Gigabyte 3070 Ti nach Umbau auf Wasserblock defekt?

Bearexe

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
3
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 4x8GB
  • Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite V2
  • Netzteil: Corsair 750w
  • Gehäuse: Corsair 4000D
  • Grafikkarte: Gigabyte 3070 Ti Gaming OC
  • HDD / SSD: 1TB ssd
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein

Ich habe gestern und heute meinen PC mit einer Custom Wasserkühlung versehen und danach wollte ich starten doch bemerkt das sich nichts tut.
überbrücken um das System zu füllen verlief einwandfrei.
nach mehreren hin und her habe ich bemerkt das der Rechner bootet wenn ich die GPU abklemme.
also System auseinander gebaut andere GPU rein gesteckt und System bootet.
Nun meine Frage ich habe die GPU mit Anleitung des Herstellers auf den Wasserblock umgebaut und jedes Wärmeleitpad und auch die Wärmeleitpaste sorgfältig aufgetragen.
Was kann ich nun machen
um die Grafikkarte zu retten bzw heraus zu finden wo der Fehler liegt?

Grüße
 
Kann durchaus sein, dass der Wasserkühler Block irgendwo nen Kurzschluss auf der Karte gemacht hat, also dass der Block gegen eine Spule bzw. dessen Beinchen seitlich kommt...

Ich selber Repariere aber keine grafikkarten mehr. Als professioneller Reparatur-Dienstleister ist da KrisFix deine anlaufstelle. Oder im GerRepair Discord eine Reparatur Anfrage stellen und hoffen dass sich jemand der Karte annimmt, da tümmeln sich einige die auch nebenbei Karten reparieren - ich selber bin da natürlich auch unterwegs, als alter Hase im Ruhestand wie man so schön sagt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und JohnStorm
Zurück
Oben