und mit paar Tricks habe ich es dann aber doch bekommen und in eineinhalb Jahren ist die Sync ist nicht ein einziges mal abgebrochen.
 
Ich habe jetzt auch eine 2000er Leitung statt einer 1000er Leitung die ich vorher hatte (siehe meinen allersten Post in diesem Thread) und auch sonst hat sich nichts an meinen Einstellungen (Geräten) geändert, aber ich komme einfach nicht dazu die Leistung meiner Leitung voll auszureizen.

Mein T-DSL Speedmananger in der Version 5.21 kommt so auf maximal 1500k/bits egal was ich downloade und wo derzeit, obwohl mein Anschluß laut der Telekom seit dem 14.07.2005 umgestellt worden ist! Kann das eventuell an meinem alten Siemens NT 4600U Modem liegen das es einfach nicht mehr schafft und ich deswegen nicht auf die 2000k/bits die ja möglich sein sollten komme?

Weiß zufällig einer von Euch wieviel man maximal mit dem Siemens NT 4600U Modem erreichen kann an Geschwindigkeiten bzw. findet man im Internet irgendwelche technischen Daten zu den Telekom Modems die die verschicken?

Das einzige was ich im Internet gefunden habe ist der folgende Link hier:

http://element14.de/info/dsl-modems/

Für Hilfe oder Tipps wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!
 
Gauder schrieb:
Laut dieser Seite ist dein Modem sogar für DSL 6000 gewappnet.

Aber woran kann es dann liegen das ich nicht so richtig auf Speed komme und die Leistung voll ausreizen kann?
Mein System in der Signatur sollte doch eigentlich gut laufen können!

Vernünftig eingestellt ist mein System auch... :rolleyes:
 
@Papa Schlumpf , vielleicht versuchst du es mal mit den hier genannten Einstellungen +Tips .

http://gschwarz.de/t-dsl.htm

Ist meiner Meinung nach das beste was es gibt .

Habe schon cfos , Tuneup 2004 - , XP- Clean optimierung ausprobiert .
 
Zurück
Oben