News Gigabyte: 3× GeForce RTX 2080 (Ti) WaterForce mit Wakü

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.549
Bin gespannt, was für die Karten aufgerufen wird. Oder ob es günstiger ist einen eigenen Kühlblock auf eine "günstigere" A-Chip Karte zu schnallen.

Btw. "Team Up. Light On" SCNR
 
Als ich den Titel der News laß, dachte ich mir „wtf 3x 2080ti auf einem PCB - die Hölle wird schmelzen“ 😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, RotesWeinLaub, psYcho-edgE und 7 andere
Ist doch egal obs günstiger wird, alles über 1000€ ist einfach krank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, C1996, Sebbi und 5 andere
Ich will nicht klugscheissen, sondern war durch die Bildunterschriften verwirrt, was mit einer kleinen Korrektur vermieden werden könnte.
Gemäss Text präsentiert Gigagyte zwei wassergekühlte Lösungen für RTX 2080 und eine für RTX 2080 Ti. Deshalb müsste die Bildunterschrift zur Aorus Xtreme Waterforce um das in Klammern stehende (Ti) korrigiert werden - dieses Modell ist eben NICHT für die RTX 2080 Ti. Für beide Varianten der 2080 gibt's gemäss Text hingegen die Lösung Aorus Xtreme Waterforce WB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Muffknutscher schrieb:
Oder ob es günstiger ist einen eigenen Kühlblock auf eine "günstigere" A-Chip Karte zu schnallen.
Erfahrungsgemäß lassen sich die Anbieter dafür fürstlich entlohnen. Die "Kingmods" bei Caseking waren i.d.R. immer billiger. Aber auch die waren immer deutlich teurer als selber zu basteln.

Wenn man mit Wasser kühlt, kann man immer die billigste (da fast immer Referenz) Karte nehmen. Dazu kommt das man dafür auch ohne Probleme einen Kühler bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Gibts irgendwann LSD Pappen gratis zu den Karten, um das bunte Erlebnis noch weiter zu steigern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, die_Motte, Traumwandler 75 und 15 andere
Mittlerweile muss man echt gewissenhaft lesen. Hab so bissel überflogen und nach den Preis gesucht. Bin dann auf die Zahl 1890 gestossen und habe das in der derzeitigen kranken Zeit bei den Preisen erstmal so still hingenommen. War dann aber doch nur ...Boost-Takt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, eSportWarrior, qappVI und eine weitere Person
Ist das Problem mit Ausfällen bei den RTX Karten gelöst oder kommen trotzdem neue Modelle auf den Markt?
 
Himbernuub schrieb:
Das könnte aber auch der Preis der 2080Ti werden, hehe. 500€ Aufpreis für WaKü ist doch fast normal.
 
knoxxi schrieb:
Als ich den Titel der News laß, dachte ich mir „wtf 3x 2080ti auf einem PCB - die Hölle wird schmelzen“ 😁😁

Man muss sich eher die Frage stellen funktionieren die Karten, oder gibt es Überraschungen wenn man den Monitor betrachtet ;=)
 
Frage eines WaKü-Noobs: Sind die Lüftunsgschlitze am Slotblech hinten nicht unnötig und sorgen nur dafür, dass Staub in das Gehäuse kommen kann?
 
4 Jahre Garantie auf der 2080Ti... Die geht doch bestimmt vorher kaputt.

Aber ansonsten, schön das es die Premade WaKü Karten gibt. Aber ich denke man kommt immer noch günstiger weg eine Stock Karte zu nehmen und selbst hand an zu legen.
Wer sowas nicht möchte wird auch kein Custom Loop im Betrieb haben.

Zum Thema Lüftungsschlitze, die sind eigentlich vollkommen irrelevant. Ein PC Gehäuse ist seltenst komplett dicht.
Zumal alle Komponenten die nicht im WaKü Kreislauf sind sowieso gern 1-2 Lüfter im Gehäuse hätten.
 
Sieht das nur so aus, oder ist das tatsächlich kein Fullcover Block?
 
Gpu, Vram und Spawas werden abgedeckt: Fullcover.
 
Preise?

Gibt es da schon eine "Marschrichtung"?
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Gpu, Vram und Spawas werden abgedeckt: Fullcover.
Ich meine diesen AiO Kühler. Da scheint nur die GPU tatsächlich mit Wasser gekühlt zu werden. Der andere Kühler ist ein Fullcover.
 
Bei der Aio wird die Gpu direkt gekühlt, bei Vram und Spawas über ein angeschlossenes Blech die Wärme in Richtung Gpu abgeführt. Also eher wie ne Heatpipe.
 
knoxxi schrieb:
Du meinst so Bunte Farben wie auf einem LSD Trip? 😁

Mir wäre bei dem aktuellen Stand ein Kauf einer 2080 TI sogar bei EVGA zu riskant. und wenn ich das mal schreibe (EVGA Fan) dann heist das was ;=) Bei so viel Schotter und dann läuft die nicht hm?
 
Zurück
Oben