GIGA.de

Wie findest du Giga?

• Umfrageteilnehmer
    92
Ich schaue ab und zu Giga Game und Giga Help. Besonders dann wenn ich für meinen Junior oder Juniorin etwas neue Games wissen möchte. Lasse mich dann aber auch noch anderswo informieren.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wer Giga Green schaut, hat nachmittags wirklich nix Besseres zu tun. Aber ich sag mal so: ich würde auch lieber Giga schauen (falls ich Nachmittags mal Zeit hätte) als die ganzen behinderten Talk-Shows mit so wöchentlichen Themen wie "Er hat mich betrogen" oder "ich bin fett und fühl mich wohl dabei". So'n Schwachsinn kann ich echt nich abhaben, und wenn man schon zu alt is um Pokemon auf RTL II zu schauen, dann hat man wirklich nich viel mehr Auswahl außer MTV. & Co. :D
Ich persöhnlich zappe ab und zu mal bei bei Giga Games vorbei, egal wie dumm Etienne und Co. doch sind, man sieht die Spiele in Bewegung, und nich nur als Bilder in Zeitschriften, und das is bei mir schon kaufentscheidend...

ich finde giga nicht schlecht ist halt von von vielen bereichen was dabei... und besser als richtersendungen und talkshows auf jedenfall... giga games finde ich hammer besonders vonner GC... und freitag werd ich mir dann die wiederholung vom ungluablich geilen grand slam angucken...
GIGA Rulez
ps ich gebs zu ein zwei moderatoren sind fürn a***h

Weil gerade Help läuft fällt mir ein:
Die haben auch Linux vorgestellt. Wers nicht kennt sieht es und sagt sich doch das es nicht schwierig erscheint. Reakt OS habe ich NUR dort gesehen.

Gauder schrieb:
Ich hab es lediglich das erste Jahr angeschaut, im alten Studio. Damals war die Sendung - aber vor allem die Moderatoren - super (George, Jochen, Tom ;)). Damals wurde nicht so kindisch rumgeblödet; die Moderatoren hatten noch Niveau.

Alles was danach kam - einfach grottenschlecht. Zum Glück hab ich aber auch gar keine Zeit mehr mir den Schrott anzusehen.
Du triffst damit den Nagel auf den Kopf und versenkst ihn mit einem schlag. :daumen:

Man sollte definitiv zwischen Giga Green, Giga Help und Giga Games differenzieren. Green ist meiner Meinung zu einem anspruchslosen Teeny Gelabere verkommen. Giga Help ist dann interessant wenn sie gute Gäste haben, z.B. jemanden von ATI der ganz exclusiv was Neues vorstellt ;)
Sonst diese "News" und "Rückblick auf die Woche" Sendungen könnten die sich ersparen.

Giga Games ist auch nur dann interessant, wenn der PC Bereich exclusives Material zeigt oder wie angekündigt der Maxx Bereich bald exclusiv den FarCry Linux Ded. mit der "Community" testen wird ;)

dann gibt es jetzt auch noch giga real, das ist zwar nicht unbedingt mein fall aber wenn nichts besseres kommt guckt man sich das auch gerne mal an

ich schaue seit über 3 jahren jeden tag giga games, nicht weil es die typen drauf haben, sondern weil sie alles mit viel humor machen (vor allem eddie + simon).

wenn ich zeit hab auch noch giga help, gerade wenn gäste wie aquacomputer da sind :D

Gestern war wieder ein Paradebeispiel für Nichtwissen bei Giga Help.

Da hat einer seinen PC vorgestellt, im Commentsbereich:

Athlon64 3200+ @ 3500+
Asus A8V Deluxe Sockel 939
...

Die bei GIGA hams einfach so vorgelesen und denen is nix aufgefallen. ;)

Naja, ich guck eh nur Giga Games.

Zuletzt bearbeitet:
Giga ist mir viel zu wahwah! Konnte ich noch nie wirklich was mit anfangen. :rolleyes: Daher kann ich mir auch kein Urteil darüber erlauben, ob die da nun was drauf haben oder nicht. Wenn ich mir allerdings die Website angucke, das ganze Durcheinander da usw. vom Forum ganz zu schweigen, dann habe ich nicht wirklich ein gutes Bild

Das generelle Problem scheint mir aber zu sein, dass eine gewisse Unabhänigigkeit nicht gewährleistet ist.

Übrigens:
Da fehlt ein Ist mir egal in der umfrage!

Ich finde, wenn man bei GIGA ansetzen sollte um es zu verbessern, dann im Commentsbereich.

Ich war immer dafür eine art Comments-Polizei einzuführen. Hab jedem Netzreporter ne Mail geschickt, aber wie immer keine Antwort bekommen.

Man kann sagen, dass 60% der Comments "Bitte vorlesen" und dann nur Müll enthalten. 30% sind nur Spam und 10% sind richtige Beiträge, wie ich sie z.B. von DjDino schätze.

Aber was soll man machen. Wenn GIGA es nich für nötig hält für etwas Niveau zu sorgen. Mir ists egal. Hab hier meinen Platz gefunden und brauch keine Hilfe von Leuten von/bei GIGA.

Anfangs fand ich Giga als neues Sende-Format genial. Allerdings seid Sendestart viele gute Moderatoren verschwunden und viele schlechte gekommen...

Davon abgesehen finde ich, dass die Themen oft seeeehr langweilig sind im normalen Giga. Giga Help guck ich fast nie obwohl ich das noch am ehesten interessant finde...

Giga Games wäre eigentlich thematisch mein Favorit, aber da die meistens nur Sachen zeigen, die man schon über Tag im Internet lesen konnte finde ich die doch recht langweilig. Davon abgesehen sind die Moderatoren meist schlecht vorbereitet, laden die Spiele&Spielstände meistens erst in den Takes und ich bin wirklich überrascht wenn die überhaupt mal was VERNÜNFTIG vorbereitet haben...

Ich weiß aber trotzdem nicht genau warum die Sendung mittlerweile so schwach ist...

Die Homepage ist bisher bei jedem Update der Oberfläche schlechter worden...mittlerweile muss man ja n Kompass einpacken, um sich da zurechtzufinden...

Zuletzt bearbeitet:
die homepage ist wirklich unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran... und das forum finde ich ne nette sache...

ich halte von giga auch nicht besonders viel... aber hey... ich seh giga green nachmittags auch nur weil nix anderes läuft und ich den ausblick auf die wunderschöne jana ina genieße :D .oO( die frau is einfach der hammer :vernaschen: :sex: :daumen: )

ansonsten, giga games wenn abends nix läuft... isses besser als nichts.. :rolleyes:

Aber gestern empfohl Shu Teufel Lautsprechersysteme.
Diese Marke habe ich bis her nur hier im Forum gehört.
Er sagte das Teufel aus den Profibereich kommt und das nötige Know-How mitbringt.
Is das Nichts?

Bis auf Giga Games kann man sich nix davon antun finde ich. Bei Help scheint der Shu ja noch ein bisle Ahnung zu haben aber der andere da, der verplappert sich am laufenden Band und macht immer so ein getresster Eindruck wenn ich mal vorbei zappe. Bei Help bin ich erst einmal hängengeblieben.
Giga Green hat nich mehr viel mit PC zu tun, Da kommen Music Acts, Kinotrailer werden abgespielt und dieser Harry Potter Typ labert jedesmal nur Müll.

Giga Games hingegen schau ich des öfteren, da ich kein Beitband habe und mir nicht jeden Trailer und jede Demo saugen kann schau ich mir das meist auf Giga Games eben an. Der eSport Bereich mit Etienne aka JimPanse und Budi ist einfach nur zum totlachen und die GigaLiga interessiert mich auch teilweise. Der Maxx Bereich find ich auch ganz Klasse weil da über Mods zu spielen berichtet und getestet wird. Der Konsolen Bereich gehört zwar dazu könnt aber wegen mir ruhig abgeschafft werden da ich mit Konsolen nix am Hut hab, is aber trotzdem ab und zu mal ganz lustig.

Giga Games rult, der Rest ist Müll.

Ja z.B. Kevin hat wirklich wenig Ahnung: Aureon 5.1 Space Aureon> die Marke kenn ich nicht. HaHa

Aber Hüseyin is mein Favorit. Shu allbert mehr rum.

Also ich finde Giga ganz gut.
Zwar nicht Giga Green, aber Giga Help und Games sind ganz gut.

Aber da ich morgen mein 2-wöchiges Schulpraktikum bei Giga Hannover mache, ist mein Herz ein bisschen offener für Giga Green. :D :)

Giga war immer gut wenn ich mal Langweile hatte, oder auch einige male aus Interesse. 100% Habe ich mir immer Giga Games angeguckt, aber dann bitte noch mit der alten Besetzung, zum Beispiel Hannes...

Zurück
Oben