Gigabye Radeon 7970 GhzEdition

putzii99

Cadet 1st Year
Hallo erstmals.Ich habe ein Problem mit meiner Gigabyte Radeon 7970 GhzEdition.Wenn ich Far Cry 3 spielen will, kann ich es nur auf mittel spielen.Im Geräte Manager wird die Radeon mit der Onboard Grafikkarte angezeigt(Mainboard:ASrock z77 extreme 4). So jetzt meine Frage: Wird durch Onboard Grafikkarte die Leistung der Radeon beeinträchtigt.Kann ich die Onboard Graka deakivieren.Wenn ich die Onboard Graka deakiviere, funktioniert die Radeon besser?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
LG putzii99

Mein System:
Intel Core i7 3770k
Asrock z77 extreme4
Corsair hydro series h80i
Be quiet straight power 580 W
Corsair Vengeance 8GB

ja

Und wofür hast du dann eine Grafikkarte wenn du den Monitor am Mainboard (bzw an der integrierten Gpu) anschließt?

Vielleicht sollte man sich mal besser informieren bevor man mit 14 Grafikkarten für 300€ kauft xD

Ich wette 1000 €, dass die Grafikkarte zur "Aufrüstung" gekauft wurde und ohne das Kabel auszustecken einfach auf das MoBo gesetzt wurde.

Wer steigt mit ein ? :D

das ist schon peinlich ja, aber er bittet ja trotzdem um hilfe...

du solltest dein monitor schon an der grafikkarte anschließen und nicht am mainboard und dann nach möglichkeit die onboard karte im bios deaktivieren(kein muss)
aber komm ja nicht auf die idee nen vga kabel zu nehmen und mitm dvi adapter den monitor anzuschließen
dvi oder hdmi kabel benutzen

@TE

versuch mal das Kabel an die Ausgänge der Grafikkarte zu stecken ;) Wenn du kein DVI-Kabel zur Hand hast bzw. der Monitor das nicht unterstützt kauf dir einen VGA auf DVI Adapter bzw. noch besser einen neunen Monitor.

MfG

Edit: snooc war wohl schneller ^^

Hallo Putzi,

Bitte schließe deinen Monitor an den Ausgängen deiner neuen Grafikkarte an.

VGA kannst du zwar auch nutzen, nimm aber lieber ein DVI oder ein HDMI Kabel -> Wenn dein Monitor DVI oder HDMI hat.

Dann lädst du dir die Treiber für die Grafikkarte runter:
http://www2.ati.com/drivers/beta/AMD_Catalyst_13.6_Beta2.exe

Den Treiber installieren, PC neustarten und freuen :-)

EDIT:

Stromstecker vom Netzteil sind an der neuen Grafikkarte angeschlossen?

lg Jonas

Ok danke werde ich machen :)
Ergänzung ()

Danke.Ja die stromstecker sind angeschlossen

Zurück
Oben