Gibts für mich eine Lösung?

Günther1970

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

zu Weihnachten möchten wir uns den Philipps 40PFL8606K/02 gönnen. Er soll im Wintergarten stehen, wo wir uns die meiste Zeit aufhalten. Leider gibt es dort keinen Sat-Anschluß.

Jetzt war ich begeistert, als ich vom Devolo dLAN TV Sat 1300-HD gehört habe, der auch Sat-TV in Zimmer übertragen kann, die keinen Anschluß haben.
Hierbei frage ich mich aber, wie es dann mit der Bild- und Tonqualität aussieht im Vergleich zu dem im Phillips schon integrierten Tuner?

Enttäuschend war dann aber vor allem die Erkenntnis, dass der Receiver keinen Schacht für Pay-TV vorsieht und somit auch Sky nicht empfangbar ist. Zwar bietet Sky ja inzwischen Skygo über das Internet an, welches theorethisch vielleicht über den eingebauten Browser aufrufbar wäre (aber wohl eher nicht), aber ansonsten gäbe es wohl keine Möglichkeit.

Habe ich da was übersehen oder gibt es derzeit keine Lösung für mich.
Die Verlegung eines Sat-Kabels ist leider nicht ohne weiteres möglich.

Grüße
Günther

Hi,
wenn Du es nicht schaffst nen Sat-Kabel zum TV zu bringen
würd ich mal sagen sieht es sehr düster aus. Ich weiß nicht
was ggf irgendwelche Funksysteme schaffen gerade was HD
betrifft.

das hatte ich schon befürchtet.
Aber wie steht es denn allgemein hinsichtlich der Bild- und Tonqualität bei Verwendung eines externen Receivers statt dem integrierten?

von solchen DLan oder Funklösungen halte ich persönlich nix. Viel zu störanfällig bzw instabil und teuer noch dazu.

Ich würde erstmal schauen, wo befindet sich der jetztige Sat Anschluß und dann überlegen, ob es nicht schon ausreichend wäre einfach nur das Sat Kabel quer durch das Wohnzimmer in den Wintergarten zu legen. Evtl. könnte man versuchen, das Kabel auch sauber hinter der Fußleiste oder in einem sep. Kabelkanal auf der Wand bis in den Wintergarten zu führen.

Wenn das alles nicht möglich sein sollte, könnte man sogar überlegen extra eine kleine (mobile) Sat Schüssel draußen am Wintergarten zu platzieren.

Aber wie steht es denn allgemein hinsichtlich der Bild- und Tonqualität bei Verwendung eines externen Receivers statt dem integrierten?

die integrierten Sat-Reciever im TV sind m.M. nach schon recht ordentlich. Eine bessere Bild- und Empfangsqualität und einen besseren Funktionsumpfang hat man meist bei hochpreisigen Geräten.

Zurück
Oben