Gibts was besseres als das s20 fe 5g?

Enis S

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
55
Hi zusammen,
um kurz auf den Punkt zu kommen: Ich bin im ersten Monat in einer Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, und wollte mir mal ein Handy gönnen. Ich hatte eeigentlich noch nie ein handy über 250€ in meiner Hand und will mir jetzt mal wwas anstendiges holen.
Meine ansprüche sind eig. simpel: sowas wie ein s21 ultra oder xiaomi mi 11 ultra ist mir etwas zu overkill und brauche ich nicht.
120hz habe ich einmal gesehen und ist ein für mich ab jeetzt ein muss.
Eine gute Kamera steht bei mir auch recht weit oben auf meinen Proritäten.
1080p geht völlig klar und ganz gute Leistung. Ich will einfach nicht mehr, dass es bei jeder kleinigkeit ruckelt, sondern das ich ein Handy habe was etwas anspruchsvollere Alltagssituationen easy meistern kann. Sei es mal schnell in Maps, schnell zwischen mehren Apps rumswitchen, ohne das sich was aufhängt.
Am liebsten hätte ich das S20 fe 5g weil das eigentlich für mich das perfekte allrounder Handy nach viel Suchen hat.
Ich würde gerne bei Samsung, aber andere Marken wären jetzt auch nicht unmöglich.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!
LG Enis
 
Xiaomi mi 10t Pro. Sehr schnelles Smartphone Display ist auch ziemlich Hell. Und sehr schneller Speicherstandard. Akku ist absolut top hält ziemlich lang durch
 
Nur so als Hinweis, es dauert keinen Monat, und das Teil fühlt sich für dich so selbstverständlich wie ein 250€-Handy an, der Wow-Effekt ist dann weg. Das Geld ist in Restaurants, Bars, Clubs, Getränkemärkten und Urlaubsreisen besser angelegt, wenn kein echter Bedarf besteht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, grand_sniper, Xero261286 und eine weitere Person
Joa hört sich von den Specs gut an aber ist mir dann doch etwas zu schwer. Die Größe und Dicke sind kein Problem aber finde es auch von außen recht unschön.
 
Ich bin aber erlich ich würde auf meine Hardware nicht mehr verzichten wollen. Da merkt man schon Unterschiede bei apps und inet aufbau
Ergänzung ()

Hardware und verarbeitung ist das Xiaomi top. Gewicht ist eigentlich ok hat immerhin nen 5k akku. Deswegen hält Akku gut durch
Und Snäppi 865 ist heute immer noch gehobene Klasse und sehr schnell
 
pseudopseudonym schrieb:
Nur so als Hinweis, es dauert keinen Monat, und das Teil fühlt sich für dich so selbstverständlich wie ein 250€-Handy an, der Wow-Effekt ist dann weg. Das Geld ist in Restaurants, Bars, Clubs, Getränkemärkten und Urlaubsreisen besser angelegt, wenn kein echter Bedarf besteht :D
Kann schon sein, aber wie schon geschrieben, habe ich dann ein Handy welches nicht bei jeder kleinigkeit laggt und sich schon nahezu aufhängt. Ich gebe zu ganz unbedingt brauch ich kein neues Handy aber ich möchte mir mal etwas gönnen. In dem Fall ein Handy welches ich auch lange schätzen werde. Ich hatte so gut wie nie topklasse Sachen im Technischen bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Bis gerade war ich nicht der Meinung, dass man 120Hz braucht. Aber muss gestehen, hab es jetzt das erste Mal bei meinem Tab S7+ getestet (ja, Schande über mein Haupt, dass sich es erst jetzt getestet habe). Und ja, klar eines der Features, das man erst dann braucht, wenn man es erlebt hat, und was man dann merkt, wenn es fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet: (dass vs das)
tollertyp schrieb:
Bis gerade war ich nicht der Meinung, dass man 120Hz braucht. Aber muss gestehen, hab es jetzt das erste Mal bei meinem Tab S7+ getestet (ja, Schande über mein Haupt, das sich es erst jetzt getestet habe). Und ja, klar eines der Features, das man erst dann braucht, wenn man es erlebt hat, und was man dann merkt, wenn es fehlt.
Joa natürlich würde jeder mit 60hz auskommen aber 120hz haben meine Kollegen und werde jedes mal neidisch wenn ich es sehe😅
 
Werfe Mal das Xiaomi Mi 11 Lite 5g in den Raum.. aber das 5g nehmen, das ist schon sehr sehr weit vorne für ein Mittelklasse Handy 😄

Aber.. hat nur 90hz Display nach Aktivierung... Reicht jedoch auch völlig 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Schnell genug sind die alle.

Ein Handy mit 5g kannst du in de schon kaufen, aber wirkliche Vorteile, die du nicht auch inzwischen in 4g Netzen hast, hast du nur im Ausland. Der deutsche 5g stack ist eher niedlich...

Enis S schrieb:
Eine gute Kamera steht bei mir auch recht weit oben auf meinen Proritäten.
Gute Kameras in Smartphones gab es früher mal. Die Zeiten sind leider vorbei. Hersteller meinten auf einmal lieber höherere Megapixel zahlen drauf schreiben zu können. Filter und automatische Nachbearbeitung sind heutzutage extrem gut.

Warum findest du dss Samsung Handy denn so gut? Samsung war über Jahre für eher teure handies mit peinlich kurzen Support Zyklen bekannt. An der Front holen sie zum Glück auf..

Meiner Meinung nach, hat ein s20 bei deinen Anforderungen keinen Mehrwert gegenüber einem Pixel 4a
 
bondage game schrieb:
mi 11 lite 5g ist auch recht gut
Das ist auch sehr potent und hat sehr gutes Display das gut hell ist.
sieeht auf den ersten blick ganz gut aus, aber dann geb ich lieber etwas mehr aus und habe dann 120hz und eine bessere Kamera
 
madmax2010 schrieb:
Schnell genug sind die alle.

Ein Handy mit 5g kannst du in de schon kaufen, aber wirkliche Vorteile, die du nicht auch inzwischen in 4g Netzen hast, hast du nur im Ausland. Der deutsche 5g stack ist eher niedlich...


Gute Kameras in Smartphones gab es früher mal. Die Zeiten sind leider vorbei. Hersteller meinten auf einmal lieber höherere Megapixel zahlen drauf schreiben zu können. Filter und automatische Nachbearbeitung sind heutzutage extrem gut.

Warum findest du dss Samsung Handy denn so gut? Samsung war über Jahre für eher teure handies mit peinlich kurzen Support Zyklen bekannt. An der Front holen sie zum Glück auf..

Meiner Meinung nach, hat ein s20 bei deinen Anforderungen keinen Mehrwert gegenüber einem Pixel 4a
Ich finde beim s20 fe 5g ist so gut wie alles super.
die 5g version nur wegen dem besseren prozessor.
Sonst, Display, Kamera, Leistung, Software finde ich top
Ergänzung ()

JeGe schrieb:
Dann schau dir doch mal das Oneplus 9 Pro an...
Alles 10/10 ABER die Kamera ist in meinem Aktuellen Honor 6x gefühlt besser.
 
Nur mal eine Frage hinsichtlich des Datenschutzes an alle die hier Xiaomi empfehlen: https://heise.de/-4713428

Wie sieht das heutzutage aus?
 
Mulciber schrieb:
Nur mal eine Frage hinsichtlich des Datenschutzes an alle die hier Xiaomi empfehlen: https://heise.de/-4713428

Wie sieht das heutzutage aus?
Hetzu Tage Spionieren doch alle einen aus.. Datenschutz ist mir bei egal welchen handys sogut wie egal
Ergänzung ()

JeGe schrieb:
Das hast du im direkten Test verglichen?
Nein natürlich nicht. Aber das was man für dieses Geld bekommt ist wirklich nicht gut
 
Zurück
Oben