Gibts was besseres als das s20 fe 5g?

deine Anforderungen sind: 120hz, nicht ruckelig, soll eine (gute) Kamera haben

Enis S schrieb:
In meinen Augen hat jedes Handy, solange es kein 80€ Amazon noname Handy ist, ausreichende Datenschutz Sicherheiten.
wie kommst du zu der Ansicht? Ist das eine Meinunng oder Basiert das auf Fakten?
Mir ist kein Android handy bekannt, dass von Werk aus ausreichende Datenschutzmaßnahmen hat. Die meisten verstoßen sogar schlicht gegen geltendes Recht


die hier entsprechen deinen Anforderungen:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...+Exynos+990~18412_120~3229_2020~8913_Qualcomm

welches davon du kaufst ist komplett egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und Helge01
madmax2010 schrieb:
deine Anforderungen sind: 120hz, nicht ruckelig, soll eine (gute) Kamera haben


wie kommst du zu der Ansicht? Ist das eine Meinunng oder Basiert das auf Fakten?
Mir ist kein Android handy bekannt, dass von Werk aus ausreichende Datenschutzmaßnahmen hat. Die meisten verstoßen sogar schlicht gegen geltendes Recht
Auf Meinungen und Erfahrungen. Alle die ich kenne familienmitglieder Freunde und ich hatten bei Handys noch nie datenschutzprobleme und wie gesagt mir reicht es völlig aus.
Die größte Gefahr ist der Nutzer selber.
 
Er hat nicht unrecht. Der Exynos ist im S20 FE dem Snapdragon einfach unterlegen. Ist aber allgemein bekannt und muss jetzt nicht diskutiert werden.

Ich würde @Enis S noch gerne nahelegen, dass er sich einige andere Details anschaut. Größe des Geräts ist halt so ein Punkt. Akkulaufzeit, Frontkameraausführung usw. kommt auch noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niba911 und madmax2010
Zum Glück gibt es unabhängige Tests, die einem sagen, wie gut Leistung, Kamera usw. sind.

Bei dxomark bekommt das Mi 11 lite 5G 111 Punkte. Hast du mal geschaut, was deine Favoriten da so bringen?

Ich habe zu hause noch ein altes BQ U2, das sein Dasein als Wecker und zweiter Faktor bei der Bankanmeldung dient, das tut es schon ein paar Jahre und wird es auch weiterhin so tun, auch ohne Updates. Mich hat noch bei keinem Handy eine Sicherheitslücke getroffen, daher habe ich keinerlei Bedenken.

Außerdem hilft die brain.exe (oder bei Android brain.apk) - wenn man weiß, was man tut und auch kritische Dinge unterlässt, braucht man keine Sicherheitsbedenken zu haben.
 
MSSaar schrieb:
Außerdem hilft die brain.exe (oder bei Android brain.apk) - wenn man weiß, was man tut und auch kritische Dinge unterlässt, braucht man keine Sicherheitsbedenken zu haben.
Wenn das Benutzen zu den kritischen Dingen zählt, dann stimme ich dir zu.

Besagte brain schützt davor, sich selbst aktiv zu infizieren. Aber leider gibt es immer wieder Lücken, bei denen das nicht hilft. Lass eine Schwachstelle im SMS-Empfang von Android (ich meine jetzt nicht in der konkreten SMS-App, sondern dem System-Teil, der technisch die SMS empfängt) enthalten sein.

Wenn Sicherheit beim Nutzer anfängt, dann ist es genau das falsche, grundsätzlich keine Sicherheitsbedenken zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und madmax2010
Wo beginnen denn 'kritische Dinge mit dem Smartphone'?
 
Es ist die Frage, was kann ich beeinflussen und was nicht.

Klar gibt es systembedingte Fehler oder Lücken, die ausgenutzt werden können - nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass einen sowas trifft und es gegen einer verwendet wird? 100% Sicherheit gab es nie, gibt es nicht und wird es auch nie geben, auch nicht in einem System mit aktuellstem Sicherheitsstand. Ganz im Gegenteil - jemand mit aktuellem Patch fühlt sich zu sicher und passt nicht auf, weil ja (vermeintlich) sowieso nichts passieren kann.

Daher ist für mich (und anscheinend auch für den TE) der kritische Umgang die bessere Lösung vor noch so vielen Updates.

Langer Rede kurzer Sinn: Es ist also nicht grundsätzlich falsch, Sicherheit beim Nutzer anfangen zu lassen, es ist nur nicht vollständig, genausowenig vollständig ist ein aktuelles System.

JeGe,
als kritisches Ding bezeichne ich z.B., irgendwelche APKs aus unsichern Quellen zu installieren, Links in Mails und dem SMS Trick von Paketversendern aufzurufen, persönliche Daten auf Webseiten einzugeben usw. usw.. Die Liste, was man alles falsch machen kann, ist fast endlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Ich würde ja sagen: Wenn Sicherheit beim Benutzer anfängt, dann gehört auch dazu, dass ihm bewusst ist, dass veraltete Software, die keine Updates mehr erhält, in einem entsprechenden Rahmen genutzt werden muss, die zu keinen Sicherheitsbedenken führt.

Windows XP heute noch nutzen? Warum nicht. Wenn das Ding an keinem Netzwerk hängt spricht aus meiner Sicht da absolut nichts dagegen. (Die Aussage nicht umkehren, das heißt nicht, dass ich eine Nutzung innerhalb eines Netzwerks ausschließen würde generell)

Und es spielt keine Rolle, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist. Mit der Argumentation kannst du ja fast jede Form von Sicherheitsbedenken wegdiskutieren. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, sich bei normalem Surfen etwas einzufangen? Dann ist doch plötzlich gar kein brain notwendig.

Wie wahrscheinlich ist so ein Szenario? https://www.heise.de/news/iMessage-Apple-dichtet-Nachrichten-Anwendung-besser-ab-5041469.html (da geht es um den Fix)
Ja, hier war es wohl die App, die verantwortlich war. Es soll aber auch nur als Beispiel dienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Können wir jetzt bitte auf das Thema wieder zurück kommen xd

Also in meiner engeren Auswahl stehen jetzt das s20fe 5g und das S21 5g. Welches ist eurer Meinung/Erfahrung besser?
 
Ja, das S20Fe mit SD ohne 5G. Zumindest besser vom Preis. Habe das gleiche Gerät und bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Okay also alles klar dann wäre noch jemand so nett und würde mir einer ein Guten Vertrag raussuchen. Egal wo
Hauptsache mehr als 10gb im Monat. Wäre mit dem S20 fe zufrieden aber würde lieber die 5g Version haben.
 
Was gibts denn so Nach/Vorteile von Prepaid Handys bzw was ist das überhaupt? Und was würdet ihr nehmen?
 
Es gibt kein Prepaid handy ^^
Es gibt lediglich Prepaid und Postpaid Tarife.

Niemand kennt die Empfangssituation bei dir daheim, welches Netz du nutzt musst du selber wissen. Wenn du weißt weiches Netz, ist es einfacher etwas zu finden und besonders was es im Monat kosten soll.

edit: mehr als 10 GB in Monat egal wo, dann empfehle ich dir den Telekom Magenta Mobil XL.
 
Habe für meine Freundin bei klarmobil einen 15 GB - Vertrag im Vodafone-Netz für effektiv unter 9€ / Monat abgeschlossen. Hat halt kein 5G, "nur" LTE.
Für 5G in "günstig" bleibt dir nur original-Vodafone wenn ich mich recht erinnere an die preisliche Situation. Fraglich ob man das benötigt. Gibt aber auch relativ günstig im D1-Netz ohne 5G was und O2, naja. Da will man halt dann nicht auf dem Dorf wohnen sag ich mal.
 
schallundrauch schrieb:
Habe für meine Freundin bei klarmobil einen 15 GB - Vertrag im Vodafone-Netz für effektiv unter 9€ / Monat abgeschlossen. Hat halt kein 5G, "nur" LTE.
Für 5G in "günstig" bleibt dir nur original-Vodafone wenn ich mich recht erinnere an die preisliche Situation. Fraglich ob man das benötigt. Gibt aber auch relativ günstig im D1-Netz ohne 5G was und O2, naja. Da will man halt dann nicht auf dem Dorf wohnen sag ich mal.
Jo OK alles klar ich Brauch kein 5g Speed ich hol mir nur die 5g Version wegen dem besseren Prozessor aber vielen Dank euch
 
also den Unterschied zw einem 250 und 450€ Gerät merkt man grade bei Samsung teils deutlich. ich besitze das Galaxy a51 4/128gb und das s20 fe 4g mit sd865 und die Unterschiede sind galaktisch.. O.o

zum fe, bestes Handy grade was P/L angeht. hab die 6gb Version und hätte wohl besser die 8gb Version genommen aber wenn keine 4 Games im Hintergrund offen bleiben sollen geht auch die 6gb. der sd865 macht schlussendlich den Unterschied bzw die von Qualcomm verbaute NPU.

ich kann das fe bedingungslos empfehlen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niba911 und bondage game
DogsOfWar schrieb:
also den Unterschied zw einem 250 und 450€ Gerät merkt man grade bei Samsung teils deutlich. ich besitze das Galaxy a51 4/128gb und das s20 fe 4g mit sd865 und die Unterschiede sind galaktisch.. O.o

zum fe, bestes Handy grade was P/L angeht. hab die 6gb Version und hätte wohl besser die 8gb Version genommen aber wenn keine 4 Games im Hintergrund offen bleiben sollen geht auch die 6gb. der sd865 macht schlussendlich den Unterschied bzw die von Qualcomm verbaute NPU.

ich kann das fe bedingungslos empfehlen!!
Danke!
 
Zurück
Oben