Gigabit Internet kommt nicht am PC an... Mit meinem Latein am ende..

Hat er nicht, respektive macht er erst noch.... Mit Laptop testen.
wenn der Opel Kadett mit Winterreifen nicht auf 210km/h kommt, ist das Fenster noch offen und der Ellbogen draussen #duckundrennweg#

meine vermutung zu dieser 500mbit bremse nach Upgrade des Internets..... wurde noch nicht geschaltet, der Router hat es nicht übernommen (komplett reset) Oder 1000mbits ist bei dir am Anschluss gar nicht möglich.
 
Mal ne zwischenfrage... was hat es damit aufsich?
 

Anhänge

  • Abweichung.JPG
    Abweichung.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 314
chrigu schrieb:
Hat er nicht, respektive macht er erst noch.... Mit Laptop testen.
also einer von uns beiden kann nicht lesen oder wir reden aneinander vorbei
im ersten Post steht (auf meinem Bildschirm ganz klar: "*Laptop (ebenfalls gigabit karte verbaut) selbes problem...", steht da bei dir was anderes?!?
es stand noch der Test zwischen PC und Laptop aus, das ist ja etwas anderes...

meine vermutung zu dieser 500mbit bremse nach Upgrade des Internets..... wurde noch nicht geschaltet, der Router hat es nicht übernommen (komplett reset) Oder 1000mbits ist bei dir am Anschluss gar nicht möglich.
das kann man vermuten, ist aber nach den Bildern eher unwahrscheinlich, ansonsten wäre die 1096Mb Anzeige ja wirklich "Betrug".
aber wo ich bei dem Bild bin, da sind doch bei den Werten diese kleinen eingekreisten "(i)", die man vermutlich anklicken kann und einem zusätzliche Informationen liefern (vielleicht). Gibt es da mehr Erkenntnisse?
 
was sagt denn dieses Fenster bei Dir aus ?

1599411165617.png
 
ok leute... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.. und der Fehler lag WESENTLICH näher als man sich vorstellt.....
Ich hatte glücklicherweise ne anfrage für ein Update von meinem "ANTI VIREN PROGRAMM".....
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Sobald ich das deaktiviere, tada.... 1gbit...... aktiviert, boom 500mbit..

Ich Nutze "noch" Avast.
jemand je idee tipps wie man das ganze umstellt? bzw ne andere empfehlung? Bin gerne bereit fürs Highspeed zu wechseln :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Oh man, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen . . .
Vielleicht bremst die kostenlose Version Internettraffic auf 500 MBit/s runter :D
 
Zurück
Oben