Gigabite 670 OC problem

Frankofon

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
8
ich weiss nicht warum aber die meisten meiner spiele horen nach ein paar minuten auf,ich krieg die meldung das das program nicht mehr funktuniert und das wars auch... Also starte ich nochmal und nach ein paar minuten wieder...
hab den 3Dmark laufen lasen und von 10 mal hatte ich zwei fehlermeldungen und wieder das das program nicht funktuniert aber 8 mal lief es problemlos durch??
Die werte der karte habe ich wieder auf stock gestellt aber hilft auch nicht...
eine ahnung was es sein kann??
 

Multivitamin

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.168
das ist die katze, die am kabel nagt !

mal im ernst,
du lieferst null informationen zu deiner hardware,
deine fehlerbeschreibung ist katastrophal

was kannst du da erwarten?
wohl nicht mehr als ein müder blick in die glaskugel !
 

Frankofon

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
8
OK dan noch mal :D
mein system:i5 3570K @4.8
Dark Rock Pro2
Crosair Dominator platinum 8GB 2400MHz
MSI Mpower Z77
Gigabite GTX 670OC
Sandisk extreme 90GB
2xWD 500GB
750W netzteil
CM Storm Trooper
hab die karte ubertaktet gehabt und ist paar wochen problemlos gelaufen,wenn die probleme angefangt haben hab ich sie auf stock zuruck gestellt aber hat nichts gebracht.
Treiber sind neu also verstehe ich nicht was pasiert ist??
Ergänzung ()

Cpu hat 16 stunden Prime95 mit diesen einstelungen hinter sich und max kern temperatur war 77 grad..
Ram spanung ist auf 1.65 Volt und timings auf auto
Gpu hab ich alles auf werkeinstelungen zuruckgestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dichlorvos

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
42
takte deine Cpu etwas runter. Prime95 kann ja 16 stunden laufen, doch die besten stabilität tester sind die spiele wie z.b FC3, BF3, Crysis 3 usw. also verlasse dich nicht auf Prime!
 

Frankofon

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
8
ok das werde ich machen,wenn ich genau uberlege haben meine probleme ziemlich in der zeit angefangen wenn ich von 4.7 auf 4.8 gegangen bin,aber wegen den Prime test hab ich gedacht dass es passt
Danke :D
 

NeoGeo

Banned
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
671
Cpu hat 16 stunden Prime95 mit diesen einstelungen hinter sich und max kern temperatur war 77 grad..
Prime ist nichtssagend.
Prime stable ... 5 Minuten in After Effects und schon wars das.

OC am besten im Laufe der Zeit ermitteln - Stabilitätstools gibt es dafür eigentlich nicht.
Spiel A funkt mit OC 1
Spiel B stürzt ab mit OC 1
 
Zuletzt bearbeitet:

ronrebell

Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
8.159
Wie oben erwähnt, prime und co ist synthtisch und hat mit der gaming Realität oft wenig zu tun.

--> jegliches Overclocking wegmachen und back to default!

Dann wieder hier berichten.
gruss
 

Frankofon

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
8
fur probe2b:
das wahr ich selber,aber ich habe mich spater schlau gemacht und wollte ihn nicht mehr,also habe ich die bestelung geandert auf Crosair Wengeance Low profile 1600 MHz,als das paket gekommen ist wahren beide rams drin,aber nur Wengeance auf der rechnung :D weil ich es nicht zuruck schicken konnte habe ich es eingebaut-wahr eh um sonst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankofon

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
8
Wie oben erwähnt, prime und co ist synthtisch und hat mit der gaming Realität oft wenig zu tun.

--> jegliches Overclocking wegmachen und back to default!

Dann wieder hier berichten.
gruss
das ganze OC hab ich wegemacht aber problem ist geblieben.Dann hab ich reinstal mit formatC,G,H versucht um auszuschliesem das es ein virus oder malware ist,aber es ist nicht verschwunden und jetzt uberlege ich ob es an der hardware liegt??Ist zwei monate alt also ware ich entauscht das es schon probleme gibt..
 

bull3t

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
833
:D Ivy Prozessor und RAM @ 1,65v .....Wenn das nicht Gesund ist.....
 
Top