Gigabyt 570UD kein TPM 2.0

Bob59

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
29
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD 7 5800
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16GB
  • Mainboard: …Gigabyt 570UD
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Windows 11 läst sich nicht installieren, Fehlermeldung kein TPM 2.0
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...BIOS überprüft, dort steht TPM 2.0 Interface CRB


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Das nent sich fTPM bei AMD. Einfach mal einschalten/ausschalten. Vielleicht hat die Einstellung nicht gegriffen.
 
Einfach BIOS F36 oder neuer installieren. Da ist fTPM ab Werk aktiv.
 
Ok ich überprüfe nochmal das BIOS
Ergänzung ()

Habe mir das PC-Integritätsprüfung-Programm von Microsoft heruntergeladen. Alles im grünen Bereich, selbst TMP2.0 wird als Aktiv angezeigt....
Probiere Morgen nochmals Win 11 zu installieren.

Erst mal besten Dank für eure schnelle Antworten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

von der DVD lässt sich Win11 nicht installieren, Fehlermeldung" An unexpected I/O error has accurred" 0Xc00000e9.
Probiere jetzt mal die Version direkt von MS herunterladen und eine ISO-DVD zu brennen.
 
Hallo,

von der Windowsseite aus lässt sich Win 11 runterladen und installieren, nur was ich bis dato gesehen habe ist Win11 nicht so der Hit, anstatt mit der linken Maustaste ein Ordner zu makieren und mit der rechten eine Aktion auswähler, muss man nun zum Drucken oder Umbenennen noch eine weitere Aktion ausführen...
 
Ich hau mir immer windows aufn usb stick.

Und ja die erweiterten Einstellungen erreicht man nur mit einer weiteren Aktion, finde ich auch blöd, lässt sich aber wieder auf das altbekannte (win10) umstellen mit ein paar tricks
 
Das klingt gut, nur da werde ich mich wohl eher austricksen........
 
Zurück
Oben