News IGN übernimmt Giga.de

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Nachdem Giga im Januar 2008 vom Münchener Pay-TV-Anbieter Premiere übernommen wurde, zählt die Webseite samt Community von nun an zum IGN Entertainment Network, das seinerseits ein Teil von Rupert Murdochs Medien-Imperium darstellt.

Zur News: IGN übernimmt Giga.de

Leider wurde Giga immer weiter gekürzt und zusammengestutzt. Ich weiß zwar jetzt nicht genau wie lange das her ist, aber in der Zeit als Farcry 1 erschienen ist, war Giga wirklich gut und informativ. Ich bin gespannt, was nun daraus wird und werde Giga nochmal eine Chance geben.

mfg

Ruffnax

Vor allem GigaGames von 22.00 - 24.00 war recht interessant... ist aber schon ein Weilchen her (2002-2006 hab ichs zumindest aktiv geschaut bevor nur mehr über online Games berichtet wurde). Zwei habens mit dem Format Game One auf MTV zumindest überlebt.

In der Zeit hab ichs auch öfter geguckt, war wirklich ok. Vielleicht überlegen sie sichs ja noch, wenn die Webseite weiter Erfolg hat.

Ich versteh nicht warum die ESL Giga nicht gekauft haben, das wär doch perfekt gewesen.
Die ESL ist in Köln, da hätte sich auch sicher das ein oder andere Studio gefunden um den Sendebetrieb günstig wieder auf zu nehmen.
Kontakte hätte ich herstellen können :D

Ich fand Giga Help immer am besten und hab das auch sehr gerne geschaut damals.

Zu Anfangszeiten war Giga ja manchmal sogar richtig okay, aber später war es nur noch CS hier und WoW da... nur Müll also. Weis nicht, ob es sich danach wieder gebessert hat - aber so empfinde ich es nicht unbedingt als Verlust.

Schön zu hören, dass Giga weiterlebt!
Aber ich kann dir nur zustimmen Ruffnax, ichwürd jetz als Beispiel XIII (kein Cartoon) nennen, da fand ich das noch gut. Da wussten sie noch das Programm sinnvoll zu füllen und es waren viele gute Moderatoren noch da. Doch ich finde, es ging immer mehr bergab :/.

Aber die Website ist gut gemacht und auch gut für die Community. Es gibt bestimmt einige Leute, die jeden Tag auf der Website vorbeigeschaut haben/tun (ich zähle mich auch dazu).

IGN.com ist wirklich gut. Wenn Giga.de auf dessen Ressourcen aufbauen kann, könnte daraus wieder eine wirklich gute Spieleseite werden. Bin mal gespannt.
Giga als TV-Sender ist allerings damit endgültig Geschichte.

Um GigaTV ist es wirklich schade, die komplett zwanglose Moderation der Leute war schon so unterhaltsam das das eigentliche Thema kaum noch eine Rolle spielte.Zusammen mit der Website war man bei denen als deutschsprachiger Spieler gut aufgehoben bzw informiert. Nach ueber 10 Jahren jez das aus.. echt schade

Eine Zeit lang war GigaTV das einzige was ich mir im Fernsehen angucken konnte, wenn auch das nicht die beste Unterhaltung war :D

Wirklich gucken konnte man erst ab 20Uhr, ..

Die Onlineplatform war wirklich das letzte, unübersichtlich, bunt und absolut nervig..

Deshalb für mich eine weniger tolle News, die öffentlichen sollten GigaTV mal Übernehmen!!

GIGA hat Ende 90er bis Anfang 2000 das Fernsehen neu erfunden. War sehr sehr gut gemacht und einzigartig. Leider aber warum auch immer völlig gegen den Baum fahren lassen. Lasst GIGA endlich ruhen und in guter Errinnerung behalten und nicht noch mehr auslutschen. Das hat seit Jahren nix mehr mit der guten alten Zeit zu tun. Nichts ist für ewig auch wenns schön wäre.

Lord Quas schrieb:
...die öffentlichen sollten GigaTV mal Übernehmen!!

das dürfen die garnicht! außerdem wäre dann das geschrei wieder groß von wegen gebührenverschwendung und sie würden ihre macht ausbauen und ausnutzen mit den onlineangeboten usw.

Zu Zeiten als GiGaGames noch relativ neu war, merkte man den Moderatoren an das sie Spass an ihrer Arbeit hatten. Die Chemie scheinte einfach zu stimmen. Als GiGa im Laufe der Zeit immer mehr aufgedröselt und in kleine häppchen portioniert wurde, verlor die Sendung immer mehr Seele.
Es freut dennoch, dass GiGa weiterhin bestehen wird, ich kann mich noch daran erinnern wie ich damals (vor etlichen Jahren) die erste Sendung gesehen habe (GigaGames). Es waren die Chefredakteure der (damals) großen deutschen Spielemagazine zu Gast und haben sich einen Abend lang durch die Blume gedisst. Das waren noch Zeiten ;)

AndrewPoison schrieb:
Zu Anfangszeiten war Giga ja manchmal sogar richtig okay, aber später war es nur noch CS hier und WoW da... nur Müll also. Weis nicht, ob es sich danach wieder gebessert hat - aber so empfinde ich es nicht unbedingt als Verlust.

Korrekt, bis 2000/2001 konnte man es gucken, danach wurde es einfach nur *gähn*.
(war von anfang an bis mitte 2001 bei giga in der Community aktiv).

Zudem konnte das Ur-Team mit Veronika, Miriam, Mirko, Freddy, George usw. eh keiner der nachfolger toppen.

Hatte danach ab und an mal reingeguggt, aber länger als max. 5min hab ich es nicht ausgehalten, daher find ich es nicht weiter schlimm, das giga nicht mehr sendet.

4485670 schrieb:
Ich versteh nicht warum die ESL Giga nicht gekauft haben, das wär doch perfekt gewesen.
Die ESL ist in Köln, da hätte sich auch sicher das ein oder andere Studio gefunden um den Sendebetrieb günstig wieder auf zu nehmen.
Kontakte hätte ich herstellen können :D

bis Premiere den Laden gekauft hat, war Turtle Entertainment langjähriger Besitzer von Giga. Aber da Giga keinen Gewinn eingebracht hat, hat man es an Premiere verkauft.

Zurück
Oben