• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gibt es gute Smartphones unter 100E€ ?

jaruka

Cadet 2nd Year
Hallo,
eine Freundin hat mich heute gefragt, ob es brauchbare Smartphones unter 100€ gibt. Sie hat jetzt innerhalb von 2 Monaten das zweite Handy kaputtgeschmissen :) . Es muss nix tolles können, Internet, Whatsapp usw., sollte evtl. schon noch Softwareunterstützung für ne Weile haben.

Merci im voraus

jaruka

Nein. Gibt es nicht.
Eventuell gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik, tollertyp und GTrash81
Also zumindest für so 130 rum gibt es mMn schon gute Geräte.

Das Telekom T-Phone 3 kostet neu 160 Euro und hat hervorragende Specs. Qualcomm SoC mit mehr als genug Performance, brauchbare Kamera, 5 Jahre Updates, 128GB, genug RAM, Klinke, SD Slot, ..
https://geizhals.de/telekom-t-phone-3-icy-silver-a3596900.html
Auf ebay gibt es das neu ab 40 Euro:
https://www.ebay.de/itm/188273154724
https://www.ebay.de/itm/397835927681
Leute bekommen das im Vertrag und verkaufen es weiter.
Oder kaufen es, nehmen sich den Perplexity gutschein und verkaufen es weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC, rapanui, Top55 und 4 andere
Vielleicht gebraucht, aber neu für 100 €? Die sind alle Schrott.

Das Letzte in der Preisklasse, das ich mal hatte, konnte ich kaum länger als 10 Minuten verwenden. Danach ist es wegen Überhitzung regelmäßig abgestürzt. Die Verwendung bestand nur aus surfen.
@lolundlol
Genau das Redmi 15C war es, was ich hatte. Völlige Ressourcenverschwendung!

jaruka schrieb:
Hallo,
eine Freundin hat mich heute gefragt, ob es brauchbare Smartphones unter 100€ gibt. Sie hat jetzt innerhalb von 2 Monaten das zweite Handy kaputtgeschmissen :) . Es muss nix tolles können, Internet, Whatsapp usw., sollte evtl. schon noch Softwareunterstützung für ne Weile haben.
Für 5€ im Monat versichern und dann ein neues bekommen! ;)

Vielleicht lieber 20€ in Schutzhülle und Panzerglas investieren.
Wenn wirklich (absichtlich) kaputt geworfen: Streßtherapie, ich kann autogenes Training empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bits&Bytes und SSD960
jaruka schrieb:
Es muss nix tolles können, Internet, Whatsapp usw., sollte evtl. schon noch Softwareunterstützung für ne Weile haben.
Hmmm, das für unter 100 €?
Am bestens sagt deine Freundin, dass sie das Smartphone mit Gefühl und Bedacht behandeln soll.
Ansonsten schau mal XIAOMI Redmi 15C 128 GB an. Vom Preis her muss stimmen.
Klar, es gibt ja günstigeres, aber ob sie wirklich gut sind? Das ist eine andere Frage ...

jaruka schrieb:
sollte evtl. schon noch Softwareunterstützung für ne Weile haben
Pff. Hält doch scheinbar eh nur 4 Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und Brati23
Samsung Galaxy A16/A17 5G liegen in dem bereich so um 150 Euro Updates bis 2030 Afaik.

Browser und Whatsapp sollten sie eigentlich alle können wenn es wircklich nur das ist.

Mmn würd ich nich unter 150 Euro gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Zwar kein Smartphone und fehlende Features, aber immerhin unzerstörbar: Nokia 3310 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Galaxy A16 - vollkommen ausreichend!

...hab ich als Zweitgerät

Unter 100 nicht so einfach aber unter 150 kein Problem. mehr gebe aus prinzip nicht aus 🥳

madmax2010 schrieb:
Das Telekom T-Phone 3 kostet neu 160 Euro und hat hervorragende Specs. Qualcomm SoC mit mehr als genug Performance, brauchbare Kamera, 5 Jahre Updates, 128GB, genug RAM, Klinke, SD Slot, ..
Kann ich auch nur empfehlen! Im Elternhaus sehr beliebt, Performance ist top, 120hz, und auch sonst passt es. Gut die Kamera könnte besser sein, aber sonst gibt es wirklich nichts auszusetzen.

Xiaomi Poco C85

Zurück
Oben