Gibt es Netzwerkkarten die nicht so CPU lastig sind?

DonRodi

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
270
Hi,

ich wollt mal wissen ob es Netzwerkkarten gibt die die arbeit selberverrichten das heißt das sie nicht 30-40% CPU-Last verbrauchen. Da ich beim Spielen von BF1942 alle Power brauche da wir hier nur zu 2 zocken.

Meine Aktuelle Netzwerkkarte hat einen Realtek RTL8139 Chip. Außerdem muß die Karte Netzwerkbootfähig sein.
 
Dann lege Dir mal eine gute Karte von 3Com oder ähnlichen Anbietern, am besten mit einem Bootbios und der Managment Software zu, Geld spielt bei Dir keine so große Rolle oder? Bootfähig sind alle Netzwerkkarten, die Wake on Lan unterstützen. Du mußt nur ein Bootscript erstellen damit die Karte geweckt wird.
Frage welche Arbeit soll den die Karte verrichten?
 
komisch. das ist mir noch nie aufgefallen, dass meine netzwerkkarten eine hohe cpu-last bewirken. wie hast du das festgestellt ?
 
und welcher wäre das ?
der einzige, der cpu-zeit beansprucht hat, von dem ich nicht weiß wofür der is heißt csrss.exe.
und das is knapp über 1 minute nach mehr als 50 h uptime...

svchost könnte ein netzwerkdienst sein. der eine von 3en hat ganze 3 sekunden cpu-zeit belegt :D die andern beiden 0...
hab 2 netzwerkadapter und halt dsl-treiber, deswegen könnten das die 3 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@werkam:

Die Netzwerkkarte ist vorrangig zum Spielen aber dann ist mein Rechner Server und wie bereits erwähnt brauch ich die volle Kapazität der CPU für die Bot berrechnung und wenn mein Bruder halt eben jetzt mit mir mit Spielt und wir auf ne Horde Bots treffen geht mein Rechner in die Knie sowie der Ping und die Bandbreite.
Desweiteren sind nicht alle Netzwerkkarten Bootfähig und das hat auch nichts mit dem LAN Konecktor zu tun. Mit Bootfähig meine ich das mann ein Image eines Betriebssystems auf einen Server setzt und von da aus Installiert. Was mindestens doppelt wenn nichtsogar 4 mal so schnell geht als die normal installation.

 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst durch den traffic, den das battlefield zocken verursacht bekommst du eine starke cpu-auslastung ?
das halte ich für unwahrscheinlich. selbst wenn ich übers 100 MBit-LAN daten verschiebe, kann ich noch flüssig games zocken, außer wenn was von der festplatte geladen wird ingame ;) aber das liegt an der lahmen festplatte.

P.S.: inzwischen ist die cpu-auslastung des höchsten svchost.exe auf 7 sekunden angestiegen. das nach über 75 stunden uptime...

P.P.S.: schau mal was ich beim onboard-lan gefunden hab o_O bei meiner realtek-netzwerkkarte gibs das aber nich...
 

Anhänge

  • lanoptimize.gif
    lanoptimize.gif
    14,6 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das die Netzwerkkarte von der CPU abhängig ist d.h. wenn keine CPU-Power mehr für die Karte zur verfügung steht kommt es zu verbindungsproblemen in BF1942. Wobei das auch am Mod von Desert Combat liegen könnte.
 
ach, so meinst du das ;)
schon mal versucht die prozesspriorität von bf runterzusetzen ? entweder im taskmanager oder per batchfile. wie genau die befehle fürs batchfile sind weiß ich jetzt leider nicht, aber da kann sicherlich ein anderer boardy weiterhelfen :)
 
mach dir ne neue textdatei.
schreib da rein:
Start /low (pfad zu bf1942)

ersetz "(pfad zu bf1942)" durch den pfad zur exe von bf.
speicher sie.
benenn sie von "Neu Textdatei.txt" in "bf1942low.bat" um.
starte sie. ;)
 
Großes Merci an euch! Ihr habt mir echt weitergeholfen, ich hab den weg über den Taskmanager genommen den 3com Karten sind mir zu teuer.
 
Zurück
Oben