Gibt es noch am3 mainboards zu kaufen?

harih

Cadet 2nd Year
Moin leute

mal ne frage und zwar braucht ein kumpel einen neuen pc da sein alter abgeschmiert ist :D
er hat nicht viel geld und ich hätt ihm zu nem phenom II 965 geraten hab jetzt aber mal bisschen gesucht und gesehen dass es so gut wie keine am3 mainboards mehr zu kaufen gibt

und würde sich ein fx 4100 oder 6100 lohnen?

mfg harih

AM3 CPUs laufen auch auf AM3+ Boards. Zur Not ein gebrauchtes AM3 kaufen oder neu gibt's bestimmt auch noch was.

Die CPU läuft doch auch ohne Probleme auf einem AM3+Board. Und da gibt es ja noch einige zur Auswahl. Hatte lange Zeit ein 970 extreme4 von Asrock. Könnte das empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
FX Prozessoren benötigen aber einen AM3+ Sockel und die älteren AM3 Prozessoren laufen auch auf diesem.

Zuletzt bearbeitet:
Jow, ich denke der Topicersteller war sich nicht bewusst das ein AM3 Prozessor auch auf einem AM3+ Mainboard läuft ^^....

Wie sieht den sein alter aus?
Versuch doch erstmal den alten zu retten, wen es sich lohnt?

ja das wars ich wusst nicht genau ob der phenom auch auf nem am3+ mainboard läuft habs aber mal gehört ich hab eher mit intel cpus zu tun :D

ja is mir klar dass die fx auf nem am3+ sockel laufen da gibts ja genug

aber der alte lohnt sich nicht mehr ist eine alte 2 kern cpu hat er schon bisschen länger :D

gut dann hats sich eigentlich geregelt dann wird ein am3+ mainboard genommen :D

haut rein :D
Ergänzung ()

nein noki ich bin nicht zu faul zum suchen
die ganzen asus am3 mainboards im preisbereich von 60 bis 80 hab ich gesucht und es hat keins gegeben
wenn du dir meinen 1. kommentar mal durchlesen würdest würdest du ja lesen dass ich geschrieben hab dass ich gesucht hab und auch bei den asrock mainboards die ich mit am3 sockel gesucht hab gabs alle nicht mehr

Zurück
Oben