Gibt es keine guten PCs mehr für 300 Euro?

Eine Decke schützt beim Zusammenbau das Gehäuse (und den Tisch) vor Kratzern - und wenn ein Kind das macht, hört sich das bei einer dicken Decke auch besser an, wenn mal was aus der Hand rutscht. Die Erdung wird in den Videos beschrieben und ist absolut ausreichend (erst Heizung, später Netzteil) und Zeit kostet es, ja, aber dafür macht es vielen auch Spaß und man lernt was, was dann gerne mal dazu führt, dass man diese Zeit später zurück gewinnt. Kein Grund also, einen Vorschlag so schlecht zu machen. Ein Computer zusammenbauen ist kinderleicht - der Vergleich mit einem Auto hinkt da doch etwas.
 
Eine Decke solcher Beschaffenheit lädt gerade dazu ein elektrostatische Ladungen zu sammeln.
Die Heizung reicht vollkommen. Allerdings, wenn man sich danach nicht bewegt. 1 Schritt auf manch einem PVC oder Teppich-Boden und man kanns sein lassen.

Ein Fenster ist tabu. Jeder, der selbst schraubt ein Hersteller und muss die Einhaltung aller CE-Normen garantieren. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit eines GAUS sehr klein. Dafür können aber die Folgen verheerend sein.

Und mein bald 6-jähriger Sohn hilft mir auch schon gerne beim Schrauben ;) Mit 10/11 Jahren habe ich mit meinem Vater kompletten Motor mit Getriebe zerlegt und wieder zusammengesetzt (ohne Internet damals ;) ). Es ist für Dich kinderleicht, weil Du damit aufgewachsen bist. Und ja es ist leichter, als die meisten Arbeiten am Auto. Allerdings kann nicht jeder Alles können. Und meine Kritik ging ja dahingehend in die Richtung, dass man nicht jeden zu seinem Glück prügeln kann ;)
 
Ich wollte auch niemanden prügeln sondern nur den zuvor von anderen gemachten Vorschlag des selber Bauens auch mit Anleitungen unterlerlegen und ermutigen. Du hast jetzt ganz vernünftige Fertigangebote dazu gestellt. Also alles gut, der TE kann wählen. Deine Einstellung zu CE-Normen und elektrostatische Ladung halte ich für übertrieben und ich denke, dass die Praxis dies bestätigt. Wer ein Fenster will, bekommt eines - und ich habe noch nicht erlebt, dass jemand mit einem Fenster Probleme hatte und auch noch nicht, dass jemand Probleme mit elektrostatischer Ladung bekam.
 
@1Hz
Kommt einfach auf das Umfeld in dem man arbeitet, die Erfahrung, Möglichkeit so etwas überhaupt zu messen, und schlicht die Menge an, um statistisch relevante Aussagen treffen zu können.

Wollte Dich nicht (und auch niemand sonst) persönlich angreifen. Nur ist es einfach zu oft so, dass relativ wenig Bezug zu dem genommen wird, was der TE eigentlich will.
 
Schön fand ich ja auch, dass Du dem TE gute Vorschläge gemacht hast. Wahrscheinlich wird er die auch nehmen, da er sich ja bezüglich Zusammenbau sehr viele Sorgen macht. Ich ermuntere aber gerne dazu. Macht auch Sinn -das Problem sind nämlich vielfach User, die dann auch völlig hilflos sind, wenn mal was nicht funktioniert. Haben die gelernt, ihren PC selber zu bauen und einzurichten, sieht das dann schon ganz anders aus. Mein Bezug war, nicht einfach zu sagen, er soll zusammenbauen - sondern ihm dafür auch was an die Hand zu geben.
 
Ich hab einmal ne Netzwerkkarte versucht einzubauen und da hatte ich vor lauter Stress die ganze Zeit schwitzige Hände und dann gibts am Ende noch ne Entladung und dann ist der PC futsch. Ohne mich.
 
Ja ja, böse Computerwelt - jetzt wissen wir es.

Es werden Millionen Fertig-PC gekauft, da kommt es auf einen mehr auch nicht an ;)


Und nu geh shoppen ...
 
Ich will aber nicht shoppen weil die alle zu teuer sind.
 
Ich hab mir noch nie was bei Dell bestellt. Da zahlt man sehr viel Porto oder? Ich hab auch schon gehört, dass man da im Garantiefall viel Ärger mit denen hat stimmt das? Vom Preis her wären die Dell Modelle gut allerdings wären mir 4 GB Ram lieber. Ich fürchte, dass 2 GB zum Farbscannen zu wenig sind und dann Geschwindigkeit kosten. Bei meinem Netbook was 1 GB hat dauert das Scannen ewig und ich führe das auf den Arbeitsspeicher zurück daher dachte ich mir, dass 4 GB auf jeden Fall besser wären als 2 GB. Oder macht das nicht viel Unterschied ob man 2 oder 4 GB Ram hat?
 
Pc´s zusammenbauen ist kinderleicht, mein erster war ein Pentium mit satten 4,06mhz :lol:, damals konnte man damit Prallen.
 
2 oder 4GB? Nimm 8 :D

Hier meine Empfehlung:

Preis: 277,37

1 x Sony Optiarc AD-7740H Slim, SATA bei Mindfactory 20,75
1 x Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530) bei Mindfactory 35,78
1 x Gigabyte GA-H61N-USB3, H61 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 74,84
1 x Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA 6Gb/s (HDS721050CLA662) bei Mindfactory 75,73
1 x Cooltek M2, 200W TFX, Mini-ITX bei Mindfactory 41,77
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) bei Mindfactory 28,50

Sofern noch deine alte Festplatte funktioniert kannst du die oben erwähnte Hitachi gegen ein Win7 64Bit tauschen!

Hier der Link zur Konfig: http://geizhals.de/?cat=WL-201711
 
Hallo Tresenschlampe,

schau Dir mal die anderen Posts vom TE an, dann wirst Du sehen, dass dieser aufgrund Deiner Antwort nen Herzinfarkt bekommt sobald er den Link öffnet.

Er will nicht selber bauen, aber trotzdem die bestmögliche Leistung für den geringsten finanziellen Aufwand.
Alles was vorgeschlagen wird, wird abgelehnt.

Es stören dann sogar Versandkosten, usw..


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also Rabo sagt mir überhaupt nichts. Basteln die die Dinger selbst zusammen? Was ist wenn dann was nicht funktioniert? Da hätte ich lieber ein Gerät von einer richtigen Firma wie HP,Asus,Acer,Lenovo wo man im Zweifelsfall einfach das Gerät zurückschickt und fertig. Außerdem will ich nen Mini-Desktop und nicht so ein riesen Teil was 10 Kilo wiegt. Klein sollte er schon sein, aber ein DVD Laufwerk muss auch drin sein!
 
Stimme dir absolut zu -
eine Soundkarte sowie eine 120GB-SSD dürften ebenfalls nicht fehlen.
300€ ist nicht wenig Geld, dafür kann man auch mal etwas verlangen.
Viel Glück bei der Suche, Don Quijote :rolleyes:
 
Ich finds langsam unverschämt was der TE hier und in anderen Threads macht.
Es gibt haufenweise Themen vom TE, nicht einmal den Ansatz dass er sich selber informiert hat, tonnenweise Fragen die nicht ernst genommen werden können, usw.

Und wenn dann User hilfreich sind (sieh oben) dann wird jeglicher Vorschlag abgelehnt, immer mehr gefordert, mit nichts ist man zufrieden.

Er will offensichtlich einfach das Forum mit Fragen zuschütten.

Grüße
 
Hi xox,

Wenn Du nicht selbst bauen willst, aber etwas mehr oder minder Kompaktes haben möchtest, würde ich ein Lenovo Thinkcentre im Small Form Factor empfehlen - gebraucht oder Demoware vom Händler, z.B. NBWN.

Vorteile:
-Langlebig
-Kühl
-Gehäuse-Oeffnungs-Mechanismus ist genial einfach - falls Du doch wieder mal was wechseln musst, ein Hndernis weniger ;)
-*Relativ* klein (nicht so klein wie in Deinen Anforderungen, aber da gibt es eben nicht viel Auswahl)
-Billig
-Lange Garantie, meist mit Vor-Ort-Service (Du rufst an, und innerhalb von 48 Stunden kommt ein Techniker vorbei und repariert die Kiste - gerade für nen Nicht-Bastler wie Dich Gold wert) - da würde ich ruhig 100€ Wert für veranschlagen
-Einfache Neuinstallation im Fall des Falles: 1. System Update - ein Lenovo-Tool, welches einem automatisch alle erforderlichen Treiber und Tools runterlädt und installiert, und 2. Recovery-Partition vorinstalliert... auf Knopfdruck Auslieferungszustand wiederherstellen.


Zum Beispiel:

http://www.nbwn.de/products/16030/l...-sff/lenovo-thinkcentre-m58-sff-6258-wmj.html

Neuen RAM rein und gut ist... irgendwann kannste dann, wenn noch etwas mehr Geschwindigkeit sein darf, ne SSD nachrüsten. Digitaler Ausgang fürn Monitor ist auch dabei...


Oder:

http://www.nbwn.de/products/15557/l...vo-thinkcentre-m58p-sff-7220-a1g-skha1ge.html

Etwas überm Budget, aber E8400 und Win7 - wobei das für Dich im Vergleich zum Celeron vermutlich eh Overkill ist.


Und jeweils bis mind. Anfang 2014 besagte Garantie mit Vor-Ort-Service...
 
Hallo, gebraucht ist mir zu riskant. Ich kaufe immer nur neu bei Läden wo man auch problemlos umtauschen kann falls was ist.

Danke für eure Vorschläge aber ich glaub das hat echt wenig Sinn. Ich muss halt mal auf ein gutes Angebot bei MM oder irgendeinem Onlineshop warten. Ich ärger mich halt, dass man momentan keinen kleinen Desktop mit Windows, DVD Laufwerk und 4 GB Ram bekommt für 300 Euro. Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben