Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es mechanische Tastatur die leichter gehen als MX red (45g)
- Ersteller calotchro
- Erstellt am
hm, obs die fertig zu kaufen gibt kann ich dir gerade nicht sagen. Es gibt aber einige switches, die leichter sind.
Hast du bereits ne Tastatur, wo man idealer Weise die switches einfach tauschen kann (hotswap)? Dann könntest du entweder leichtere switches oder sogar günstiger leichtere Federn kaufen und entsprechend ersetzen.
Hast du bereits ne Tastatur, wo man idealer Weise die switches einfach tauschen kann (hotswap)? Dann könntest du entweder leichtere switches oder sogar günstiger leichtere Federn kaufen und entsprechend ersetzen.
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
🧵 Übersicht:
- Kailh Pro Pink
[+] Linear
[+] Betätigungskraft: ca. 35g
[+] Sehr leichtgängig, schnelle Reaktion
[–] Etwas schwer zu finden
- Gateron Clear
[+] Linear
[+] Betätigungskraft: ca. 35g
[+] Extrem leicht, weich
[–] Kann versehentliche Anschläge auslösen
- Cherry MX Low Profile Red
[+] Linear, Low Profile
[+] Betätigungskraft: ca. 35–40g
[+] Geringer Hubweg, schnelle Auslösung
[–] Eingeschränktes Tastaturangebot
- Kailh Speed Silver
[+] Linear
[+] Betätigungskraft: ca. 40g
[+] Kürzerer Weg, dadurch gefühlt „schneller“
[–] Nicht zwingend leichter im Kraftaufwand
- Gazzew Boba LT (Linear Thock)
[+] Linear
[+] Varianten mit 35g oder 40g
[+] Hochwertig, sehr weiches Tippgefühl
Azghul0815 schrieb:
- Gazzew Boba LT (Linear Thock)
[+] Linear
[+] Varianten mit 35g oder 40g
[+] Hochwertig, sehr weiches Tippgefühl
Wieder ungeprüften AI Slop auf die Welt losgelassen. Das sind 55g oder 65g Switches.
Zum Thread: Gibt so einiges. MMD Princess Switch V4 28g, Akko Dracula 35g um mal zwei zu nennen. Ob die auch von OEMs fertig verbaut werden, ist eine andere Frage.
RedPanda05
Commander
+1 für Akko Dracula, aber pass auf, bei den von mir verwendeten Tastenkappen saßen die sehr locker.
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Nicht wieder, aber diesmal ja.4nanai schrieb:Wieder ungeprüften AI Slop auf die Welt losgelassen. Das sind 55g oder 65g Switches.
Hab tatsächlich nicht alle überprüft.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass vertippen eigentlich wenig mit Federkraft zu tun hat auf lange Sicht.
…..
Ergänzung: https://monacokeys.de/collections/switches/products/10x-evo80-x-keygeek-oat-linear-switches
Die würd ich mal probieren.
…..
Ergänzung: https://monacokeys.de/collections/switches/products/10x-evo80-x-keygeek-oat-linear-switches
Zuletzt bearbeitet:
Da ich an schmerzenden Fingern leide bei längerem Tippen, bin ich sehr zufrieden mit den Aloe Schaltern meiner Nuphy, leider nur in ANSI verfügbar, was Dir wahrscheinlich wenig hllft.calotchro schrieb:Hallo, ich wollte euch gerne fragen ob es Tastaturen gibt ,die leicht gängiger sind als die MX red von Cherry?
Eine Tastatur mit Hotswap könnte Abhilfe schaffen, Gateron Clear kommen Donnerstag an zum Testen, erwähnenswert und evtl. eine Bestellung, Test wert für mich, TTC Gold Pink, wohl momentan nicht zu bekommen, Keyfirst Bling in Gelb, in „naher“ Zukunft, Cherry MX BLOSSOM.
gh0st76
Lt. Junior Grade
Neo Oats jab ich in der Neo75 CU. Sind einfach Hammer. Man darf da nur nicht so oft die Caps tauschen weil der Stem das nicht so gerne hat.SeppoE schrieb:Ich hab die Erfahrung gemacht, dass vertippen eigentlich wenig mit Federkraft zu tun hat auf lange Sicht.
…..
Weil es schwer werden dürfte Tastaturen zu finden mit den gewünschten Schaltereigenschaften, da diese nicht Mainstream aus dem Regal sind.
Tastatur mit Hotswap aussuchen, die Dir gefällt, hier vorstellen und Feedback, Ideen sammeln, und einen Zukauf von weiteren Schaltern einplanen.
Tastatur mit Hotswap aussuchen, die Dir gefällt, hier vorstellen und Feedback, Ideen sammeln, und einen Zukauf von weiteren Schaltern einplanen.
gh0st76
Lt. Junior Grade
Weil so Stangenware meistens nicht auf so spezielle Anforderungen eingeht. Da hilft dann meistens nur selber ein Brett kaufen und selber Switches rein packen. Ist auch keine Raketenwissenschaft und man kann halt die Tastatur so anpassen wie mal es selber möchte.calotchro schrieb:Wieso empfiehlt Ihr mir nicht , fertig zu kaufene Tasttaure?
Deine aktuelle Tastatur hat ja bereits die Möglichkeit, switches zu wechseln. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es erst mal reicht, nur das zu tun. Und fertige Tastaturen mit sehr leichten switches sind zusätzlich eher selten.calotchro schrieb:fertig zu kaufene Tasttaure?
calotchro schrieb:Mein jetziger Tastatur: K65 RGB
Wenn es die PLUS-Variante ist, was wir nicht wissen.SeppoE schrieb:Deine aktuelle Tastatur hat ja bereits die Möglichkeit, switches zu wechseln.
Da hatte ich wohl zu oberflächlich recherchiert.Makami schrieb:Wenn es die PLUS-Variante ist
Das ist mein Tastatur ,… bitteschön+
Anhänge