Gibts was besseres als das s20 fe 5g?

Datmeschutz wirklich so egal? Haben wir heutzutage nicht alle Banking Apps usw. auf den Handys installiert? Soll das alles inklusive aller der Fotos nach China?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Murray B.
Ach man natürlich... Ich will jetzt wirklich nicht diese datenschutz Diskusion anfangen.
Ich sage nur das ich mir auch ein Xiaomi holen würde, und mir ehr weniger Sorgen auf Datenschutz mache.
 
Also ich habe ein S20 FE 5G und habe bisher noch keinen Grund zum meckern gefunden.

Außer dass mein Provider einen Monat später das S21 zum gleichen Preis im Angebot hatte. Aber irgendwas ist ja immer.

Kurz: von mir eine klare Empfehlung für das S20 FE 5G. Schnell, super Kamera auch bei Dunkelheit, das Handy ruckelt und laggt nicht, Display ist top, Lautsprecher sind auch gut. Ich nutze es allerdings hauptsächlich zum Surfen, Musikhören, für YouTube, Disney+ und für Fotos und Videos. Spielen tu ich damit überhaupt nicht. Aufgrund von vielen MP3s, Fotos und Videos habe ich inzwischen eine 512 GB SD-Karte drin, die läuft auch vollkommen problemlos.

Updates gab es bisher 1x pro Monat mit jeweils aktuellen Sicherheitspatches (ca. 2 Wochen alt bei Release des Updates).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paros_Hilti
Guck Dir mal das normale S21 an, ist wirklich gut =).
 
Ok, aber was ist an dem s21 so viel besser?
Also welche kaufgründe gäbe es?
 
madmax2010 schrieb:
Es ist 1 Jahr länger nutzbar.
Redest du hier von Softwareupdates?
Wenn ja dann mach ich mir keine großen Sorgen, da Handys heutzutage zu stande sind Problemlos wenn es nur um Leistung geht mehrere Jahre durchzuhalten. Nicht so wie vor 5-10 Jahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und bondage game
Enis S schrieb:
Wenn ja dann mach ich mir keine großen Sorgen, da Handys heutzutage zu stande sind Problemlos wenn es nur um Leistung geht mehrere Jahre durchzuhalten
Genau deswegen solltest du dir die Sorgen machen. Doof, wenn das Handy noch schnell genug ist, aber voller offener Lücken, sodass du damit besser keine Zahlungsdienste usw mehr nutzen solltest.
Ist dann quasi, als würdest du heute noch mit XP arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Murray B., madmax2010 und eine weitere Person
pseudopseudonym schrieb:
Genau deswegen solltest du dir die Sorgen machen. Doof, wenn das Handy noch schnell genug ist, aber voller offener Lücken, sodass du damit besser keine Zahlungsdienste usw mehr nutzen solltest.
Ist dann quasi, als würdest du heute noch mit XP arbeiten.
Naja ich habe da eine andere Meinung. Ich denke, dass dieses Handy Problemlos mehrere Jahre durchhält. Mein Bruder hat ein älteres Huawei Handy was seit Jahren keine Updates bekommt. Wenn man sich nicht jede komische App ausm Internet runterlädt dann muss man sich die nächsten Jahre keine Sorgen machen das Sicherheitstechnisch was nicht mehr klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
pseudopseudonym schrieb:
Doof, wenn das Handy noch schnell genug ist, aber voller offener Lücken, sodass du damit besser keine Zahlungsdienste usw mehr nutzen solltest.
Allerdings nur wichtig wenn man zahlungspflichtige Dinge nutzt. Für Surfen und Whatsapp nutzen nicht so relevant.
 
Also egal.
S20 FE / S20FE 5G / S21
Welches von denen ist eurer Meinung nach am besten? Preis/Leistung
Ergänzung ()

Enis S schrieb:
Also egal.
S20 FE / S20FE 5G / S21
Welches von denen ist eurer Meinung nach am besten? Preis/Leistung
Ich würde sagen das S20FE 5G, besserer Prozessor als in der 4G Version aber zu kleine Unterschiede als zum S21 zu Greifen. Oder?
 
So weit ich weiß wird die Exynos-Version des S20 FE gar nicht mehr verkauft. Aber kann man ja vorher rausfinden. Habe die 4G-Version damals bei amazon gekauft für 420€ und bisher nicht bereut. Klar, kleiner wäre mir lieber gewesen, aber das gibt es halt nur noch bei Apple und dem Pixel 5.
 
Enis S schrieb:
Wenn man sich nicht jede komische App ausm Internet runterlädt dann muss man sich die nächsten Jahre keine Sorgen machen das Sicherheitstechnisch was nicht mehr klappt.
Es werden auch immer mal wieder Sicherheitslücken in den Treibern für WLAN und Bluetooth gefunden. Wer die ungepatcht lässt, hat wirklich nichts (mehr) zu verbergen. :)

(Du hast übrigens eine spannende Einstellung für einen angehenden IT-Systemelektroniker...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und madmax2010
GrumpyCat schrieb:
Es werden auch immer mal wieder Sicherheitslücken in den Treibern für WLAN und Bluetooth gefunden. Wer die ungepatcht lässt, hat wirklich nichts (mehr) zu verbergen. :)

(Du hast übrigens eine spannende Einstellung für einen angehenden IT-Systemelektroniker...)
Es geht hier um mein Privatgebrauch. Mir persönlich sind so kleine fixes die mir im Alltag eh nicht auffallen werden absolut egal ich möchte einfach nur wissen welche von den drei eben aufgelisteten Handys eurer Meinung gut sind.
 
Halten wir fest, Datenschutz ist egal, Privatsphäre ist egal, Datenabfluss ist egal, Malware durch nicht mehr gepflegtes OS ist egal, Hauptsache das Smartphone ist geil. Ist das so richtig zusammengefasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., Mulciber, I'm unknown und eine weitere Person
Im alltag weniger haenger - eher unwahrscheinlich. Ruckler unter android liegen in der Regel daran, dass die bandbreite Zum RAM / zum eMMC speicher voll ist.
Benchmarks sind witzig um große zahlen zu gucken, an der Front wird jedoch ohnehin nur gelogen und die handies boosten ganz massiv wenn ein benchmark bemerkt wird.

Alle aktuellen apps laufen auf einem beliebigen mittelklasse handy von vor 3 jahren genau so gut wie auf einem high end handy von heute.
Wenn du high end handies vergleichst wirst du feststellen: laufen alle gleich gut.
Bei manchen aelteren handies der selben klasse starten manche apps halt mal auf aktuellen handies 0.2s schneller.

Was sich halt unterscheidet ist wie viele Apps du gleichzeitig nutzen kannst. Das schwankt so zwischen 30 und 40.
Schau mal wie viele du auf den Bildschirm bekommst :)

Enis S schrieb:
Wenn ja dann mach ich mir keine großen Sorgen, da Handys heutzutage zu stande sind Problemlos wenn es nur um Leistung geht mehrere Jahre durchzuhalten.
handies halten halt so lange durch, wie sie gepatched werden. Dir mag zwar nicht auffallen was da gepatched wird, der Kripo hingegen im Zweifelsfall schon.


was ich eigentlich sagenn will:
Warum der thread. Dir ist alles irgendwie egal und du willst einfach nur viel Geld ausgeben. Das Handy hast du dir eigentlich auch schon ausgesucht, obwohl es bei deinen Anforderungen massiver overkill ist.
Dinge kritisch hinterfragen findest du auch doof und sagst 'ich hab da schon meine meinung'
k
Ergänzung ()

@Helge01 andere handies anderer hersteller sind auch egal.

Das hier ist nicht Mediamarkt. Da kann man hin gehen uns sagen : Lol, gib schnellen RGB PC.
Dann gibts den fuer am meisten Geld mit am Meisten GHz. Hier im Forum versucht man eher auf Anforderungen einzugehen, nachzufragen und leuten wirklich zu helfen. Aber dafuer muss schon auch der wille da sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, fluefiske, I'm unknown und eine weitere Person
Helge01 schrieb:
Halten wir fest, Datenschutz ist egal, Privatsphäre ist egal, Datenabfluss ist egal, Malware durch nicht mehr gepflegtes OS ist egal, Hauptsache das Smartphone ist geil. Ist das so richtig zusammengefasst?
Kann man sehen wie man möchte. In meinen Augen hat jedes Handy, solange es kein 80€ Amazon noname Handy ist, ausreichende Datenschutz Sicherheiten.
Und ja genau, meine Anforderungen haben ich ja vorhin genannt.
 
Zurück
Oben