Gibt es Komplikationen bei meiner PC-Zusammenstellung ?

DerDurchschnitt

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
67
Hallo liebes Forum!

Ich habe mir mal einen neuen Gaming Pc zusammengestellt!
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob es irgendwelche Komplikationen bei meiner Zusammenstellung gibt.

Hier die Komponenten:

CPU: Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz
GPU: MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
Mainbord: MSI B150M Gaming Pro
Festplatte: Crucial MX300 525GB, SATA (SSD)
Netzteil: Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4
Gehäuse: Linkworld Azza Photios 250 schwarz mit Sichtfenster
RAM: Corsair Vengeance LED rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18-35

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Falls ihr noch ein paar Tipps habt, könnt ihr diese auf jeden Fall mit dazu schreiben (Tipps=andere Komponenten Empfelungen)

LG DerDurchschnitt
 
Ich würde 15 Euro drauflegen und ein anderes Netzteil holen.

Und zwar

https://geizhals.de/corsair-rmx-ser...4-cp-9020090-eu-a1331023.html?hloc=at&hloc=de
oder
https://geizhals.de/corsair-rmx-ser...4-cp-9020091-eu-a1331024.html?hloc=at&hloc=de

Beide reichen dicke. Sind allerdings semi-passiv und haben 10 Jahre Garantie - das ist schon eine Hausnummer. Bei Netzteilen nie sparen, die können im schlimmsten Fall das ganze System in den Tod reißen, wenn sie draufgehen. Das soll aber nicht behaupten, dass das CS550M nichts taugt, aber bei dem geringen Aufpreis gibt es nicht viel nachzudenken.


Ansonsten könnte man überlegen statt dem kleinen i5-7500 einen vergleichbaren Ryzen zu holen. Wenn du nicht den i7 7700K holst bzw. eh nicht übertakten willst, könntest du hier in dem Preissegment eventuell noch einiges rausholen.
 
Für die Kaby Lake CPU wirst du ein BIOS Update benötigen ... falls du bei Mindfactory bestellst, machen die das mit.
https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/95

Als GPU würde ich die RX480 vorziehen , netzteil wurde genannt ...

Wenns nicht gänzlich akut ist würde ich noch die Ryzen 5 vorstellung abwarten.

mfg
 
Würde in 2017 keinen reinen 4 kerner mehr kaufen. Warten auf ryzen 5 oder leg für nen i7 drauf.

Ansonsten die gtx 1060 6gb gegen die rx 480 8gb tauschen (z.b Asus strix für 249€)

Dazu macht das board nur 2133 mhz mit, deine 2666 könnten Probleme machen
 
Du brauchst ein B250 Board. Die B150 Boards sind nur mit aktuellem Bios Update mit den Kabylake CPUs kompatibel.

Und ich glaube nicht das da von Werk aus das neueste Bios drauf ist.

Der I5 ist nicht schlecht und die billig Ryzens werden in Spielen nicht besser/ schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar nicht so viel Ahnung von GPU und so, aber warum würdet ihr mir die rx 480 empfehlen?
Ich lesen nähmlich bei ganz vielen Tests, dass die gtx 1060 besser sein soll als die rx 480.

LG DerDurchschnitt
 
@ TE:
für das system reicht auch ein 400W-NT mehr als locker.
warum ein B150-MB? B250 nehmen.
2400er-RAM nehmen, schneller läuft der auf dem B250-MB nicht.
graka geht günstiger, nen i5 würde ich eher nicht mehr nehmen. am 11.4. kommen neue Ryzen-CPUs raus, da sollten gute alternativen zum i5 bei sein.

1060 6GB und 480 8GB tun sich bei der power praktisch nichts, letztere ist aber günstiger, hat mehr speicher und ist unter DX12/Vulkan stärker.

@ Butterkeks52: 650W für so ein system? ernsthaft?

edit @ TE: falsches subforum. außerdem: Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung.

edit²: wurde wohl verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tests die du gelesen hast sind von Sommer 2016. Damals stimmte das auch noch, heute mit Treiberverbesserungen und eben zukünftig DX12/Vulkan nicht mehr ganz.
 
Nur weil ein Artikel 2017 geschrieben wurde sind die Daten nicht unbedingt von diesem Zeitpunkt. Von den anderen Problemen hier will ich lieber nicht eingehen sonst wirds ein Flamewar.

Zu "nix mehr reißen" einfach Doom spielen :)
 
Screenshot_20170331-201848.png

Hier schlägt die rx 480 ne gtx 1070....

Mal im Ernst langfristig ist die Rx 480 das rundere Paket. Siehe 7970 vs gtx 680 oder r9 290 vs gtx 780. Allein der Speicher wird sich eher früher als später auszahlen und ja es gibt heute schon Spiele dir unter fhd über 6 gb schlucken z.b rottr
 
Wow da schlägt ja selbst meine olle 7970 noch ne 1060 ^^ zumindest in den max fps minimal ... Ist das ein DX12 od Vulkan Bench von Nier ?!

Ich muss auch sagen meine GTX570 hätte einiges länger halten können wäre der Speicher nicht so knapp gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kfk
Ist sogar nur ein stinknormaler dx 11 Benchmark. Freue mich aber auch gtx 1080 Leistung mit meiner r9 390 zu haben :p
 
Zurück
Oben