(Gigabit-)Switch mit Stromversorgung über USB

humpfl

Ensign
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
159
kennt jemand soetwas? Habe mal einen 10/100-Switch damit bei Ebay gesehen, aber kein Gigabit. Ich will nicht noch ein extra Netzteil für einen Siwtch, der nur ca. 5W verbraucht.
Oder kennt jemand noch weitere Möglichkeiten, einen Swich mit Strom zu versorgen?
 

PhilsenK

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
50
Spontan würd ich sagen, dass das nicht (direkt) geht -> USB = 5V
Wenn du dir was zurecht basteln möchtest könntest du dir von einem 12V Anschluss deines Netzteiles nen Kabel nach aussen legen vllt..
 

DIJI2008

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.997
Ich hab noch keinen Switch gesehen der 5 Volt braucht, ausserdem denke ich das die 2,5 Watt eines USB Anschlusses nicht ausreichen.

Andere Option wäre (Wenn Switch in der nähe des Rechners steht, und nur gebraucht wird wenn der Rechner an ist) ihn einfach mit ans 12 Volt Kabel vom Netzteil zu hängen.


EDIT: @PhilsenK tjoa da hatteste wohl die gleiche Idee ^^
 
Top