Gibt es noch Gehäuse ohne Löcher in Front, Deckel und Seitenteil?

Dionysos808

Lt. Commander
Hallo allerseits,

seit einiger Zeit schaue ich immer mal wieder nach Gehäusen, die möglichst schlicht sind. Löcher in Front, Deckel und Seitenteil will ich nicht haben, auch kein Mesh-Gitter. Mich stört's weniger, wenn die Hardware deshalb ein paar Grad wärmer wird, Hauptsache ist, dass der Kasten unauffällig, leise und geräumig ist. Es muss auch nicht unbedingt Werbeträger für die Marke sein. Ich finde nur ein einziges Gehäuse, das meine Kriterien erfüllt, nämlich das Fractal Design Define R4 in der PCGH-Edition. Da muss es doch noch mehr geben, es darf auch teurer sein.

So soll das Gehäuse sein:
- unauffällig (keine Löcher vorne, oben und seitlich, geschlossen ohne zusätzliche Abdeckungen)
- geräumig (für hohe CPU-Kühler (> 165 mm) und lange Graphikkarten (> 320 mm))
- leise (evtl. gedämmt)

Gibt es noch Alternativen?

Besten Dank,
Dionysos

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal bei Zalman geschaut?

Cooltek Antiphon, Nanoxia Deep Silence 6

Danke für die Tipps, das Cooltek Antiphon habe ich auch schon gesehen, nur würde da der HR-02 Macho beispielsweise nicht hineinpassen.
Wenn die Löcher nur abgedeckt sind, find' ich das übrigens auch nicht sehr schön. Das Ding soll geschlossen sein ohne zusätzliche Abdeckungen.

genauso geht es mir auch. ich bin auch schon laenger auf der suche. mein favorit ist das hier:
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-5-anthrazit-a971411.html
dicht gefolgt von deinem favoriten.

fuer die luefteroeffnungen im deckel gibt es eine abdeckung, so dass man es wahlweise schlieesen kann. allerdings leider nicht lieferbar und etwas groesser und schwerer (der eine sieht das als vorteil, der andere als nachtel)

sag mal bescheid, wenn du was gefunden hast. der liefertermin des deep silnece 5 wird immer mehr nach hinten verlegt (aktuell 27.6), so dass ich im grunde auch weider auf der suche bin

Cool da sucht jemand was Schlichtes und keiner nennt LianLi ^^ Bei denen kannst du mal vorbeischauen, schlicht sind die Gehäuse und teils auch geschlossen an der Front.

Ich schaue schon immer mal wieder auf unterschiedlichen Seiten mit verschiedenen Filtern. Wenn ihr einen Vorschlag für ein Gehäuse habt, freue ich mich sehr, wie und wo ich suchen sollte, braucht ihr mir aber wirklich nicht zu erklären. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können noch mehr Leute die Nanoxia Deep Silence empfehlen, sonst gehen die ja ganz unter. ;)

Sie passen halt auf die Anforderung...

Passen Sie nicht, wie er in #6 geschrieben hat. Aber scheinbar lesen viele nur den Eingangspost und schreiben dann lustig drauf los...

Mehr als das Define R4 PCGH fällt mir da aber auch nicht ein. Was allerdings mmn. auch ein klasse Gehäuse ist, in dem Falle quasi alternativlos. :evillol:

Ich habe selbst das anidées AI6 (Geizhals-Link), das hat keine Mesh-Gitter, etc, habe es auch genau aus dem Grund gekauft. Bin soweit auch echt zufrieden, Platz ist in dem Teil genug und die Verarbeitungsqualität macht auch einen guten Eindruck. Gibt davon hier auf CB sogar einen Test. Eine schallgedämmte Version gibt's auch, entweder direkt vom Hersteller oder von Caseking.

Das anidées AI6 ist mir auch schon aufgefallen, nur sind da im Deckel doch diese Lüftungsschlitze? Wenn mir da mal was drüberkippt, kann's ja direkt über die Hardware laufen, oder?
Das Cooltek Antiphon ist leider etwas zu schmal, wie auch die meisten Lian-Li-Gehäuse. Beim Sharkoon Mask, das ja immerhin geschlossen und schlicht ist, überzeugt mich die Materialqualität nicht.

@ t4ub3:
Hör mir auf mit dem Wort "alternativlos", sowas gibt's nicht und ich muss direkt an die Rautenfrau denken. :D
Ansonsten hast Du aber wohl recht, ich aktualisiere mal den Startbeitrag...

Dionysos808 schrieb:
Das anidées AI6 ist mir auch schon aufgefallen, nur sind da im Deckel doch diese Lüftungsschlitze? Wenn mir da mal was drüberkippt, kann's ja direkt über die Hardware laufen, oder?

Na gut, das kann passieren, ja, ich dachte es geht mehr ums optische, weil man sieht die Lüftungsschlitze eben nicht so. Beim Fractal Design haben mir die ganzen Klappen nicht gefallen, weil dadurch der Deckel nicht durchgehend ist. Inwiefern die jetzt Wasserdicht sind, kann dir hier aber vermutlich keiner sagen :D