Gibt es Hoffnung? Help wanted!

viril1976

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2
Liebe User,

ich hoffe, zumindest einer von euch kann mir helfen, denn ich bin echt verzweifelt. Ich habe folgendes Problem:

Vor einigen Tagen erhielt ich die herkömmliche Warnmeldung über einen niedrigen Batteriestatus. Da ich den PC ohnehin herunterfahren wollte, ignorierte ich die Meldung. Während der PC herunterfuhr, ging der Batterie der Saft aus. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr starten.

Jedesmal erscheint dieser schwarze Bildschirm mit der Meldung "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein." Weiter unten erscheinen dann diese Optionen "Abgesicherter Modus", ... "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" und "Windows normal starten". Egal, welche Option ich wähle, ich komme immer wieder auf diesen Bildschirm zurück.

Also habe ich die vom Hersteller mitgelieferte Windows Recovery CD-ROM eingelegt und "R" für die Reparaturkonsole gedrückt. Oft habe ich danach - bei Erscheinen des schwarzen Bildschirms - nur fünf Sekunden Zeit, dann schaltet sich der PC wieder ganz von selbst aus, selbst wenn er an der Stromversorgung hängt. Mal ist es mir aber auch gelungen, dass er länger durchhielt. Ich gab "chkdsk" ein und mir wurde "unbekannter Befehl" angezeigt. Also gab ich unter "C:>" dann "chkdsk c: /r" und "chkdsk c: /f" ein. Da wurde mir gesagt, dass es sich um einen unbekannten Datenträger handle, was aber nicht sein kann. Ich habe drei Partitionen: C, D, E. Auch wenn ich unter "C:>" mal "dir" eingegeben habe, kam eine Fehlermeldung. Ich bin dann mal auf E gewechselt. Ebenso Fehlermeldung. Dann ging ich auf "D". Dort war der Befehl "chkdsk d: /f" ungültig, aber ich konnte "chkdsk d: /r" laufen lassen. Es waren nur "/p" und "r" zulässig, laut Hilfe. Dann erschien eine Meldung, dass 14 Dateien gefunden worden seien und dass mindestens ein nicht behebbares Problem gefunden worden sei. Worin dieses Problem bestehe, wurde mir nicht gesagt.

Windows ist übrigens bei mir wie alle anderen Dateien auch auf C: drauf.

Was mich auch stutzig macht, ist, dass der PC nach Einlegen der Windows-Recovery-CD-Rom und nach Abschließen der Reparaturkonsole (wenn der schwarze Bildschirm, die MS-Dos-Eingabeaufforderung erscheint mit "exit" als Option) anscheinend nur noch für wenige Sekunden Saft hat und sich dann automatisch abschaltet. Wenn ich hingegen den PC neu starte und auf den schwarzen Bildschirm mit den Optionen "Abgesicherter Modus", "Windown normal starten" etc. komme, kann ich den PC stundenlang laufen lassen, ohne dass er sich abschaltet. Es scheint also kein Problem mit der Batterie oder dem Kühler zu geben.

Wer kann mir helfen? Ich habe keine Lust, meine ganze Festplatte zu formatieren und alles neu zu installieren. Was aber viel wichtiger ist: Ich habe unendlich wichtige Daten auf meinem PC, z.B. auch wichtige Mails unter Outlook Express zu einem Rechtsstreit aus der Korrespondenz mit meinem Anwalt.

Ich habe eine Knoppix-CD gebrannt und eingelegt, doch mein PC reagiert darauf nach einer Weile nicht mehr: es geht nicht mehr voran.

Wie kann ich meine Dateien sichern? Besteht eine Möglichkeit, an meine Mails zu kommen und sie zu sichern?

Ich danke euch herzlich für eure Tipps und Ratschläge.

Falls es wichtig ist: Ich habe eine Medion Notebook MD 95800, 80 GB Festplatte.
 
Kann dir zwar nicht direkt helfen. Aber ich würde die HDD mal ausbauen und einen anderen Rechner bzw. in ein ext. Gehäuse stecken um zu seheh ob die geht. Und wenn ja, würde ich deine Daten sichern.

Dann kann man weitersehen.
 
ich hatte ähnliches problem...ich konnte nur noch im abgesicherten modus auf mein notebook zugreifen...bei allen anderen versuchen zuzugreifen, hatte ich einen bluescreen bzw. ist der bildschirm beim anmelden eingefroren! hab dann auch ewig versucht des irgendwie hinzubekommen, aber hab mich dann doch dazu entschieden windows von der normalen dvd (nicht recovery) zu installieren! hilft dir zwar wahrscheinlich nicht wirklich, aber ich hab wirklich ewig rumgemacht und konnt mir nur noch damit helfen, vlt ist es bei dir ähnlich...
 
im abgesicherten Modus scandisk machen, du kannst auch im abgesicherten Modus auf einen Systemwiederherstellungspunkt zu greifen
 
Zurück
Oben