Gibt's Gehäuse um zwei Grafikkarten Vertikal zu verbauen?

AssassinWarlord

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
990
Hallöchen in die Runde, kennt jemand ein Gehäuse wo man zwei Grafikkarten Vertikal verbauen kann? Ich weiß, ziemlich exotisch, weil einerseits Sli ist Tod, und dann noch Vertikal... Aber wenn an zwei Titan XP Collectors edition Karten hat, natürlich die Jedi Orders und die Galactic Empire - will man die ja auch in voller Pracht sehen :)
Sli Kabel gibt's ja zum Glück welche die 30cm lang sind - aber gibt's irgend ein Gehäuse für die beiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Ginge nicht auch sowas?


https://www.mnpctech.com/products/mnpctech-stage-2-vertical-video-card-gpu-mounting-bracket
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Bastellösungen scheint es für Gehäuse zu geben, die normalerweise nur eine vertikale Karte vorsehen (dann eben mit Riser Kabel) aber für zwei Karten vertikal bieten selbst so absolute Monster wie das Rajintek Eris Evo nur nebeneinandern und nicht übereinander an ootb.
 

Anhänge

  • o12-im-04.png
    o12-im-04.png
    136,9 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord
Das Phanteks Enthoo Pro 2 wäre euch eine Möglichkeit.
 
Bei dem Enthoo Pro 2 würde es gehen, habe selber das Gehäuse - die obere Grafikkarte würde aber etwas arg hängen, da es keine passende GPU Bracket gibt, wenn man die Vertikalen Slots nutzen will und die Graka wären sehr dich am Gehäuse Fenster. Es gibt passende GPU Halterungen von Phanteks.

IMG_20201213_194432.jpgIMG_20201120_123823.jpgIMG_20201120_113124.jpg
 
Bei Dualslot Grafikkarte ist da ausreichend Platz. 3 Slots sind frei + Platz zum Seitenteil.
Wenn sie vertikal montiert sind, hängt da in der Regel nichts durch, im Gegensatz zum horizontalen Einbau.
 
Zurück
Oben