• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Gibt es wieder einen Commander?

t3chn0

Fleet Admiral
Hallo, bei BF2 gab es ja immer einen Commander. Dieser konnte die Artillerie einsetzen, Supply-Crates abwerfen und Ziele vorgeben.

Gibt es diesen Commander bei BC2 noch immer? Ich habe in einem Video gesehen, das man einen Airstrike mit A10's anfordern, bzw. einsetzen kann. In einem anderen Video konnte man wieder die Artillerie sehen. Der Commander würde das Spiel für mich perfekt machen.

Falls es keinen Commander geben sollte, wie kann ich dann die A10's rufen, freischalten, oder überhaupt das Ziel für die Angriffe markieren? =)

Ich freue mich schon extrem auf das Spiel! =)

Ich glaube nicht, zumindest in der Beta gabs es keinen.
Die Ari bzw Mörser wird vom Sniper geordert (freischaltbares Extra).
Die A10 sind glaub ich nur n Script Ereignis beim verschieben der Frontlinie im Rush Modus. Ohne wirklichen Effekt.

hab zwar noch nie bf2 gespielt aber dafür bf bc2 und da gibt es keinen kommander, wird es auch nicht geben...

Artillerie einsetzen, Supply-Crates
das übernehmen jetzt die einzelnen "klassen"
assault: munition
medic: medizin ^^
scharfschütze: mörser

lg, aleksz86

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu mal sagen das ich den cmdr nicht wirklich vermisst habe in der beta.
Das überarbeitete squad system ist gut gelungen. Und wie schon von den anderen erwähnt, wurden die cmdr aufgaben auf die einzelnen klassen verteilt. Und um verteckte gegner zu orten, ist das uav auch ganz ok.

@AleksZ86:
Ein BF2 Avatar haben, aber noch nie BF2 gespielt :freak: Naja...
Diese Funktionen hatten die Klassen in BF2 auch schon, genauso wies den Sani in 1942 auch schon gab. Wies bei BF Vietnam war weis ich grad nichtmehr, des hab ich schon zu lange nicht mehr gespielt. So gesehn sind die "Features" nix neues. Bis auf den Mörser beim Sniper, aber glaube in BF1942 konnte der Sniper auch schon Ziele mit dem Fernglas für Mitspieler markieren, die in nem Artilleriepanzer oder auf nem Schiff sitzen.

Die Kiste in BF2 war halt sehr praktisch, weil da alles drinne war: Sani, Muni und Fahrzeugreperatur und die Kiste stand dann da immer so 3 Minuten lang. Schade, dass es die nicht mehr gibt, die war sehr praktisch, auch als Deckung vor MG Feuer :)

Wenigsten bleibt einem die UAV Drohne erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein BF2 Avatar haben, aber noch nie BF2 gespielt Naja..
nicht weinen, dass war das für mich beste standard avatar von cb ;)
hab nichtmal gewusst das dies ein bf avatar ist :)

Wer sagt denn, dass ich weine ?! Wo ich doch endlich auch mal was weis ;) Falls dus noch genauer wissen möchtest: Das auf dem Bild is der Spec-OP (Special Force Klasse) der Amis und dieses Stückchen Etwas, was da von hinten angerannt kommt, müsste ein Versorgungssoldat der Amis sein (zu erkennen an dem Munitionspack, der unterm Arm an der Hüfte baumelt).
Wo wir gerade dabei sind: Wie viele Klassen gibts denn eigentlich genau in BF BC2? Also bisher weis ich vom Sniper, Sani, Assault und sowas wie ein Spec OP, gibts noch was? Beispielsweise einen Panzerjäger oder ist die Panzerfaust jetzt auch für andere Klassen als "Inventargegenstand" z. B. im Austausch für die Granaten verfügbar.
Kann dann jede Klasse den UAV anfordern oder ist das dann ein freischaltbares Feature für eine bestimmte Klasse?

Es gibt den Assaulter (gleichzeitig Versorger), Medic (mit nem MG), Sniper (hat auch C4) und den Engineer (auch Anti Tank).
Ne extra Spec Ops Klasse gibts nicht.

N UAV wie bei BF2 oder 2142 gibts auch nicht.
Es gibt ne Hubschrauberdrohne mit der eine Hellfire Raktet ins Ziel gelenkt werden kann und die wohl als freischaltbares Extra auch ein MG bekommen kann. Gegner Spotten geht aber auch mit der nur manuell.
Steuern kann die jeder, in der jeweiligen Basis gibts ein Terminal an das man sich stellen kann.
Dabei ist man natürlich ungedeckt und hilflos.
Die Drohne bleibt übrigens so lange in der Luft bis sie abgeschossen wird. Wenn der Gegner pennt kann das auch mal ne ganze Runde sein.

Es gibt keinen Commandermodus ! Wurde auch noch nie erwähnt. Zum Glück auch. :)

Zurück
Oben