Gibt es keine DVI ==> Display-Port Kabel?

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,
bitte genau lesen...ich finde nur Display-Port auf DVI, alle unidirektional und mutmaßlich auch nur in diese Richtung funktionierend.
Es wird also immer angenommen, die Quelle wäre moderner als der Monitor. Bei mir ist es umgekehrt. Notebook Docking-Station von 2013 hat D-SUB analog, DP und DVI als Ausgänge. DP ist besetzt und geht zu Monitor 1. Tja, und DVI sollte gern auf DP für Monitor 2. Die Monitore haben übrigens keinen DVI Eingang mehr!

Gibt es also kein Kabel, welches quellseitig DVI auf DP als Ausgabe liefert?

Nun ist der zweite Monitor per analog D-SUB dran - einen solchen Eingang hat der Monitor als Legency fallback noch...das ist aber unbefriedigend für ein ergonomisches Multi-TFT-setup.

danke Euch
Ash
 
Hat der zweite Monitor kein HDMI? DVI/HDMI läßt sich sehr einfach mit Kabel in beide Richtungen umsetzen.
 
NeMeSiS_tm schrieb:
Achtung maximale Auflösung: 1920x1200@60Hz
Das Maximum dürfte man bei jedem Adapter mit DVI als Eingang haben. Mehr kann man über DVI-D (Single-Link) halt nicht ausgeben. Selbst bei DVI-D (Dual-Link) wäre bei 2560x1600@60Hz Schluss. Und der Adapter nutzt vermutlich Ersteres.
 
DisplayPort kann man mit DVI verbinden. Andersherum geht es nicht. Ist nen ganz anderes Verbindungsprotokoll.
 
Nenn doch mal die eingesetzten Monitore...
 
Zurück
Oben