• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibts was besseres als SingStar zum singen?;)

V

val9000

Gast
Hiho,
ich mag es sehr zu singen, spiele aber auch gern alle möglichen Instrumente...
nun finde ich die Lieder bei Singstar meist wirklich unbrauchbar und frag mich, obs nicht was besseres gibt?
Entweder ein SingStar spiel holen und rest nurnoch online Downloaden durch den SingStore...
oder vllt sowas wie RockBand holen etc....
was hat letztendlich bessere lieder? und nicht diesen 0815 pop-mist aus den charts?
ich sing alles gern, wo man kräftige männerstimmen braucht wie z.B. HIM bzw Ville Vallo, seine lieder passen mir am ehesten vom gesanglichen, auch wenn ich nicht so tief singen kann...

Also willst du eine Alternative auf der Playstation oder suchst etwas ganz anderes wie Lips?
Also die Leute bei 4players schwören wenn es ums Singen geht auch weiterhin auf Singstar. Ja also ich denke auch das mit dem Download via Singstor scheint die beste Lösung zu sein. Falls du aber mehr als Singen möchtest, ist Rockband bestimmt auch nicht schlecht. Das Hardwarebundle ist im Internet auch nicht mehr so teuer.

Wie wäre es in eine Karaokebar gehen wenn es was in der Nähe gibt ?
Oder zweite Möglichkeit. Dich mit der Cam filmen und es bei Youtube hochladen. Die Leute dort beurteilen ob du gut oder schlecht gesungen hast.:D

@Airbag, was hat das jetzt mit dem thema zu tun? Oo
ich sing halt gern für mich allein oder mit kollegen zusammen...mehr nicht

Eine echte Alternative ist außerdem "Ultrastar" - gibts allerdings nur für PC. Man kann dafür aber die Singstar Mikrofone benutzen. Des Weiteren gibt es eine relativ große Community, die auch bei der Erstellung der Lieder hilft. Am Besten einfach mal danach googeln.

Grüße,
Cy

kenne ultrastar und hatte meist probleme damit..entweder hat er meine stimme ned richtig eingestuft oder erkannt oder ich sang angeblich falsche noten... in singstar habe ich solche probleme nicht, da wird meine stimme richtig berechnet...

wie wärs mit lips? meine schwester singt oft auf der xbox mit lips und es hört sich gut an und ich glaub man kann lieder nachladen aba ich weiß nicht genau ich kenn mich da net so aus :)

val9000 schrieb:
entweder hat er meine stimme ned richtig eingestuft oder erkannt oder ich sang angeblich falsche noten...

Na ja, das ist wohl Ansichtssache :D
Soweit ich weiß gibts auch noch so nachgemachte "Singstar"-Games für die PS2 - halt Singstar für Arme :freak:

Das hier zum Beispiel. Aber ob die Teile ihr Geld wert sind? Kein Plan...

EDIT

Ach ich sehe gerade dass du wohl Spiele für die PS3 suchst... Na ja, wenn du die abwärtskompatible 60 GB-Variante hast, ists ja kein Problem^^

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
@Dorian, Lips gibts für die PS3 nicht

Das weiß er bestimmt. Du hattest bis jetzt aber nicht ausgeschlossen eine XBox 360 zu besitzen. ;)

Mh, kann man bei den neuen Guitar Hero Teil nicht auch singen? Falls ja, kannst du dir ja mal die Songlist anschauen. ;)

alsoich hab auch bereits 2 singstar micros hier für die PS3..
.die original teile...
hab dann 2 singstar-teile abgegeben für Uncharted 2 bei gamespot...
weil ich sowieso größtenteils unzufrieden war mit den liedern auf den ganzen games...
da gabs auf der PS2 bessere zusammenstellungen von songs...

und da mir Rock mehr liegt (HIM etc.) dachte ich vllt gibts bei RockBand auch viel davon...es heißt ja "Rock"Band... und im SingStore geflalen mir die Rock-lieder weitaus mehr...nicht die HardRock aber ;)
ich mein im SingStore gibts nicht mal die besten lieder von HIM wie ich gerade sehe..es fehlen soviele lieder ;/

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn du selber entscheiden möchtest welche Songs du nachsingen möchtest, ist UltraStar für den PC die einzig wahre Alternative ;) Damit kannst du praktisch jeden x-beliebigen Song mittels deiner Stimme "verschlimmbessern"^^ :cool_alt:

mich stresst UltraStar aber, hab es schon einige Jahre benutzt und es nervt einfach mit der zeit...zuviele bugs, fehelrhafte texte, etc.

Dann bleibt wohl nur noch ne "richtige" Karaoke-Maschine (so wie es sie halt in Japan zu Tausenden gibt)... Guck doch mal bei ebay was die Teile so kosten :)

Was sind das denn bloss alles für Tips hier?!
@ TE
Rockband ist natürlich auch sehr gut zum singen geeignet, vor allem wenn man es eben "rockiger" mag. Der Downloadcontent ist knapp an den 1000 Liedern dran.
Dabei sind so Schätze wie Queen (gab´s gerade ein komplettes Track Pack) als auch The Who, Tenacious D (da kann man schön die Sau raus lassen), Green Day etc etc.
Eigentlich was das Herz begehrt.
Ich kann mir, glaube ich, ein ganz gutes Urteil darüber erlauben, weil ich regelmässig bei mir zu Hause Musikabende veranstalte. Da wird immer gerne Rockband genommen.
Lips kann ich nicht sooooo empfehlen. Ist zwar auch ein gutes Partyspiel, aber m.e. zuviel Mainstream Mukke dabei.
Was auch noch möglich wäre, ist Guitar Hero (5). Beim neusten Teil gibt es eine Art Jukeboxmodus, wo die Lieder per Zufallsgenerator ausgewählt werden. Man kann während des Spiels ein und aussteigen, das Instrument und die Schwierigkeit wechseln etc. Auch immer ein Partyrenner :freaky:
Guitar Hero hat auch so einige Perlen dabei, Bruce Springstein, Rush, The Sword etc etc.
Allerdings ist die Tracklist nicht so gut wie bei Rockband.
Wenn ich hier ne Bewertung abgeben sollte, auf einer Skala von 1-10, würde ich Rockband (2) ne ganz klare 10 geben, Guitar Hero vielleicht eine 6,5.
Man muss sich aber im Klaren sein, das Downloadcontent natürlich auch Kohle kostet...
Gruß Elpi

Naja, zu "fehlerhaften" Texten und Bugs kann ich nur sagen, dass UltraStar nunmal Freeware ist, d.h. es wird kein Geld verlangt und ist komplett kostenlos (bis auf die Texte). Ausserdem hat man mit nem Plugin die Möglichkeit Singstar-DVDs zu konvertieren. Da stimmen dann auch die Texte und Videos :)

Wenn ich mir eine Freeware benutze (sei es Programm, Programmiersprache, FrameWork oder Server), dann rechne ich immer mit Bugs.
Die Bugs in UltraStar sind nicht so gravierend, dass es unspielbar ist. Auch mit dem erkennen meiner Stimme (und die von anderen) hatte ich nie Probleme.

Aber... es ist und bleibt Ansichtssache :)

BTT: Rockband und GuitarHero habe ich jetzt noch nicht auf der PS3 ausprobiert, weshalb ich da auch keine Empfehlung aussprechen kann. Amazon hat aber auch gute Angebote, was Rockband betrifft. Das Spiel kann man sich ja gebraucht aus der Bucht oder eben auch von Amazon holen :)

Frage: was kostet denn z.B. die Queen Collection für Rockband als Download?

Grüße,
Cy

Ich denke ich kauf mir einfach beides...hab ich weniger stress...
ich fahr jetzt mal in den Mediamarkt und vergleich mal die preise...
Singstar kostet in der Bucht und online sowieso üerall um die 30euro inkl. versand...
da kann ich singstar auch im mediamarkt holen...
bei rockstar müsste ich halt mal schauen...

mir gefällt das band paket besser. 2 gitarren, schlagzeug, micro. gibt halt auch "utopische dinge" wie slayer, pantera usw muss ja nicht immer irgendwelches pop-gedudel oder apres ski hits sein

Wie gut ist eigentlich Band Hero?
es ist nähmlich extrem teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum hab ich mal gelesen dass man, besitzt man eine der neueren Singstar Versionen, ältere Versionen von z.B. Kumpels ausleihen, dessen Songs auf die PS3 ziehen kann um sie dann für immer auf der eigenen Singstar-Version singen zu können. Vll Weiß da jemand anders besser bescheid darüber.

Zurück
Oben